“Das süße Leben - mit Tomatenmarmelade”
Bewertung zu Dolce Vita Guesthouse

Dolce Vita Guesthouse
Nr. 2 von 12 Pensionen in Estoril
Bewertet am 16. Oktober 2013

Auch wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Dolce Vita und Fernando, dem Herz des Guesthouse, gemacht. Hier beginnt der Tag mit einem Frühstück auf dem Balkon mit Blick auf's Meer - Hinweise zu den gereichten Zutaten, Tipps für Ausflüge ins Umland oder an die schönsten Strände sowie (je nach Frühstückszeit) nette Co-Gäste aus ganz Europa inklusive. Zwar hatten wir Lissabon bereits vor dem Aufenthalt in Estoril erkundet. Das Guesthouse mit seiner guten Zuganbindung dürfte aber auch ein super Ausgangpunkt für Tagestouren in die Hauptstadt am Tejo sein.

Zimmertipp: Das "gelbe Zimmer" verfügt über 2 Einzelbetten.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Britta B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dolce Vita Guesthouse
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. September 2013

Fernando betreut seine Gäste gewissenhaft u freundlich. Tägliches Breefing u viele Informationen beim Frühstück. Sehr private Atmosphäre. Ruhige Lage. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden das Guesthouse jederzeit weiter empfehlen.

Zimmertipp: Es nur 3 Zimmer
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beat C!
Bewertet am 29. August 2013

Kann das das guesthouse uneingeschränkt weiterempfehlen, eine Wohltat war das klimatisierte Zimmer bei fast unerträglicher Hitze und die super geschmackvoll-dezente Einrichtung des Hauses und die liebevollen Details( Blumenstrauß im Bad,super weiche Handtücher usw). Wunderbar war die Freundlichkeit des Besitzers, seine Empfehlungen für Restaurants, Ausflüge usw. waren ganz toll. Trotz meines kurzen Aufenthaltes konnte ich dort sehr gut für meine Weiterreise "auftanken", thank you very much, Fernando.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Gabriele G!
Bewertet am 13. Juli 2013

Wunderbares, kleines persönliches guesthouse.
Wo fange ich an?
Fernando kümmert sich mit viel zeit und Aufmerksamkeit um seine Gäste. Jeder bekommt Informationen zum Ort- der Umgebung- tips zum essen/trinken/Strand/ Museen/ auch kleine geheim tips. Zb wann am Tag sollte ich wo sein? So haben wir zb. Bei unserem kurzen Aufenthalt in estoril an einem Tag Pena besucht, bei rund 40 grad- den Nachmittag in Guincho am Strand verbracht, mit erfischender brise und waren zum Sonnenuntergang am cabo da roca- essen ist schön im Dörfchen azora möglich.
Weiter: das Haus ist mit viel liebe zum Detail eingerichtet. Sowohl die Zimmer als auch das Wohnzimmer sind kleine wohlfühloasen.
Fernando und seine 2 haushaltselfen zaubern mit aller Ruhe ein schönes Frühstück auf den Tisch-auf dem schattigen Balkon. Es wird viel Wert auf persönlichen Kontakt gelegt- zwischen den Gästen ( alle sitzten zusammen am Tisch).
Wir haben unseren Aufenthalt bei Fernando genossen- und die zeit neu entdeckt.
Wir sind nach 2 Nächten nach Lissabon weiter gereist- mit vielen guten Informationen zu Lissabon- tips für essen- Sehenswürdigkeiten, Spaziergänge......danke!

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, ALJ210979!
Bewertet am 24. Mai 2013

Bisher schrieben wir noch keinen Bewertungen,doch die angenehmen fünf Tage in dem DV Guesthouse haben uns dazu veranlasst kurz einige Worte zu verfassen. Wir können uns den bisherigen Bewertungen hundertprozentig anschließen.
Fernando und Luba sind ausgesprochen freundliche und herzliche Menschen.
Ihr Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Empfehlungen für Restaurants, Einkaufsläden und Tagesausflüge waren für uns immer sehr wertvoll.
Die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die Betten sehr komfortabel. Der Blick vom Balkon ein Traum. Das Frühstück ist ebenfalls liebevoll zubereitet. Darüber hinaus kann man sich jederzeit der Kueche mit frischen Obst, Getränken oder auch mit allen Nespresso- Kaffeevarianten selbst bedienen.
Wir werden jedenfalls immer wieder gerne das DV Guesthouse besuchen.
Ein Haus mit viel Herz und 5 Sterne Niveau !

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Huntemann!
Bewertet am 24. August 2012

Sollten wir Estoril oder Lissabon jemals wieder besuchen, würden wir auf jeden Fall im Dolce Vita Guesthouse übernachten wollen. Unser Aufenthalt war ein einmaliges Erlebnis. Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns äusserst wohl, da Fernando und Luba uns jeden Wunsch efüllten, bevor wir ihn überhaupt äussern konnten. Dankbar waren wir auch für die Tipps zu Restaurants oder Sehenswürdigkeiten; Lissabon ist ja mit einer halbstündigen Zugfahrt gut zu erreichen. Wir haben gemütlich gefrühstückt und uns im Pool erfrischt. Im liebevoll eingerichteten Zimmer haben wir herrlich geschlafen. Manchmal sind wir auch einfach auf dem Balkon gesessen und haben die wunderschöne Aussicht und die Ruhe genossen. Das Dolce Vita Guesthouse können wir uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, JosephBarbara!
Bewertet am 22. August 2012

Genau so mussten sich die Könige von Portugal gefühlt haben, wie wir es bei Fernando und Luba erleben durften. Sehr zuvorkommend wurden wir behandelt. Absolut super Service, Sauberkeit, Grosszügigkeit und Freundlichkeit wurde uns entgegengebracht. Die Tipps für Tagesausflüge, egal wohin es gehen sollte, waren treffend und die Freude, abends wieder ins Gästehaus zurück zu kehren, sagt wohl alles über diese tolle Atmosphäre in der Wohnung.
Unbedingt zu empfehlen, ist das Frühstück. Täglich wurden wir von Fernando oder Luba mit einem "Sweety" zum Nachtisch überrascht. Auch unsere Kinder (9 und 12) waren vom Gästehaus,vom Gastgeber, vom Pool und überhaupt der Lokationen in und um Estorli begeistert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, AndreaPetra!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Estoril.
Saboia Estoril Hotel
Nr. 4 von 17 in Estoril
Farol Hotel
Farol Hotel
Nr. 7 von 39 in Cascais

Sie waren bereits im Dolce Vita Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolce Vita Guesthouse

Anschrift: Rua Monte Leite 346 | Condominio Estoril Verde Mar, A1, 3 D, Estoril, Cascais 2765-496, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais > Estoril
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 12 Pensionen in Estoril
Preisklasse: 87€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dolce Vita Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolce Vita Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.