“Wunderschönes, sehr persönlich geführtes kleines Guesthouse”
Bewertung zu Quinta Colina Flora

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Colares suchen?
Quinta Colina Flora
Nr. 1 von 9 Pensionen in Colares
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bamberg, Deutschland
“Wunderschönes, sehr persönlich geführtes kleines Guesthouse”
Bewertet am 27. April 2014

Abgeschiedenes, kleines Guesthouse. Sehr hilfsbereite und sympathische Gastgeber. Das leckerste Frühstück, das wir je im Urlaub serviert bekamen. Sehr viel Ruhe, trotzdem gute Busanbindung zu den Städten un der Umgebung. Umgeben von wunderschöner Natur. Kleiner Ort (mit leckerer Tapasbar) in ca. 10 Gehminuten zu erreichen Ruhig und wenig Tourismus. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, David M!
luccadogColares, Owner von Quinta Colina Flora, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Vielen Dank!!

Olpe, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben uns vom ersten Augenblick an herzlich umsorgt gefühlt!
Stilles Wasser, Obst, Kekse und Heißwasserkocher mit Teeangebot auf dem Zimmer haben wir genossen. James und Aasta waren stets für Fragen offen und sehr hilfsbereit, z.B. bei der Planung unserer Wandertouren und Unternehmungen.
Der Shuttleservice ist toll, wenn man wie wir ohne Mietauto vor Ort ist.
James hat uns die Umgebung von Colina Flora schon auf der Hinfahrt ab Flughafen engagiert nahe gebracht.
Das Frühstück ist absolute Spitze: Frischer Obstsalat, Obstpüree, selbstgemachtes Müsli, selbstgebackenes Brot, Kekse und Kuchen, eigene Marmeladen, frisch gepresster O-Saft, nur echte Lebensmittel aus kontrolliertem Anbau, gut für das Gewissen, die Umwelt und den vegangen Gaumen. Außerdem konnten wir zwei Mal ein köstliches veganes Abendmenü von Aasta genießen!! (Aasta sollte ein Rezeptbuch schreiben!)
Dazu das familiäre Flair (nur 4 Zimmer), die schöne naturnahe Anlage, die Möglichkeit sich in der Outdoorküche selbst zu versorgen, trugen zum Wohlbefinden bei.
Schon unser nächster Urlaub führt uns wieder nach Coline Flora!

Zimmertipp: Camellia hat einen tollen Rundumblick bis zum Atlantik. Dafür haben die anderen Zimmer einen eigene ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Steffi R!
luccadogColares, Owner von Quinta Colina Flora, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Danke!!! Wir freuen uns immer wenn unsere Gaeste sich wohl fuehlen!!!!
St. Poelten
Bewertet am 29. Oktober 2013

... was ich genau nach einem Jahr getan habe!
Mein Lily-Zimmer hatte dieses Mal ein größeres Fenster, wodurch ich das Gefühl hatte, direkt in der Natur zu schlafen. Nachts konnte ich sogar eine Eule hören. Wieder verbrachte ich eine herrliche Zeit bei Aasta, James und Lucca, wieder konnte ich die beeindruckende Natur, die mystischen Wälder und traumhaften Strände, genießen.
Für Naturliebhaber und Wanderer ein absolutes Highlight! Ganz besonders ist diese Destination auch allein reisenden Frauen zu empfehlen. In der Quinta Colina Flora wird man liebevoll umhegt und umsorgt, überall sonst habe ich mich stets sicher und wohl gefühlt.
Das spezielle Mikroklima von Sintra, das abwechslungsreiche Angebot an Tagesausflügen und Wanderungen ... aber vor allem die überaus herzliche Gastfreundschaft von Aasta und James werden mich ganz bestimmt auch ein drittes Mal wiederkommen lassen!

Zimmertipp: Jedes der Zimmer hat sein eigenes Flair.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Ursula S!
Danke! Wir freuen uns immer wenn unsere Gaeste sich wohlfuehlen!!!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. April 2013

Was meine Freundin (36) und ich (34) bei Aasta und James genießen durften war wahre Gastfreundschaft - gepaart mit viel Herzlichkeit!

Die Unterkunft liegt einige Meter über Meereshöhe, also nicht direkt am Meer, aber der Blick von unserem Zimmer aufs Meer war gigantisch.
Sauberkeit und Einrichtung sind ebenfalls spitze. Positiv ist auch, dass es genügend Möglichkeiten gibt, um seine Sachen aufzuhängen oder in Schränken abzulegen. Nicht nur hieran erkennt man, dass James und Aasta selbst lange Zeit in der Welt herumgekommen sind und so selbst viele Erfahrungen aus der Sicht eines Gastes gesammelt haben. Ihren eigenen Gästen kommt dies nun in vielerlei Hinsicht zu Gute.

Aasta versorgte uns mit sehr gutem Essen, James mit allerlei Informationen rund um die Region.
Es klingt vielleicht etwas zu schön und so als seien wir aus unserem erlebten Zauber nicht mehr erwacht, aber ich kann wirklich nur sagen, es war traumhaft und ich träume diesen Traum sofort weiter, wenn ich an Colina Flora und Aasta & James denke.

Ins benachbarte Naturschutzgebiet ist es ein Katzensprung. Wanderungen und Joggingläufe beginnen können direkt vor der Haustür beginnen.

Wir danken Aasta und James von ganzem Herzen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Tobias D!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. November 2012

Aasta und James sind zwei liebevolle Gastgeber, die keinen Wunsch offen lassen. Colina Flora liegt sehr ruhig und dennoch erreicht man die Sehenswürdigkeiten in Sintra, verschiedene Strände, Lissabon und andere Orte ganz leicht. Die Bushaltestelle ist nur 5 Minuten Fußweg weg. Zum Strand ist es schon ein ordentlicher Marsch und auf dem Rückweg geht es gut bergauf. Dennoch haben wir das Laufen durch die Gässchen im Dorf und die Naturpfade Richtung Meer und an der Küste entlang sehr genossen. James hat uns immer gerne mit Infomaterial versorgt und uns Ausflugsziele vorgeschlagen und detaillierte selbstgemalte Karten für unsere Wanderungen mitgegeben, so dass wir unseren Weg immer gut gefunden haben. Öfter haben wir im Dorf eingekauft und uns eigene Leckereien in der Gästeküche gekocht. Unser Zimmer Camellia war superschön, geräumig und hatte eine gut funktionierende Heizung. Wir hatten von dort einen wunderschönen Rundumblick. Wir haben uns rundum wohlgefühlt, das üppige leckere Frühstück von Aasta genossen und sofort Pläne geschmiedet, wieder zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, ilkadamilka!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Quinta Colina Flora wird den vielen positiven Bewertungen hier in vollem Umfang gerecht. Wir haben uns in der Woche bei James, Aasta und Lucca pudelwohl gefühlt und wahrlich entspannte Tage genossen. Eingebettet in traumhafte Natur, bietet der Raum um die Pension viel Sehenswertes. James gibt gerne viele nützliche Tipps zur Erkundung der Umgebung und steht bei allerlei Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Aasta ist eine wirklich ausgezeichnete Köchin, den Esparda sollte man unbedingt mal probiert haben. Auch das liebevoll zubereitete Frühstück wollen wir loben!! Beide sind so herzliche Gastgeber, wir werden ganz bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, 00fran!
St. Poelten
Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Quinta Colina Flora ist mehr als ein B&B der gehobenen Klasse! Aasta und James führen ihr Haus mit so viel Liebe und Aufmerksamkeit den Gästen gegenüber, dass man sich vom ersten Moment an wie zuhause fühlt!
Aasta verwöhnte uns mit kulinarischen Leckerbissen. Der Ruf ihres fantastischen Frühstücks eilte ihr bereits voraus und sie wurde den Erwartungen mehr als gerecht! Von James bekam ich jeden Morgen eine detailierte Erklärung zu meinen Wanderrouten und ausgestattet mit selbstgezeichneten Karten, Busfahrplan und Wanderbuch konnte absolut nichts mehr schief gehen.
Erfürchtig besuchte ich den "Cabo da Roca", den westlichsten Punkt des Europäischen Kontinents, wanderte durch die Märchenwälder des Naturschutzgebiets Sintra und stand staunend an den beeindruckendsten Stränden, während der Atlantik tobte und schäumte.
Zwölf Tage durfte ich als Gast die warmherzige, familiäre Atmosphäre in der Quinta Colina Flora genießen. Niemals fühlte ich mich einsam! Die anderen Gäste wurden zu Freunden und, selbst wenn ich einmal alleine mit einer Tasse Tee auf meiner Terrasse saß, kam mein kleiner Liebling Lucca, der schnuckelige Hund von Aasta und James, und leistete mir Gesellschaft.
Ich hatte eine traumhaft schöne Zeit im Westen Portugals und ich komme ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Ursula S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colares.
Arribas Sintra Hotel
Convento de Sao Saturnino
Quinta do Cabo Guesthouse
Quinta do Cabo Guesthouse
Nr. 3 von 9 in Colares

Sie waren bereits im Quinta Colina Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Colina Flora

Unternehmen: Quinta Colina Flora
Anschrift: Caminho Alegre 5 | Pé da Serra, Colares 2705-255, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Sintra Municipality > Colares
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Pensionen in Colares
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 89€