“Fünf Sterne-Hotel mit Mängeln”

Sheraton Cascais Resort
Nr. 12 von 40 Hotels in Cascais
Bewertet am 9. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für ein Golftraining in Cascais. Der Transfer zu den Golfplätzen war völlig unzuverlässig, zT. Über 45 Minuten Verspätung, kein WiFi in den Zimmer verfügbar, die Flugtickets konnte man online nicht ausdrucken, da es kein Businesscenter gibt ! Frühstück war gut, am Sonntag wurde jedoch kein Kaffe serviert. Völlig überzogenes aufwendiges Dekor.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, HPHaug!

Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren mit unseren 3 Teenager Kindern für 2 Wochen in der Anlage und brauchten mal wieder Erholung... Das wichtigste zuerst, man muss wissen was man tut wenn man sich für dieses Hotel entscheidet.
Es ist nicht das Hotel mit einer Poollandschaft für 2 Wochen Resort gammeln, aber ein zwei Tage lässt es sich durchaus auf der Terasse am Pool aushalten. Die Anlage ist insgesammt perfekt gepflegt.
Der Service der Mitarbeiter ist im ganzen Resort unglaublich gut und freundlich.
Es ist kein Früstück wie man es aus 5-Sterne Metropolen in Europa kennt, aber von der Qualität ok.
Man brauch einen Mietwagen, ok aber wer fährt nach Cascais in Urlaub und nimmt sich keinen Mietwagen?
Zum Restaurant, nein es ist nicht auf 5 Sterne Niveau, aber im Umkreis von 5 Kilometern gibt es wirkliche Hammer Restaurants die alle eine tolle Speisen- Weinkarte haben und bei vielen genießt man noch einen traumhaften Sonnenuntergang, das ist Urlaub pur!!
Wir 5 kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, XantIK!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich außerhalb von Cascais im bekannten Golf- und Villengelände. Beim VivaMarinha selbst handelt es sich um ein Art kombinierte Hotel-/Appartment-Anlage und ist von einem sehr großen Grundstück umgeben. Die Anlage selbst gefällt mir sehr, sehr gut. Das gilt auch für den großen Pool-Bereich, erfreulicherweise darf/kann man dort auch auf Gras unter Palmen liegen, falls einem (so wie mir) Beton- bzw. Pflasterboden nicht ganz so gut gefällt. Negativ hier: Die/der Gärtner soltle sich etwas mehr ums Umfeld kümmern. Warum muss z. B. direkt am Pool ein halbgroßer Baum (der auch Geld gekostet hat...) total schief stehen, nur weil die Anhängebänder an den Pflöcken gerissen sind?
Die Zimmer (ich/wir) hatten ein normales im Hotelbereich sind geräumig genug, relativ gut eingerichtet und besitzen auch ein sehr schönes Bad. Im Zimmer gibt es eine Kochnische, wer also möchte, kann sich dort auch mal selbst verpflegen. Das Restaurant im Hotel ist ebenfalls attraktiv eingerichtet; die Speisenauswahl (ich kann nur für Abend sprechen) ist allerdings so groß nicht – vor allem beim Fleisch ist es so, dass die Steaks immer mit irgendetwas arrangiert sind, doch nicht jeder mag es, wenn Sauce etc. obendrauf liegt. Zum Frühstück: es ist ok, aber nicht übermäßig üppig.
Großes bzw. größes Problem: Das Wifi-Internet funktioniert auf den Zimmern so gut wie gar nicht. Man muss eigentlich in die Halle gehen, nur dort hat man dann eine gute Verbindung (Preis für 48 Stunden: 20 Euro, "kleinere" Variante für 1 h, 12 h etc. sind zu haben).

Das mag alles ein klein wenig negativ klingen. Ich habe aber eher die mir aufgefallenen, negativen Dinge aufgezeichnet. In der Zusammenfassung allerdings muss ich sagen, dass das Preis-Wert-Verhältnis ganz ausgezeichnet ist. Deshalb gibt es von mir auch 4 Punkte - und eine Empfehlung dazu!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, cyberman!
Bewertet am 13. März 2011

Alles hat hier ganz prima geklappt von der Abholung unserer 9-köpfigen Golftruppe am Flughafen, über den Shuttelservice zum Golfplatz Oitavos Dunes, das ganz lobenswerte Abendessen an 3 Abenden, das sehr gute Frühstücksbuffet und, und, und...
Das Hotel bietet wirklich einen guten Service an, egal ob für Golfer oder Familien.
Der einzigste Nachteil ist die Lage. Denn zum Strand ist es nicht ganz nah und in den Ort Cascais nimmt man sich besser ein Taxi (das kostet so um die 6,00 Eur).
Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten gemütlich breit und das Badezimmer ist top in Schuss. Nur Schade, daß W-Lan nicht kostenlos ist und die Auswahl der TV-Sender sehr gering.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, CallPat!
Bewertet am 19. November 2010

Das grosse Haus in der Nähe von Cascais hätte allein von der Lage eine bessere Bewertung verdient. Die Zimmer sind gross, gepflegt und gut ausgestattet. Leider ist das angegliederte Restaurant ein Hohn und das Frühstücksbuffet nicht auf dem Stand der Zeit. Besonders peinlich sind die riesigen Aufkleber in den Zimmern, die den Gast ermahnen, mit dem Wasser sparsam umzugehen. Und das bei einem angegliederten 18-Loch-Golfplatz...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, stuenggu!
Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel ist ideal fuer individelle Reisende , sowhl Paare oder auch Familien, da alle Apartments mit 1oder 2 Schlafzimmer und 1-2 Bäder ausgestattet sind. Grosse Pool anlage ,Spielplatz, sehr gutes Frühstück mit Service und in hellem Raum bzw. auf der Terrasse des Restaurants.Schickes Entree mit Rezeption mit Barbereich in asiatischen Styling.Internetzugang.
Alle Zimmer komfortabel mit Kochnische ( voll ausgestattet), Z.T. Spül und Waschmaschine,Bad mit Föhn, Bad, Dusche, WC. Balkon oder Terrasse,Wohnzimmer mit Esstisch und Wohnecke bzw. Schlafcouch. Safe.. Grosse GArtenanlage mit Tennisplätzem Sagway -und Bikemiete möglich.Ca. 10 Auto- Minuten zum Zentrum von Cascais mit guten Einkaufsmöglichkeiten und vielen Restaurants .Zu grossen Stränden ca 10 Minuten. Wellness mit Sauna, Erlebnispool,Fitnesscenter,Konferenzräume.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, h_pernot!
Bewertet am 2. August 2010

ist man mit der Familie (mit Kindern) unterwegs ist das Hotel eine tolle Unterkunft in absolut ruhiger Lage am Rand von Cascais Es bietet durch die Ruhe (in portugal nicht immer gegeben) Erholung man ist mit dem Auto in 5 min am Strand oder in 20-30 min in der Innenstadt von Lissabon. Ein fantastscher Ort für ein entspanntes verlängertes Wochenende mit Familie. Der Grosse Pool, Fitnescenter /Spa und die Nähe zum Golfplatz (10 min zu Fuss) erlauben auch sportliche Betätigungen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
4,8 km entfernt
InterContinental Estoril
InterContinental Estoril
Nr. 1 von 18 in Estoril

Sie waren bereits im Sheraton Cascais Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Cascais Resort

Anschrift: Rua das Palmeiras | Quinta da Marinha, Cascais 2750-005, Portugal (ehemals Vivamarinha Hotel & Suites)
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Cascais
Nr. 8 der Spa-Hotels in Cascais
Nr. 10 der Romantikhotels in Cascais
Nr. 10 der Businesshotels in Cascais
Nr. 11 der Luxushotels in Cascais
Preisklasse: 84€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Cascais Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Cascais Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vivamarinha Hotel Cascais