“Preis 5 - Leistung 4 Sterne”

Grande Real Villa Italia Hotel & Spa
Nr. 3 von 39 Hotels in Cascais
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Personal Hotelbereich hilfsbereit und zuvorkommend. Leute im Servicebereich überfordert. Das liegt aber am Management. Zu viele Chefs, die herumstehen und nicht Hand anlegen. Frühstücksbüffet auserlesen und reichhaltig. Kaffee wird am Tisch serviert. Es muss aber immer gerufen werden, weil das Personal nicht herumgeht und zu wenig aufmerksam ist. Auf unsere Reklamationen hin, wurde dann gewechselt und Kaffeekannen auf die Tische gestellt, womit das ewigen Rufen dann ein Ende hatte. Der SPA Bereich ist äusserst schwach. Ein grösserer Whirlpool -kein Schwimmbad -; 1 Sauna taghell beleuchtet! ;1 türkisches Bad, zu unserer Zeit defekt -that's it! Für den Hotelgast kostet das € 20.- pro Besuch und Person und muss reserviert werden (Einlass für max. 9 Personen) - Für ein 5 Sternhaus ein NO GO - Da gibt es Besseres bei der Konkurrenz. Wenn Sie je einen Sonnenstrahl sehen wollen, dann buchen Sie unbedingt mit Meersicht, sonst verweilen Sie im dunklen Schatten -wird im Prospekt nirgends erwähnt-! Nein Preis/Leistung stimmt hier nicht. Da gibt es bessere Häuser in der Umgebung !

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, neverbeer!
Hoteis_Real_Lis, Gerente von Grande Real Villa Italia Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und für die Erwähnung der Punkte, die Ihrer Meinung nach könnte besser sein.

In perfekter Harmonie mit seiner Umgebung, der Real Spa Marine, ein Refugium für Körper, Geist und Seele, ist ein führender Netzwerk SPA. Es ist hervorragend, da es führt alle Hydrotherapie und Massage mit Meerwasser. So, dass Sie voll und ganz genießen unsere Hotel and Spa Dienstleistungen, die einen sehr ausgewogenen Kosten durch Qualität und Exzellenz der Dienstleistung haben, haben wir unwiderstehliche Angebote für Spa-Programme, die auf unserer Webseite zu Rezeption und gefördert werden erstellt.
Vielen, vielen Dank dafür, dass Sie mit Ihrem Feedback über unser Hotel auf Tripadvisor verlassen.

Diogo Fonseca e Silva

Hinweis: Wir entschuldigen uns für etwaige Fehler finden Sie vielleicht, aber da unser Deutsch ist leider nicht perfekt, mussten wir einen Übersetzungsprogramm für unsere Antwort zu verwenden.

Bewertung schreibenBewertungen (2.173)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. September 2013

Meine Frau und ich verbrachten eine wundervolle Woche in diese Haus im September 2013. Das Haus gehoert zu Recht zu den Leading Hotels of the world, sowohl was den Komfort und die Ausstattung betrifft, wie auch den Service. Das Hotel selber mit seiner eleganten Einrichtung (viel Marmor, und trotzdem nicht ueberladen), die Zimmer, die realtiv gross und sehr gut ausgestattet sind, der schoene Terrassen- und Poolbereich, und nicht zuletzt der hervorragende SPA-Bereich liessen unsere Tage zur absoluten Erholung werden. Ja, auch das extrem gute Wetter hat geholfen! Ein besonderer Dank muss aber an der Personal gehen: Sei es die Rezeption (obregado Tania!), die immer mit Rat, Tat und Tipps zur Seite standen, oder sei es der Service beim mehr als reichhaltigem Fruehstueck, oder am Pool, oder auf der Terrasse (obregado Sophia!) - alle haben zu diesem aussergewoehnlichen Wohlgefuehl beigetragen, und dies immer mit einem Lecheln.
Wie eingangs erwaehnt, die Abreise fiel sehr schwer. Danke fuer eine Woche Cascais, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jo v!
Hoteis_Real_Lis, Gerente von Grande Real Villa Italia Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

Es ist uns eine Freude Ihr Kommentar zu lesen und wie sehr Sie es genossen haben bei uns zu sein.

Über Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt und die Details zum Service und Freundlichkeit des Teams bedanken wir uns sehr.

Wir freuen uns, dass unsere Gäste diesen Platz schätzen.

Wir werden ganz sicher Ihre Kommentare and das ganze Team bekanntgeben, die sich darauf sehr freuen werden.

Nochmals vielen Dank für die Bewertung, und wir freuen uns Sie bald wieder im Grande Real Villa Itália Hotel & Spa willkommen zu heißen.

Diogo Fonseca e Silva

Bewertet am 1. September 2013

Die Hotelanlage ist wirklich schön und der Spa-Bereich ausgezeichnet. Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr zuvorkommend und man fühlt sich als Gast wohl. Einziger Schwachpunkt ist der Service in den Restaurants.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MoJoJu!
Bewertet am 8. August 2013

Das Grande Real Villa Italia Hotel & Spa ist sicher eine Anlage, die das Zeug zu einem Leading Hotel hätte. Leider bleibt es aber dabei. Der Weg ist noch weit.

Die Lage, leicht außerhalb von Cascais ist eigentlich hervorragend. Man kann in wenigen Minuten sehr schön durch einen Park in die Stadt gehen. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass man zwar einen schönen Blick auf den Ozean hat, dass es aber kein Standhotel ist. Wir hatten das auch nicht erwartet.

Unser Aufenthalt fing schon gleich recht unglücklich an. Trotz Buchung über Leading Hotels und entsprechendem Profil war beim Check-In praktisch nichts vorbereitet. Unser Gepäck wurde ausgeladen und wir aufs Zimmer geführt, wobei zweifach nachgefragt wurde, ob wir das auch wirklich wünschen. Auf dem Zimmer, das in einem sehr schönen Seitengebäude war, haben wir dann 45 min. auf das Gepäck gewartet, bevor ich bei der Rezeption nachgefragt habe. Das Gepäck stand noch da, fast eine Stunde in der portugiesischen Mittagssonne. Was das für die Kosmetikartikel im Koffer heißt ist wohl klar.

Das Zimmer war schön, hatte eine große Terrasse zur Straße, die eine viel befahrene zweispurige Einbahnstraße ist, die Hauptstraße vom Norden nach Cascais hinein. Das Bad mit Dusche, Wanne abgetrenntem Bidet und Toilettenraum war dunkel, aber hochwertig und sauber. Die betten waren hervorragend, allerdings gab es nur wenig Stauraum.

Den ersten Abend haben wir dann im Hotelrestaurant gegessen. Es gab ein Menü mit begleitenden Weinen. Zunächst war ich über den günstigen Preis von € 45 überrascht. Es war aber auch schnell klar, woran das lag. Das Essen war mehr als mittelmäßig und der Wein kam vom Großhersteller Sandeman, der auch prompt mit einem Vertreter zur Stelle war. An der Bar des fast leeren Hotels habe ich uns dann noch eine Flasche Wein aufs Zimmer bestellt. Die kam dann auch, nachdem ich nach 30 min. wieder vom Zimmer an die Bar gegangen bin und reklamiert habe. Hatte man vergessen.

Der Service beim Frühstück war wieder lächerlich. Möchte man Tee satt den Kaffee, der aus großen Kannen eingeschenkt wird, wenn der entsprechende Kellner mal wieder Lust hat herumzugehen, hat man schon ein Problem. Es wird großzügig angeboten, Tee zu bringen. Ohne weitere Nachfrage hat das nie funktioniert. Schließlich war dann Self-Service die bessere Lösung. Bei Spiegeleiern oder Espresso war das Problem ähnlich. Der Service war einfach nur schlecht.

Und dann kam der Höhepunkt, eine Hochzeitsfeier mit 200 Personen, die das Hotel bis in die Morgenstunden in eine Disko verwandelt haben. An Schlaf war nicht zu denken. Um 2:30 habe ich mich dann bei Manager of Duty beschwert. Die Nacht wurde nicht berechnet, aber ich hätte lieber geschlafen. Mir wurde gesagt, dass man das in Kauf nimmt, weil solche Veranstaltungen viel Geld bringen.

Dann wurde noch eine neue Regelung für den Pool eingeführt. Jeder Gast bekommt eine Karte, mit der er genau ein Badetuch bekommen kann. Die muss er als Pfand bei der Handtuchausgabe abgeben und erhält dafür sein Handtuch. Bei Rückgabe bekomme er die Karte zurück. Für mich klingt das nicht so ganz nach Leading Hotel.
Ich muss dazu noch sagen, dass sich der Front Office Manager für die ganzen Probleme entschuldigt und uns zum BBQ eingeladen hat.

Letztendlich möchte ich aber nur das, wofür ich bezahlt habe und erwarten kann. 5 Sterne bzw. LHW Standard bietet das Grande Real Villa Italia Hotel & Spa auf keinen Fall. Wer das erwartet sollte lieber eine andere Wahl treffen.

Mein persönlicher Eindruck war, dass das Hotel Umsatz- bzw. Auslastungsprobleme hat. Deshalb werden wohl Großveranstaltungen angenommen und am Service und allen Ecken gespart. Schade eigentlich, denn die Anlage an sich ist schön.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MacGuest!
DiogoFonsecaSilva, Gerente geral von Grande Real Villa Italia Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für die Bevorzugung unserer Hauses.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die während Ihres Aufenthalts gesammelten Eindrücke kundzutun und bedauern es sehr, dass wir Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten.

Wie schon in der letzten email erwaehnt werden wir uns bemühen, den Ansprüchen unserer Kunden vollumfänglich zu genügen.

Ich hoffe jedoch sehr, dass wir Sie trotzdem, weiterhin für das Grande Real Villa Itália Hotel & Spa begeistern können und wir Sie von unserem einwandfreien Service überzeugen können.

Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel Grande Real Cascais liegt etwas außerhalb vom Zentrum (ca.5 Min. Fußweg) Cascais nur durch eine Straße getrennt direkt am Meer. Die Lage etwas außerhalb vom "Trubel" habe ich als sehr angenehm empfunden. Das Zimmer sind sehr großzügig und schön ausgestattet. Das Bad ist riesig und sehr modern. Das ganze Hotel ist edel ausgestattet und sehr ansprechend. Der Ausblick von der Terasse beim Abendessen oder bei einem Drink (wenn man kein Zimmer mit Meerblick hat) gerade beim Sonnenuntergang sind wirklich fantastisch! Das Personal am Empfang war freundlich und ich erhielt sogar ein Upgrade in eine Suite. Einige Dinge sind mir jedoch aufgefallen, so dass eine ausgezeichnete Bewertung nicht möglich war. Das wöchentlich angebotene "Barbecue" ist seinen Preis (€38,-) bei weitem nicht wert und für ein fünf Sterne Hotel wirklich peinlich! In vielen Bereichen gibt es Schwächen beim Service. So kann man lange darauf warten, dass beim Abendessen Wasser oder Wein nachgeschenkt wird bzw. beim Frühstück überhaupt mal Kaffee angeboten bekommt. Gläser/Geschirr wird nur zeitverzögert abgeräumt (auch von den bereits verwaisten Nebentischen). Das Frühstück hat max. 4-Sterne Niveau und leichten "Mensa Charakter" gerade wenn -wie jetzt in den Sommerferien- das Haus ausgebucht ist. Da kann es auch passieren, dass man auf einen Tisch (kurz) warten muß. Aufgrund der hohen Auslastung war es auch kaum möglich, noch einen freien Platz am Pool (welcher für die Größe des Hotels deutlich zu klein ist) zu "ergattern". Dies ist in der Nebensaison sicherlich angenehmer! Ob es ein fünf Sterne Hotel wirklichnötig hat, Ikea Laternen für Teelichte (Preisschild war noch drauf) im Wert von € 3,50 auf jedem Tisch zu stellen, sollte jeder selber beurteilen. Ich mußte darüber schmunzeln. Der Spa Bereich ist sehr sauber, gepflegt und attraktiv. Der Besuch bzw. die Benutzung der Sauna/Hamam etc. ist NICHT im Preis inbegriffen und man muß sich entsprechend anmelden. Das halte ich für eine sehr gute Idee, da so vermieden wird, dass sich wie oben am Pool die Gäste "stapeln" und eine große Unruhe entsteht. Der Betrag hält sich mit € 10,- auch wirklich in Grenzen.

Fazit: Eine gute Wahl und für einen schönen Urlaub in Cascais geeignet.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Kleinere Mängel, die (wenn man schon in anderen "Leading Hotels of the World" zu Gast war) etwas erstaunen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, christianvh!
Bewertet am 7. August 2013

Ein ganz toller Aufenthalt in einem Hotel mit Historie, Charme und Charakter. Wir waren 4 Nächte zum Start unseres Familienurlaubes in diesem Haus und haben uns sehr wohl gefühlt. Ganz besonders möchte ich den Service und das überaus freundliche und hilfsbereite Personal erwähnen. Die Lage ist ruhig, nicht zentral, ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß vom Zentrum und Strand entfernt. Uns hat das aber nicht gestört, ganz im Gegenteil, wir bevorzugen da ehr die ruhige Lage. Wir hatten zwei Zimmer mit Meerblick, 203 und 204, mit Verbindungstür. Das Zimmer 203 hatte einen nur sehr kleinen, das Zimmer 204 einen schönen, großen Balkon. Die Bäder sind komfortabel und hochwertig ausgestattet. Die Zimmer wurden zwei Mal täglich gereinigt und waren in einem guten Zustand. Leider nicht in einem sehr guten Zustand, das lag aber an den Teppichböden. Die sind immer schwer sauber zu halten, so war auch in unseren Zimmern. Damit habe ich auch den einzigen Kritikpunkt erwähnt, den es während unseres Aufenthaltes gegeben hat. Klimaanlage und elektrische Vorhänge sind funktional. Die Küstenstasse war nicht störend, eigendlich gar nicht zu hören. Der Pool ist erfrischend frisch und mit Meerwasser ( Salzwasser ) gefüllt. Liegen und Tücher gab es ausreichend für alle, auf wunsch wurde auch hier dier Service angeboten die Liegen zur richten. Das Frühstück ist umfangreich und es werden auch gern Bestellungen für frisch zubereitete Speisen aus der Küche entgegengenommen. Wir haben einmal das Restaurant besucht und einmal am BBQ-Abend teilgenommen, beides war gut, wenn auch hochpreisig. Für uns wird die Villa Italia in bester Erinnerung bleiben und wir kommen bestimmt einmal wieder. Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: unbeding mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, roter-riese!
DiogoFonsecaSilva, Gerente geral von Grande Real Villa Italia Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2013

Sehr geehrte Frau roter-riese

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben auf TripAdvisor unser Haus zu bewerten!

Über Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Grande Real Villa Itália Hotel & Spa habe ich mich sehr gefreut.

Ich hoffe, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch erholen konnten.

Ich freue mich jetzt schon, Sie bald wieder im Grande Real Villa Itália Hotel & Spa willkommen zu heißen.

Bewertet am 7. Juli 2013

Wir hatten auf unser Portugal Tour eine Übernachtung in diesem Hotel (welches uns durch vorherige Besuche bereits bekannt war) Der Service der Mitarbeiter ist absolut perfekt, man wird persönlich und zuvorkommend als Gast empfangen ohne Aufdringlichkeit. Wir hatten ein großes Zimmer mit großem Balkon und Meerblick. Die Zimmer sind immer noch sehr geschmackvoll und gut ausgestattet (großes Badezimmer, elektrische Vorhänge), lediglich Flecken im Teppichboden passen weder zum Anspruch noch zum Preisgefüge. Für den vorzüglichen Spa-Bereich war leider keine Zeit. Das Frühstück ist dem Hotel entsprechend recht reichhaltig. Alles in allem ein schöner Aufenthalt in einem hübschen Küstenort.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
0,8 km entfernt
Hotel Baia
Hotel Baia
Nr. 11 von 39 in Cascais

Sie waren bereits im Grande Real Villa Italia Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Real Villa Italia Hotel & Spa

Anschrift: Rua Frei Nicolau de Oliveira, 100, Cascais 2750-641, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Cascais
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cascais
Nr. 3 der Businesshotels in Cascais
Nr. 3 der Familienhotels in Cascais
Nr. 3 der Luxushotels in Cascais
Preisklasse: 106€ - 338€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grande Real Villa Italia Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Real Villa Italia Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Real Villa Italia Cascais
Grande Real Italia Hotel