“indiskutabel” 1 von 5 Sternen

Nr. 7 von 38 Hotels in Cascais
wien
“indiskutabel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Angeregt durch die wirklich hervorragende Lage, haben wir anfangs Oktober 2012 zu Mittag versucht auf der superschönen dem Atlantik zugewandten Terasse welche bis auf einen mit einem Pärchen besetzten Tisch leer war an einem Tisch nach unserem Wunsch Platz zu nehmen.
Das gelang uns leider nicht, da auf diesem Tisch für drei aufgedeckt war.
Das entspricht unserer Meinung nicht Fünfsterneniveau, und ist nebenbei nicht sehr geschäftstüchtig.
Absolut unprofessionell und eines Hauses dieser Klasse nicht würdig!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, cestujici!

Cascais
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir wollten im Restaurant bei einem Dinner unseren Hochzeitstag feiern. Meine Frau hatte einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Angekommen, wurden wir an unseren Tisch gelotst und dann allein gelassen. Das Restaurant war gut belegt, aber anscheinend hat man zu wenig Personal und dieses ist nicht geschult, wie es sich für ein 5-Sterne Hotel/Restaurant gehört. Nach 20 Minuten Wartezeit wurde es mir zu bunt und ich habe einen Ober gerufen. Wir haben 2 Glas Champagner bestellt, welcher auch gleich serviert wurde, aber dann geschah wieder lange nichts. Keine Speisekarten. Wieder nur durch Rufen wurde man auf uns aufmerksam. Inzwischen war es so dunkel geworden, dass wir die Speisekarte nicht mehr lesen konnten. Auf dem Tisch gab es als einzige Beleuchtung nur eine flackernde Kerze in einer Glasvase. Schliesslich und wieder nur durch Herbeirufen kam ein Ober mit einer Taschenlampe. Wir erhielten einen "Gruß aus der Küche' und dann dauerte es wieder eine halbe Stunde, bis das bestellte Essen kam. Ich esse auch gern mit den Augen; war leider nicht möglich. Vom Geschmack her war das Essen gut; kann man nicht meckern. Aber Abendessen nie wieder in diesem Etablissement.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, aeitner!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Waren Ende Mai 5 Tage im Hotel. Toll sicherlich die Lage unmittelbar am Meer und der spektakuläre Ausblick. Die Zimmer entsprechen jedoch nicht einem 5 Sterne Standard, was an Kunststoffmobiliar, muffigen Wandverkleidungen und einem Sessel den Designanspruch erfüllen soll bleibt schleierhaft. Rissiger Beton und Plastikliegen am Pool, ebenfalls Design??Vielleicht sollen es die ausgelegten entsprechenden Magazine und Bücher ausmachen ? Im Zimmer roch es muffig, das Bad war zweckmäßig, mehr nicht. Insgesamt 08/15 Unterbringung, die eine dringende Renovierung bzw. Upgrade benötigt. Das alles in der höheren Design-Zimmerkategorie!! Die Außenbereiche werden tagsüber auch von fremden Restaurant-und Barbesuchern frequentiert, Privacy?
Auch wurde die Nachtruhe 2x durch teilweise bis 4Uhr morgens im Hotel stattgehabte Feiern empfindlich gestört.
Sehr positiv dagegen zu bewerten einer der Hotelmanager, der auf die Beschwerde wegen des Lärms mit einer Einladung zum Dinner im übrigens sehr empfehlenswerten eigenen Restaurant reagierte.
Zusammenfassend wenige Lichtblicke, nicht zu empfehlen, für das Geld bekommt man sicher Besseres. Das Hotel fällt gegenüber bisher besuchter Häuser der Designgilde merklich ab.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Maurizio P!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir waren für 10 Tage Anfang April im Farol-Hotel. Die Außenanlage und der spektakuläre Meerblick haben uns sofort begeistert. Weniger begeistert waren wir von der Unterbringung im Hotelzimmer. Zuerst sollten wir das `Pinke Zimmer´ im Altbaubereich bekommen. Was an dem Zimmer dem Anspruch Design gerecht werden sollte, wollte sich uns nicht erschließen. Es ist rosa gestrichen. Das Badezimmer hatte einen penetranten Geruch, so dass wir um ein anderes Zimmer baten. Dem Wunsch wurde umgehend entsprochen und wir wurden im Neubaubereich untergebracht. Ein wirklich toller Blick aus großer Fensterfront! Leider gibt es nur einen Schrank mit einer Art eingestelltem Nachttisch. Ablagefächer Fehlanzeige. Ausschließlich eine Kleiderstange. Somit lebt man aus der Reisetasche, was eher Jungendherbergsgefühle aufkommen lässt. Das Badezimmer entspricht in keinster Weise dieser Preiskategorie. Weder was die Ausstattung angeht, noch die Hygiene! Im Zimmer liegen Teppiche, die man eigentlich nicht betreten mag. Mit Flecken versehen, wie der Hocker, der im Zimmer steht.
Das Frühstück auf der Terrasse ist wirklich toll! Leider Punkt halb elf beendet! Für 10,-€ kann man sich Mountain-Bikes leihen. Man bekommt sie mit ausgebrochener Speiche und platten Reifen. Das Personal ist bemüht und teilweise etwas arrogant. Auf die Frage nach Feuer bekommt man schon mal zur Antwort, der Rezeptionist sei Nichtraucher. Ungewöhnlich. Ganz hervorragend die Dame am Frühstücksbuffet, sie liest einem den Wunsch von den Augen ab!
Alles in allem ein tolles Hotel in spektakulärer Lage. Aber nicht der Preiskategorie entsprechend!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Frank W!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir verbrachten im Herbst drei Tage in diesem tollen Hotel. Die Lage ist einzigartig, zentral und trotzdem sehr ruhig, die Zimmer sind modern eingerichtet. Es gibt feinen Nespresso-Kaffee zum Frühstück auf der traumhaft schönen Terrasse. Das Restaurant serviert exquisites Essen und die Bedienung ist äusserst aufmerksam und charmant. Wir haben den Aufenthalt von der ersten Minute an genossen. Vom Hotel aus kann man bequem das Städtchen Cascais erreichen oder über den Fuss-/Fahrradweg bequem der Küste entlangspazieren, z.B. bis zum Cabo do Inferno.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Marianne F!
Poznan, Wielkopolskie, Poland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Ich bin zufrieden mit Aufenthalt in diesem Hotel. Nach der Ankunft, habe ich sofort untergebracht. Die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und kompetent. Leicht zu einer Einigung in englischer Sprache. Das Zimmer war komfortabel. Badezimmer gut ausgestattet. Ich bekam eine Menge Handtücher. Das Gebiet sehr interessant, können Sie erkunden eine Menge freie Zeit. Das Essen im Hotel sehr schmackhaft. Besonders gut zum Frühstück. Sehr große Auswahl an Speisen verdient Aufmerksamkeit. Ich empfehle!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Zwierzatko!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Unbestritten eine tolle Lage, die Sicht aus den Meersichtzimmern ist fantastisch. Die Zimmer sind aber eher klein und das Design zeigt seine Abnützungen (Qualität?). Auch das Bad ist sehr klein. Das Essen ist qualitativ gut und preislich i.O. Der Service ist aber leicht überfordert. Alles läuft eher unkoordiniert. Es war uns leider nicht möglich am Morgen ein Ei zu bestellen, andere Gäste hatten aber mehr Glück und konnten jemand vom Service für Ihre Bestellung "gewinnen". Auch hatten wir Pech und es war am Wochenende noch eine grössere Gesellschaft im Hotel. Somit konnten einige Bereiche des Hotels nicht benutzt werden. Man hat uns freundlich aber sehr bestimmt von der Terrasse verwiesen und uns auf die Bar hingewiesen, welche aber leider völlig überfüllt mit der Gesellschaft war, wobei die Terrasse leer war...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 9 von 38 in Cascais
Fortaleza do Guincho
Fortaleza do Guincho
Nr. 6 von 38 in Cascais

Sie waren bereits im Farol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Farol Hotel

Unternehmen: Farol Hotel
Anschrift: Avenida Rei Humberto II de Italia 7, Cascais 2750-800, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Cascais
Nr. 6 der Romantikhotels in Cascais
Nr. 7 der Luxushotels in Cascais
Nr. 8 der Businesshotels in Cascais
Nr. 11 der Familienhotels in Cascais
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Farol Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Farol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Farol Design Cascais
Farol Design Cascais