“Großzügige Appartments, ruhig gelegen”
Bewertung zu Vila Bicuda Resort

Vila Bicuda Resort
Nr. 16 von 39 Hotels in Cascais
Stuttgart
“Großzügige Appartments, ruhig gelegen”
Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir waren im Oktober 2010 in dieser weiträumigen, ruhigen Anlage. Sie liegt nicht direkt am Atlantik, ein Auto ist also notwendig, auch wenn in der Anlage Cafe, Restaurant und einige kleine Läden vorhanden sind. Die Appartments sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, die Küche komplett ausgestattet. So macht Kochen auch im Urlaub Spaß. Jedes Zimmer verfügt über eine große Glastür nach draußen. Die zentrale Poolanlage ist verlockend, leicht zu erreichen und ruhig. Alles ist sehr sauber und gut in Schuss. Die verwendeten Putzmittel der netten Zimmerdamen sind für mitteleuropäische Nasen allerdings etwas stark. Einige Jahre zuvor waren wir, im neueren Teil der Anlage (nach der Einfahrt rechts gelegen), auch da war alles Bestens. Im Vergleich ist der ältere Teil der Häuser - der offenbar auch etwas günstiger vom Preis her ist - kaum schlechter. Eventuell sind die Appartments sogar großzügiger (T1 mit einem Schlafzimmer über 100 qm!) und - da auf 2 Stockwerken - durch Terrasse im EG und zusätzlichen Balkon im Obergeschoss noch schöner. Die kleinen Geschäfte am Eingang sind gut sortiert und hilfreich; auch das Essen im Restaurant war 2008 gut. Der Service freundlich und nett. Beachten Sie, dass es sich hier um eine ruhige luxuriöse Anlage handelt ohne nervige Animation, Disco, laute Veranstaltungen etc., wer dergleichen benötigt, sollte sich andernorts umschauen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, mickey2000!

• Tschechische zuerst
Schwerin
Bewertet am 19. Februar 2007

Wer einen Städte-Landurlaub verbringen, möchte sollte unbedingt auf diese Anlage zurückgreifen. Die stilvoll und charmant eingerichteten Studios sind bequem und super sauber, das Personal sehr sehr freundlich und die Anlage sehr gepflegt , ruhig und Kinderfreundlich. neben einem Supermarkt, einer Schneiderei einem Bäcker einem Italiener und einer Bar verfügt diese Anlage über einen großen Swimmingpool und einem Golfplatz. Obwohl der Ort Cascais nur ca 35 Kkm von Lissabon entfernt liegt, hat er doch den Charme des ehemaligen Fischerdorfes erhalten. Es empfiehlt sich einen Mietwagen für den Aufenthalt zu buchen, da man alle Sehenswürdigkeiten so bequem erreichen kann. Ansonsten sind die öffentlichen Verkehrsmittel sehr preiswert und leicht zu finden.

• Zufrieden mit — Alles Traumhaft
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, lilalotus!
Barcelona, Spain
Bewertet am 18. September 2006

Das Vila Bicuda ist die Art von Hotel, wo man sich sein eigenes Frühstück machen kann und trotzdem den Luxus einer kleinen Villa genießen darf. Wir hatten eine 1-Zimmer-Villa für vier Personen. Für die Kinder gab es dort viele Spielmöglichkeiten. Es gab eine separate Küche und direkten Zugang zum Garten und zum Pool. Der Pool war perfekt für Kinder, da er über einen großen, seichten Bereich verfügte. Auf der anderen Seite des Pools konnte man dann schwimmen. Es empfiehlt sich, dort ein Auto zu haben, damit man die Vorzüge der Region auch so richtig genießen kann. Man kann zum Beispiel zu den wunderschönen Stränden der Guincho- und Sintraküste fahren, in den Sintrabergen wandern gehen, zum Einkaufen nach Cascais fahren, sich Lissabon oder Sintra ansehen oder zu einem der vielen Golfplätze fahren und eine Runde Golf spielen.

2 Danke, MilaPrimo!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Juni 2006

Wir waren hier während unserer Hochzeitsreise für eine Woche. Das Hotel selbst war noch ganz okay, aber es liegt unglaublich weit vom Schuss entfernt und es war immer ein Akt, wenn man irgendwo hin wollte. Auf den Bus dort kann man sich auch nicht verlassen. Man sollte sich besser ein Hotel in Cascais suchen, da es in der Innenstadt einige sehr gute Hotels gibt. Vila Bicuda liegt ganz im Westen von Cascais – ca. 3 bis 5km von der Innenstadt entfernt. Zu weit, um abends die Strecke zu laufen. Dem Hotel fehlte es an Charakter, aber es war sauber und gepflegt. Wir hatten das Gefühl, dass es das Bedienungspersonal unheimlich nervte uns zu bedienen und wir wollten schon gar nicht mehr dort Essen gehen. Aber da wir so weit weg von allem waren, mussten wir ja. Das Personal am Pool war uns gegenüber auch nicht sehr freundlich. Wir haben es mit Lächeln versucht, aber niemand hat zurückgelächelt. Das hat uns den Aufenthalt dort ganz schön vermiest. Die Zimmer waren ganz okay und hatte auch eine Küche, die aber überhaupt nicht ausgestattet war. Für die Kaffeemaschine musste man noch Filter kaufen. Ich wünschte, wir wären nicht im Vila Bicuda, sondern in einem zentraleren Hotel gewesen. Es ist soooo weit weg und der Charme des Hotels hat diesen Umstand auch nicht wettmachen können.

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Cascais angesehen:
Nr. 13 von 39 in Cascais
Fortaleza do Guincho
Fortaleza do Guincho
Nr. 6 von 39 in Cascais

Sie waren bereits im Vila Bicuda Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Bicuda Resort

Unternehmen: Vila Bicuda Resort
Anschrift: Rua dos Faisoes, Cascais 2750-689, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Cascais
Nr. 15 der Luxushotels in Cascais
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 256€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Bicuda Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Bicuda Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Bicuda Cascais
Hotel Vila Bicuda Cascais