“Leasing Hotel in the World?”

Pestana Cidadela Cascais
Nr. 9 von 38 Hotels in Cascais
Hannover, Deutschland
“Leasing Hotel in the World?”
Bewertet am 5. April 2014

Die Lage mitten im Ort ist gut, aber durch die Zitadelle an sich ist das Hotel sehr in sich geschlossen. Also bloß keinen Blick aufs Meer erwarten, sondern eher auf Mauern oder Innenhöfe. Der Service ist sehr bemüht und freundlich. Das Frühstück von der Auswahl gut, aber welcher Architekt den Pool nur durch einen halbtransparenten Vorhang vom Frühstücksraum trennt, ist mir schleierhaft. Neben dem durchdringenden Chlorgeruch ist die Sprudeldüse nicht unbedingt das, was man beim Morgenkaffee erwartet. Insgesamt muss man sich auf ziemlich lange Gänge einstellen. Das ist dem historischen Umfeld geschuldet, aber ist auf die Dauer lästig.

Zimmertipp: 523 mit kleiner Terrasse in der Nähe vom Frühstücksraum und Spa ist größer als die meisten anderen R ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Gardenesque!
Maria Joao S, Guest Ambassador von Pestana Cidadela Cascais, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrte Gardenesque,

Vielen Dank für Ihr detailiertes rückkopplung. Es tut uns sehr Leid das Ihre Erfahrung in unserem Hotel Ihre Erwartung nicht übertroffen hat. Ihr Kommentar wurde deshalb an das Management Team weitergeleitet. Wenn Sie möchten können Sie uns Ihre Email Adresse oder Ihr Telefon Nummer geben damit der General Manager persönlich mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Wir würden uns dennoch sehr freuen wenn wir die Ehre hätten Sie noch einmal in unserem Hotel zu empfangen. Wir werden alles tun um Ihnen einen ausgezeichneten Service zu leisten und Ihnen “memorable moments” zu gewährleisten.

Vielen Dank,

Bewertet am 6. März 2014

- Lage inmitten des alten Forts,
- excellenter Service,
- ein Frühstück "wie gemalt",
- Restaurant mit typischen portugiesischen Gerichten, der Koch kommt und verrät das Rezept;
- Achtung, das was die Tapas nennen, ist die doppelte Menge der spanischen Tapas, es handelt sich um äussert schmackhafte und landestypische "petiscos"!
- nicht versäumen, das Gästehaus des portugieischen Präsidenten gleich neben dem Restaurant - unbedingt besichtigen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Huhibuh!
Maria Joao S, Guest Ambassador von Pestana Cidadela Cascais, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Huhibu,

Es hat uns sehr erfreut das Sie Ihren Aufenthalt gemocht haben. Wir waren sehr stolz auf Ihr Kommentar wo sie im Detail erwähnten wie Ihr Urlaub in unser Pousada verlief. Unser Team wird sich freuen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen wo wir Ihnen weitere "Memorable Moments" bescheren möchten. Im nächsten Besuch werden Sie die Gelegenheit haben das Cidadela Art District zu besuchen das erst am achten März eröffnet wurde. Es ist das erste Mal in Europa das ein Hotel ein Art Distrikt besitzt und uns wäre es recht wenn Sie es sehen würden.

Liebe Grüsse und auf ein baldiges Wiedersehn,

Maria João Simões
Guest Ambassador
Bewertet am 2. November 2013

In sehr schöner Lage im alten Fortaleza ist Mitte 2012 eine sehr moderne Pousada entstanden.
Die Gebäude von aussen sind noch ganz gelungen in der Kombination alt und neu, was im
Innenbereich jedoch nicht unserem Geschmack entsprach. Etwas zu unterkühlt und die Bar unterhalb der Lobby am Abend ist ungemütlich wie es schlimmer kaum geht. Wir wohnten in einem geräumigen Doppelzimmer mit Marina Blick, was man sich wirklich gönnen sollte. Die Aussicht ist traumhaft, was wir von der Ausstattung nicht behaupten können. 2 Stolperstufen im Raum und schlechte Anordnung der Einrichtungen im Bad (Waschbecken, Wanne mit Dusche!).
Das Frühstück im allgemeinen scheint recht umfangreich und gut zu sein. Leider fand während unseres Aufenthalts ein Kongress statt und das Restaurant war stark frequentiert. Die Speisen
auf dem Büffet waren ziemlich "abgefuttert" und es wurde nicht nachgelegt. Einen sehr guten Eindruck macht das Tapas/Petiscos Restaurant, welches sich im Innenhof in einem anderen Gebäude befindet. Insgesamt könnte in dieser Herberge noch einiges verbessert werden.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Marina/Meerblick buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, castelbranco56!
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 14. Oktober 2013

Cascais war unsere letzte Pousada von insgesamt 8 besuchten. Sie ist die größte und wohl auch die beste Pousada Portugals. Leider ist sie kaum antik und die Flure sind endlos.
Das Frühstück Pousadatypisch nicht besonders gut. Personal knapp. Bett war super. Suite zur Marina eher dunkel, nur leider kleines Fenster.
In der Marina befindet sich ein Club, von dem aus von 22h bis 4h massive Lärmbelästigung ertönt. Deshalb nur vier Punkte. Konnten nicht sehr gut schlafen. Bei künftigen Besuchen werden wir eher ein Zimmer zum Hof nehmen.

Zimmertipp: Auf möglichen Lärm von aussen achten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Leonard_Lueneburg!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Direkt an der Marina im alten Castell von Cascais gelegen verspricht das in reduziert edlem Stil eingerichtete Hotel einen First Class Urlaub, der in einigen Bereichen jedoch nur den Economy Level erreicht. So findet man im wenig Privatsphäre gestattenden Sauna- und Gym Bereich weder Wasserspender noch andere Möglichkeiten seinen Flüssigkeitsverlust ohne Gang an die Bar wieder auszugleichen. Zimmer wie die gesamte Architektur sind großzügig und komfortabel, es wird aber sichtbar an vielem gespart. Ein absolutes Unding ist die Küche, die an die Schlechteren Ketten der sogenannten System Gastronomie erinnert. Hier zahlt der Gast für Industrie Convenience sündhafte Preise. Unsere Empfehlung: eines der günstigen Zimmerangebote wahrnehmen und nicht im Hotel essen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Inge S!
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Die Pousada erweckt auf ihrer Website den Eindruck, ein intimes Hotel in einem historischen Gebäude zu sein. In Wirklichkeit handelt es sich um ein von der Kette Pestana bewirtschaftest Großhotel in einem völlig entkernten Bau dessen Substanz nicht mehr zu erkennen sind. Bei der Ausstattung mit Personal ist man scheinbar auf die eigene Werbung hereingefallen: Am überfüllten Pool mussten wir mehr als eine halbe Stunde auf Handtücher warten, der Gutschein für eine Massage war fast nicht einlösbar weil die Spa Recepetion nie besetzt war, zu bestellen fiel schwer, da es abends kaum mehr Kellner gab. Die Zimmerausstattung war teilweise angeschlagen, der Blick aus dem Fenster führt auf eine 1,5 Meter entfernte Wand. Gemessen am gesalzenen Preis und den fünf Sternen die das Haus schmücken leider inakzeptabel

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, rennersen!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten uns vorgestellt, dass das Hotel neben der Zitadelle von Cascais liegen würde, aber nein, es ist Bestandteil der Festung! Modern und gepflegt eingerichtet, die Zimmer sind geräumig, das Bett sehr groß und hat eine gute Matraze. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, große Auswahl und sehr gute Qualität der Speisen. Der Service ist perfekt, die Zimmer werden zweimal am Tag nachgeschaut und aufgeräumt ( etwas befremdlich).
Von Cascais ist man relativ schnell und einfach in Lissabon.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 7 von 38 in Cascais
Sheraton Cascais Resort
Sheraton Cascais Resort
Nr. 11 von 38 in Cascais

Sie waren bereits im Pestana Cidadela Cascais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Cidadela Cascais

Unternehmen: Pestana Cidadela Cascais
Anschrift: Avenida Dom Carlos I | Fortaleza da Cidadela, Cascais 2750-310, Portugal (ehemals Pousada de Cascais)
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 38 Hotels in Cascais
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Cidadela Cascais 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Cidadela Cascais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.