Pestana Cidadela Cascais
Bewertungen (1.450)
1.450 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. November 2013

In sehr schöner Lage im alten Fortaleza ist Mitte 2012 eine sehr moderne Pousada entstanden.
Die Gebäude von aussen sind noch ganz gelungen in der Kombination alt und neu, was im
Innenbereich jedoch nicht unserem Geschmack entsprach. Etwas zu unterkühlt und die Bar unterhalb der Lobby am Abend ist ungemütlich wie es schlimmer kaum geht. Wir wohnten in einem geräumigen Doppelzimmer mit Marina Blick, was man sich wirklich gönnen sollte. Die Aussicht ist traumhaft, was wir von der Ausstattung nicht behaupten können. 2 Stolperstufen im Raum und schlechte Anordnung der Einrichtungen im Bad (Waschbecken, Wanne mit Dusche!).
Das Frühstück im allgemeinen scheint recht umfangreich und gut zu sein. Leider fand während unseres Aufenthalts ein Kongress statt und das Restaurant war stark frequentiert. Die Speisen
auf dem Büffet waren ziemlich "abgefuttert" und es wurde nicht nachgelegt. Einen sehr guten Eindruck macht das Tapas/Petiscos Restaurant, welches sich im Innenhof in einem anderen Gebäude befindet. Insgesamt könnte in dieser Herberge noch einiges verbessert werden.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Marina/Meerblick buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, castelbranco56!
Bewertet 14. Oktober 2013

Cascais war unsere letzte Pousada von insgesamt 8 besuchten. Sie ist die größte und wohl auch die beste Pousada Portugals. Leider ist sie kaum antik und die Flure sind endlos.
Das Frühstück Pousadatypisch nicht besonders gut. Personal knapp. Bett war super. Suite zur Marina eher dunkel, nur leider kleines Fenster.
In der Marina befindet sich ein Club, von dem aus von 22h bis 4h massive Lärmbelästigung ertönt. Deshalb nur vier Punkte. Konnten nicht sehr gut schlafen. Bei künftigen Besuchen werden wir eher ein Zimmer zum Hof nehmen.

Zimmertipp: Auf möglichen Lärm von aussen achten
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Leonard_Lueneburg!
Bewertet 14. Oktober 2013

Direkt an der Marina im alten Castell von Cascais gelegen verspricht das in reduziert edlem Stil eingerichtete Hotel einen First Class Urlaub, der in einigen Bereichen jedoch nur den Economy Level erreicht. So findet man im wenig Privatsphäre gestattenden Sauna- und Gym Bereich weder Wasserspender noch andere Möglichkeiten seinen Flüssigkeitsverlust ohne Gang an die Bar wieder auszugleichen. Zimmer wie die gesamte Architektur sind großzügig und komfortabel, es wird aber sichtbar an vielem gespart. Ein absolutes Unding ist die Küche, die an die Schlechteren Ketten der sogenannten System Gastronomie erinnert. Hier zahlt der Gast für Industrie Convenience sündhafte Preise. Unsere Empfehlung: eines der günstigen Zimmerangebote wahrnehmen und nicht im Hotel essen.

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, Inge S!
Bewertet 16. September 2013 über Mobile-Apps

Die Pousada erweckt auf ihrer Website den Eindruck, ein intimes Hotel in einem historischen Gebäude zu sein. In Wirklichkeit handelt es sich um ein von der Kette Pestana bewirtschaftest Großhotel in einem völlig entkernten Bau dessen Substanz nicht mehr zu erkennen sind. Bei der Ausstattung mit Personal ist man scheinbar auf die eigene Werbung hereingefallen: Am überfüllten Pool mussten wir mehr als eine halbe Stunde auf Handtücher warten, der Gutschein für eine Massage war fast nicht einlösbar weil die Spa Recepetion nie besetzt war, zu bestellen fiel schwer, da es abends kaum mehr Kellner gab. Die Zimmerausstattung war teilweise angeschlagen, der Blick aus dem Fenster führt auf eine 1,5 Meter entfernte Wand. Gemessen am gesalzenen Preis und den fünf Sternen die das Haus schmücken leider inakzeptabel

• Aufenthalt: September 2013
3  Danke, rennersen!
Bewertet 2. September 2013

Wir hatten uns vorgestellt, dass das Hotel neben der Zitadelle von Cascais liegen würde, aber nein, es ist Bestandteil der Festung! Modern und gepflegt eingerichtet, die Zimmer sind geräumig, das Bett sehr groß und hat eine gute Matraze. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, große Auswahl und sehr gute Qualität der Speisen. Der Service ist perfekt, die Zimmer werden zweimal am Tag nachgeschaut und aufgeräumt ( etwas befremdlich).
Von Cascais ist man relativ schnell und einfach in Lissabon.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, viviane G!