“Sehr schöner Aufenthalt!”
Bewertung zu The Albatroz Hotel

The Albatroz Hotel
Nr. 10 von 40 Hotels in Cascais
Bewertet am 4. April 2014

Wir hatten eine wirklich tolle Zeit in diesem Hotel, sehr schöne 2 Wochen. Toller Service, schöne geräumige Zimmer (obwohl das Bad schon etwas renovierungsbedürftig ist), empfehlenswert ein Zimmer mit Seeblick zu buchen, da das Hotel direkt am Meer liegt. Das Restaurant des Hotels ist auch sehr gut und das Frühstück üppig. Das Hotel hat optimale Lage in Cascais, am Meer aber doch mitten im Geschehen. Direkt bei den Restaurants und Geschäften. Cascais ist eine sehr gepflegte Kleinstadt, sehr geeignet für den Urlaub, viele sehr gute Restaurants! Lissabon ist auch mit dem örtlichen Zug (2 Minuten vom Hotel) sehr schnell erreichbar. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und Balkon buchen!!!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, TheNativeTranslator!

Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Albatroz liegt direkt am Meer zwischen Strand und Jachthafen. Es hat eine eigene kleine Sandbucht neben dem Hotel-Pool. Der Balkon unseres Zimmers lag direkt darüber, so dass man bei Meeresrauschen bestens schlafen konnte.
Das Hotel hat ein wunderbares Flair klassischer portugiesischer Gastlichkeit. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Zur Begrüßung findet man eine kleine Karaffe Portwein und Küchlein im Zimmer. Das Frühstück im schön ausgestatteten traditionellen Speiseraum ist opulent, mit einer herrlichen Aussicht zum Meer. Insbesondere der alte Teil des Hauses ist sehenswert und mit typischen Kacheln dekoriert.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Meer sind hervorragend.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Spacerabe!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben das Hotel gewählt, weil wir es aus einem früheren Besuch als "besonders" in Erinnerung hatten. Doch wie wenig von diesem besonderen Flair ist übrig geblieben! Vieles konnte bei einem näheren Hinsehen keinesfalls überzeugen:

Die Größe des Zimmers kann man nur als "mickrig" bezeichnen. Dabei hatten wir doch schon die mehr als doppelt so teuere "Deluxe"-Variante gebucht! Deluxe stelle ich mir anders vor....
Das Bett wurde sogar mit den benutzten Laken hergerichtet. Und ein freundliches Betthupferl oder Obst oder Wasser... kennt man aus deutlich günstigeren Hotels - diese nette Sitte ist hier unbekannt. Leider genauso wie die Option, sich eigenständig eine Tasse Tee zubereiten zu können... "Deluxe" war lediglich die Minibar - Preise wie in einem Nachtclub. Allerdings ohne Auswahl, denn die Minibar war gerade mal schuhkartongroß... Darüber hinaus sind die Zimmer extrem hellhörig: Aus dem Nebenraum und vom Gang hört man jedes Gespräch...

Das Bad schien seit den frühen 80 oder späten 70 Jahren nicht renoviert, hatte im ehemals edlen weißen Marmor ein sehr niedriges kleines Waschbecken. Die Türen schmückten Fragmente heraus gerissener Handtuchhaken. Die ersetzten Haken passen nicht zum sonstigen Design... Die dürftigen üblichen Kosmetika waren in Verpackungen untergebracht, die sich kaum öffnen ließen... Auch ein langes schwarzes Haar trägt nicht zur Begeisterung bei (wir sind blond).

Am unangenehmsten aber empfanden wir die Stimmung: Bis auf ganz wenige Ausnahmen trägt man hier "unbewegte Miene": Eine solche Unzufriedenheit unter den Angestellten macht uns als Gästen einfach keine gute Laune! Wir haben es ausprobiert und sind sowohl ausgesprochen freundlich lächelnd oder mit unbewegter Miene in den Kontakt gegangen - kein Unterschied, nämlich kein Lächeln. Dieses Stimmung ist keinen - und mit Sicherheit nicht einen so dermaßen hohen - Übernachtungspreis wert!

Einzig Ambiente & Angebot beim Frühstück sind erstklassig. Den wunderbaren Blick auf die schöne Bucht von Cascais werden wir jedenfalls höchstens als Restaurant-Gäste wieder genießen - und dann lieber & besser in einem anderen Hotel nächtigen!

p.s. TIPP: In jeden Taxi steht: zahlen Sie nicht mehr als 40 EURO von Cascais zum Flughafen. Wenn Sie aber im Hotel ein Taxi bestellen, zahlen Sie für das Taxi 60 EURO.... Ein Grund für den "saftigen" Aufschlag war nicht erkennbar...

Achja: Kein Spa, kein Fitness.

Zimmertipp: siehe oben.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, sadu e!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel Albatoz und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war groß und gemütlich. Zur Begrüßung gab es eine Karaffe mit Portwein und Kekse. Der Portwein wurde täglich aufgefüllt. Eine sehr nette Geste des Hotels. Die Lage ist perfekt. Direkt am Strand und nur ein paar Minuten zu Fuß zum Ort. Das Frühstück konnten wir auf der Terrasse genießen mit tollem Blick über's Meer. Wir können das Hotel voll empfehlen und werden sicher auch wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, reisefreund_10!
Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel liegt direkt am Strand. Das ist vor allem bei strahlendem Sonnenschein ein riesiger Vorteil.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, wenn wir uns auch kostenloses WLAN gewünscht hätten. Das sollte bei den Zimmerpreisen inbegriffen sein.

Das Frühstück ist sehr gut, der Ausblick aufs Meer dabei sehr schön. Eine wunderbare Art, den Tag zu beginnen.

Es gibt ein Mittagsmenue für EUR 29, das Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise, Kaffee und zwei Gläser Wein beinhaltet. Angesichts der Qualität der Speisen ein empfehlenswert Deal - vor allem, wenn auf der Terrasse direkt über dem Meer serviert wird.

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir würden bei einem Aufenthalt in Cascais immer wieder das Hotel Albatroz wählen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Keinefroesche!
Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel Albatroz befindet sich direkt am Strand und ist ein Hotel vom Feinsten. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet (zum Beispiel zwei Duschbrausen) und der Service ist exzellent, das Personal sehr freundlich. Besonders toll fand ich das Restaurant beim Frühstück, denn beim Essen konnte ich den malerischen Sonnenaufgang beobachten. Auch das Essen dort ist exquisit, inbesondere die Auswahl an Obst hat mich begeistert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mathematiker!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Die zentrale Lage direkt am Meer ist fantastisch. Die Zimmer sind ok, nichts besonderes. Ungewöhnlich ist die Flasche Port die auf dem Tisch im Zimmer steht. Ein Schluck vor dem Essen tut gut. Das Frühstück ist ausgezeichnet und der Frühstücksraum ist fantasisch gelegen mit einer herlichen Aussicht. Man kann auch auf der Terasse essen. Die Auswahl an frischem Obst ist sehr gut. Der Service ist hilfsbereit aber beim Bezahlen muss man teilweise recht lange warten. Es gibt eine große Auswahl an Lokalen in de Nähe.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
6 km entfernt
Fortaleza do Guincho
Fortaleza do Guincho
Nr. 6 von 40 in Cascais

Sie waren bereits im The Albatroz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Albatroz Hotel

Anschrift: Rua Frederico Arouca 100 | Betw, Cascais 2750-356, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Cascais
Nr. 5 der Romantikhotels in Cascais
Nr. 8 der Strandhotels in Cascais
Nr. 10 der Luxushotels in Cascais
Preisklasse: 145€ - 331€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Albatroz Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Albatroz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albatroz Cascais
Albatroz Hotel Cascais