“Moderne Wohlfühloase”
Bewertung zu The Oitavos

The Oitavos
Nr. 15 von 39 Hotels in Cascais
Bewertet am 18. Dezember 2013

Meine Gattin und ich hatten das Vergnügen, in der ersten Novemberwoche dieses Jahres eine Golfwoche im Oitavos zu verbringen. Es empfing uns eine architektonisch hochmoderne Hotelanlage, die, obwohl eigentlich als Glaspalast eher kühl erscheint, trotzdem Feriengefühle aufkommen liess. Die Zimmer sind sehr modern gestaltet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Dank der Y-Form des Hotels profitiert jedes Zimmer vom Blick aufs Meer. Die Kulinarik ist, obwohl teuer, sehr zu empfehlen. Jeden Morgen freuten wir uns auf das reichhaltige Frühstücksbuffet. Das Personal ist gut ausgebildet und zuvorkommend. Der Service im Speisesaal ist aufmerksam und lässt nichts zu wünschen übrig. Die ganze Hotelanlage besticht durch seine Lage inmitten des Golfplatzes. Schade, dass wir diese Wohlfühloase nach einer Woche wieder verlassen mussten! Wir werden jedoch sicher wieder zurückkehren!

Zimmertipp: Eigentlich kann jedes Zimmer empfohlen werden. Die besten Zimmer sind die Eckzimmer
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter E B!

Bewertet am 12. November 2013

Normalerweise mag ich den modernen Stil. Doch beim Oitavos ist er mir zu kühl ausgefallen. Die offen gestaltete Hauptetage mit Empfang, Restaurant und Bar erinnert aufgrund seiner Dimensionen und den Stahlsäulen an eine Fabrikhalle. Die grossen farbigen Bilder vermögen es nicht, dieser kühlen Atmosphäre Wärme einzuhauchen. Auch die lieblos gestaltete Einfahrt vermittelt den Eindruck, statt eines Hotels einen modernen Betrieb zu betreten.
Die Lage des Hotels ist hingegen einmalig. Alle Zimmer haben Aussicht auf das Meer und den Golfplatz. Auch der Eindruck der ursprünglichen Dünenlandschaft wird geschickt aufrecht erhalten. Die Zimmer sind sehr grosszügig und bieten alles, was von einem 5 Sterne Haus zu erwarten ist.
Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant bietet internationale Küche. Die Gerichte sind innovativ und schmackhaft zubereitet. Allenfalls vermisst man die lokale Note ein wenig.
Das Personal ist äusserst hilfsbereit und kundenorientiert. Alle sprechen englisch.
Der Golfplatz ist Topklasse. Die Mischung zwischen Parklandschaft und Links Charakter an Küstennähe hat mir besonders gefallen.
Insgesamt habe ich den Aufenthalt genossen und vielleicht empfindet man die kühle Atmosphäre des Hotels in der wärmeren Jahreszeit als angenehm.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, PeterR237!
Bewertet am 15. Juli 2013

war mit ein paar freunden zum golfen auf der anlage und wohnte im hotel The Oitavos. topmoderne architektur, variable räumlichkeiten im restaurant. die zimmer mit meerblick und auf die golfanlage. sehr professionelles personal (welches sich nach meinem letztjährigen besuch im gleichen hotel noch freundlicher gab), gutes frühstück, warmes essen auch nach sehr später ankunft. ich kann das hotel aufgeschlossenen gästen sehr empfehlen welche das moderne lieben. der angrenzende golfplatz ist spielerisch und szenisch der hammer, die nähe zum hübschen hafenstädtchen bietet abwechslung, mit dem taxi 4 minuten. interessante und sehr faire golfpackages. ich komme bestimmt wieder!

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, mrbright67!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren nun schon zum 2. Mal im Hotel Oitavos in Cascais. Ich möchte auch betonen, dass wir keine Golfspieler sind und uns trotzdem sehr wohl gefühlt haben. Die Zimmer sind sehr groß und modern ausgestattet. Die Zimmer werden mehrsmals am Tag gereinigt und überprüft ob alles in Ordnung ist. Das Frühstück bietet ein große Auswahl an. Das Essen allgemein ist sehr gut und absolut zu empfehlen. Der Aussenpool ist sehr gepflegt und sauber, hier macht das Baden richtig Spaß. Das Hotel bietet eigentlich alles was man von einem 5 Sternehaus erwartet und wir werden garantiert wieder kommen. Da das Hotel etwas abseits von Cascais liegt, wäre es von Vorteil, wenn man mit einen Mietwagen anreist um so auch problemlos Tagestouren zu unternehmen. Möchte man Abends ausserhalb des Hotels Essen gehen, können wir das Fischrestaurant "Porto Di Santa Maria" empfehlen. Es liegt ca. 2 km nördlich direkt an der Küstenstraße auf der linken Seite. Und nun wünschen wir Euch viel Spaß im Hotel und in Cascais.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marcel70!
Bewertet am 21. Mai 2013

Ein traumhaft ruhig gelegenes Hotel mit wunderschönem Blick aus dem Zimmer über Pinien hinweg aufs Meer. Vom obersten Stock (3.Stock) hat man die schönste Sicht. Allerdings gibt es aufgrund der Art, wie das Hotel angelegt ist, keine Zimmer mit wirklich schlechter Aussicht. Zudem ist das Hotel etwas abgeschieden, sodass auch kein Strassenlärm stören kann. Das Buchen der kostenpflichtigen Garage ist (zumindest ausserhalb der Saison!) nicht notwendig, da direkt vor dem Eingang des Hotels viele Parkplätze gratis zur Verfügung stehen. Die Zimmer sind riesig, zweckmässig eingerichtet und angenehm, das Riesen-Doppelbett ein Traum. Das Internet im Zimmer funktioniert einwandfrei, ist schnell und kostenlos. Am Frühstücksbuffet fehlt es an nichts: Aufgeschnittene, frische, reife Früchte, 4 verschiedene lokale Käsesorten (nebst dem obligaten Edamer-Scheibenkäse), verschiedenste Brotsorten und Toast, warme Sachen, Lachs, Eierspeisen nach Wunsch, Säfte etc! Die Essenszeiten des Frühstücks sind auch grosszügig! Ein Billardtisch steht zur Verfügung. Die Anlage ist sehr grosszügig, das Personal sehr freundlich!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, segaristretto!
Bewertet am 10. März 2013

Der erste Eindruck war für mich eine etwas abweisende Glasarchitektur die ich nicht sofort mit einem Hotel in Verbindung bringen konte.
Das änderte sich bald, nachdem ich die phantastische Klarheit und Großzügigkeit im Innern erkannt hatte und genießen konnte.
Um die offene Halle im Erdgeschoss gruppieren sich die Nutzungen von der Verwaltung hin bis zur Küche immer mit verglasten Einblicken. Restaurant, Lounge, Raucherbereich, Durchgang zum Pool sind offen und ermöglichen eine variable Nutzung, von der auch Gebrauch gemacht wird.
Die Zimmer haben eine beeindruckende Größe und eine tolle Funktionalität. Ich meine sogar, dass alle Zimmer mehr oder weniger Meerblick haben.
Das Personal ist aufmerksam aber nicht übertrieben dienstbar.
Ich bin von Beruf Architekt und war sicherlich auch aus diesem Grund beeindruckt, aber das Hotel überzeugt einfach durch sein klares Konzept und durch ein geschultes Personal, das den Gedanken des Hauses mit trägt.
Hoffentlich war ich nicht das letzte Mal hier!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, waldi48!
Bewertet am 27. November 2012

Es war einfach alles top, 5 Sterne plus, das Zimmer sagenhaft, unvergessen die grosszügige Aufteilung, eigentlch wie eine Suite mit grosser überdachter Balkon-Terrasse und toller Aussicht auf das Meer, die Dünen und den Golfplatz.. Wein- und Wasserflasche zum Wohlfühlen als aufmerksame Geste. Die riesige Spa-Abteilung unbeschreiblich, jeder Massageraum bietet den wunderbaren Ausblick auf die Dünenlandschaft. Der Indoorpool ist riesig und 24 Std. geöffnet. Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen und von allerbester Qualität, der dazu offerierte Rosé Sekt macht den Genuss vollkommen. Dieses Haus hat sehr viel Personal, alle sind reizend.
Der einzige Wehrmutstropfen: 2 Tage Regen + Sturm auf dem herrlichen Golfplatz!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 39 in Cascais
Martinhal Cascais
Martinhal Cascais
Nr. 4 von 39 in Cascais

Sie waren bereits im The Oitavos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oitavos

Anschrift: Rua dos Oitavos, Cascais 2750-374, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Cascais
Nr. 9 der Businesshotels in Cascais
Nr. 10 der Spa-Hotels in Cascais
Nr. 10 der Strandhotels in Cascais
Nr. 14 der Luxushotels in Cascais
Preisklasse: 130€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oitavos 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oitavos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Oitavos Hotel Cascais
Hotel The Oitavos Cascais