“Sehr gutes Restaurant und noch besseres Steak” 5 von 5 Sternen

Armazem 22
Platz Nr. 4 von 490 Restaurants in Cascais
Preisbereich: 28 $ - 50 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Nur Barzahlung, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Brühl
“Sehr gutes Restaurant und noch besseres Steak”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Waren zu Fünft in diesem Restaurant und sind zufrieden wieder raus gegangen. Wie in vielen anderen Bewertungen bereits geschrieben, erhält man hier ein hervorragendes Angus-Steak, welches auf den Punkt kommt.

Preise sind absolut angemessen.

Sonntags normalerweise geschlossen, öffnet das Restaurant an jedem 1. Sonntag im Monat um eine typisch brasilianische "Feijoada" zu servieren, welche auch zu empfehlen ist.

Ein nettes Personal und ein nettes Ambiente runden das Bild ab.

Das Restaurant liegt in einer Seitenstrasse ohne Parkplätze oder Strassenlärm. Wenn man mit dem Wagen und nicht zu Fuss kommt, muss man den Wagen ein paar Gehminuten weit abstellen

Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, JJundMS!

Baesweiler, Deutschland
“Hervorragendes Steak”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren zwei mal im Armazem während unseres Aufenthalts in Cascais. Es ist ein sehr gemütliches Familienrestaurant etwas abseits gelegen. Laut eigener Aussage hat der Besitzer ein Hobby: Steaks braten!
So hatten wir auch beide male das Angus Steak, Ribeye bzw. Sirloin, medium. Es wird mit Country Potatoes und einem Getreidepüree so wie einer kleinen Salatportion serviert. Dazu gibt es eine Molho Campanha, die das Steak geschmacklich zu einem wahren Erlebnis macht. Die Steaks sind auf den Punkt gebraten.
Beim ersten mal hatten wir noch eine Vorspeise, die man sich jedoch sparen kann, da man soundso schon Oliven, gebratene Wurst und Hummus bekommt.
Wenn man wünscht, wird man gut beraten und es wird einem ein guter Wein zum Essen empfohlen. Ich glaube allerdings, dass man wirklich Steak essen sollte, da das Restaurant hierauf spezialisiert ist.
Zum Abschluss hatten wir noch einen Caipirinha, den man auch sehr gut trinken kann.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Ulla_ac!
Köln
“Sehr guter Brasilianer in Cascais”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Am letzten Abend unseres Portugal-Urlaubs besuchten wir das Armazem 22 in Cascais. Wir haben vor zwei Jahren schon einmal dort gegessen und waren begeistert. Das Restaurant, geführt von von einem brasilianischen Paar, ist auf Steak spezialisiert. Wenn gewünscht, werden die Besonderheiten der unterschiedlichen Fleischsorten/Stücke erklärt. Wir entscheiden uns für das Sirloin vom Angus-Rind. Das Fleisch war von ausgesprochen guter Qualität und die Zubereitung auf dem Punkt (hier: medium). Die Portionen sind üppig.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Toni S!
Leverkusen
“Tolle Beratung und Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Meine Partnerin hat einen Codfish mit Briesoße und ich ein Angus Steak mit einer wunderbaren Beilage, wo mir der Name entfallen ist, gegessen. Einzigartiges Essen im Geschmack. HERVORRANGEND Liebevolle unaufdringliche Beratung durch die Wirtin. Bedienung durch ihren Sohn, während ihr Ehemann seine internationale Erfahrung als Koch zum Ausdruck bringt. Zum Abschluss hat er uns an der Theke noch ein Bier persönlich ausgegeben. Persönlicher geht es nicht. Ein wunderbarer Abend in einem kleinen unscheinbaren Restaurant ohne viel Schnickschnack.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Kaiserneko!