“Bestes Restaurant in Coimbra? - wohl eher nicht”
Bewertung zu Ze Manel dos Ossos

Ze Manel dos Ossos
Platz Nr. 1 von 385 Restaurants in Coimbra
Preisbereich: 8 $ - 23 $
Küche: portugiesisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Eppstein, Hessen, Germany
“Bestes Restaurant in Coimbra? - wohl eher nicht”
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben dort im November 2012 gegessen und ich bin ziemlich sicher, dass es sich hier lediglich um eine große Touristenshow handelt, die authentisch anmuten soll. Ja das Local ist klein und gemütlich, ja, an den Wänden hängen hunderte von handschriftlichen Lobliedern früherer Gäste. Seltsam ist allerdings, dass der Chefe zwar perfekt english spricht, seine Karte allerdings nicht übersetzt, sodass alle Touristen unweigerlich seiner Empfehlung folgen. Den Handzetteln an der Wand zu folge ist das entweder Ziegen- oder Bohneneintopf. Wir hatten den Ziegeneintopf und ich denke das Fleisch darin würde normalerweise in den Abfall wandern, wurde hier aber in einen recht fettigen Eintopf verwandelt. Eine Pluspunkt gibts, das Tagesgericht (Schweinefleisch mit Blutwurst und Champignons) war lecker. Die Rechnung niedrig (ca. 25 Euro für 2 Personen).

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente
5 Danke, Bejanafoodtalk!

• Hebräisch zuerst
“Warten lohnt sich”
Bewertet am 13. September 2009

EInfachstes Ambiente: auf kleinen Hockern, eng an eng und nur ca. 5 Tische -wer später als 20.00 kommt, muss meistens warten. Aber das Essen ist es wert: super Qualität (portugische Küche, viel gekochtes Fleisch aber auch Fisch vom Grill) bei niedrigsten Preisen (mit Vor- und Nachspeise + eine Flasche Wein: 35 € für zwei Personen).
Kommen gerne wieder!

• Ambiente
Danke, Prof. Dr. Mathi... P!