“Tapas, Drinks und gutes Essen”
Bewertung zu Restaurante Ferro

Restaurante Ferro
Platz Nr. 82 von 265 Restaurants in Aveiro
Küche: portugiesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Tapas, Drinks und gutes Essen”
Bewertet am 20. Juni 2012

In einer Seitenstraße nahe am Fischmarkt und damit mitten im Restaurantviertel liegt dieses große Restaurant. Draußen stehen ein paar Tische, innen gibt es einen sehr großen Gastraum. Durchaus gemütlich. Hier ist man schon mehr auf Touristen eingestellt, doch jetzt Anfang Juni haben wir nur einheimische Gäste registriert. An den Tischen auf der Straße sitzt man schön und ruhig, es liegt in der Fußgängerzone. Hier kann man gemütlich sein Mittag- oder Abendessen genießen, zum Kaffe sitzen oder am frühen Abend einen Drink mit Kleinigkeiten wählen. Es gibt kleine Gerichte, Tapas und selbstverständlich frischen Fisch und Fleisch. Wir haben sehr gute Dorade vom Grill Bacalhao assado no forno genommen. Am Fisch gab es rein nichts zu beanstanden, jedoch die Kartoffeln waren matschig und auch das Gemüse überkocht und fad. Vinho Verde in halben Flaschen stand auf der Karte, war aber nicht verfügbar. Der Vinho da Casa war aber gut (und billig). Köstlicher Käse zum Abschluss. Schinken, Chouriço, Oliven, Schaf -oder Ziegenkäse sind als Tapas/petiscos zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • Ambiente