“absolut empfehlenswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu O Batel

O Batel
Platz Nr. 6 von 252 Restaurants in Aveiro
Preisbereich: 16 $ - 27 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Düsseldorf, Deutschland
“absolut empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

waren 2x im o batel und sind 2x voll auf unsere kosten gekommen:

beim ersten mal gabs fisch: bacalhau ... lecker, beim zweiten mal steak ... lecker.
dazu jeweils vorspeisen (brot, sardinen, oliven, gambas) sowie vinho verde, nachspeise (mousse und käsekuchen) portwein und espresso.

für 2 personen haben wir jeweils um die 50 euro gezahlt. top!

service war gut. ambiente auch nett: dinnermusik, verholzte einrichtung wie in einem boot.

wer nach 20:30 ins o batel möchte sollte besser reservieren.

empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, jk24_dd!

Schweiz Bodensee
“große Erwartungen würden nicht erfüllt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

waren sehr enttäuscht mussten sehr lange warten bis wir Bedient wurden und der Ober hatte eine mächtige Alkoholfahne . Essen war auch nur guter Durchschnitt mit Fisch und Meeresfrüchten leider nicht sehr günstig für das gebotene an Qualität und Service-Leistung

Es gibt bessere Restaurants in Aveiro aber auch sehr schwierig ein gutes zu finden da Aveiro Touristisch sehr überlaufen ist.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, thai-chai!
“Regionale Küche zu Hammerpreisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Wir hatten das O Batel nur gefunden, da es uns an der Reception unseres Hotels empfohlen wurde. Ansonsten läuft man an der unscheinbaren Gasse fast vorbei. Beim betreten des Lokals weiss man auch ohne des Portugisischen mächtig zu sein, was o'batel heisst. Man fühlt sich sofort wie in einem Schiffsrumpf. Alles wurde liebevoll gestaltet und lässt jedes Seefahrerherz höher schlagen. Die Küche zaubert wunderbare Speisen und der Chef weiss passende Weine zu unschlagbaren Preisen zu empfehlen. Saint Pierre (St. Petersfisch) ist absolut zu empfehlen! Wir verbrachten leider nur eine Nacht in Aveiro, mussten aber doch zweimal hier essen. Auf unserer gesamten Reise durch Portugal war dies unser Diamant. Oft verglichen aber nie erreicht!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, MarLenNur!
“Wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Wir waren in Porto und Lissabon und nirgends haben wir etwas Ähnliches gefunden. Tolles Essen, nette Angestellte, die viele verschiede Sprachen sprechen und individuell auf die Bedürfnisse der Gäste eingehen. Der empfohlene Wein war die absolut richtige Wahl. Das Ambiente erinnert an ein Schiff und vermittelt ein angenehmes Gesamtbild. In einem Ort wie Aveiro würde man so etwas nicht erwarten.

Immer wieder!

• Aufenthalt September 2011