“Altes Herrenhaus mit Kapelle”
Bewertung zu Quinta das Merces

Quinta das Merces
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir sind am ersten Tag erst nach 22.00 Uhr angekommen, wurden jedoch vom etwas schüchtern wirkenden Sohn des Besitzer-Ehepaares erwartet und sehr freundlich empfangen. Das Haus liegt an einer Hauptverkehrsstrasse - ein bisschen nach oben versetzt - am Meer. Unser Zimmer auf der Westseite mit indirektem Blick (von der Seite) auf das Meer und im Bad auf den Innenhof war jedoch sehr ruhig. Obwohl wir das Fenster in der Nacht offen hatten, hörten wir praktisch nichts von der wenig befahrenen Strasse (Mai 2014). Das Zimmer (mit TV) war nicht allzu gross, das Bad ziemlich eng aber hell und alles sehr sauber. Der Internet-Zugang funktionierte im Zimmer nicht, gemäss dem Sohn aber in den Aufenthaltsräumen, was wir aber nicht ausprobiert haben. Das schöne Herrenhaus hat auf der Vorderfront gegen das Meer schöne, sehr grosszügige Aufenthaltsräume mit antiken Möbeln. Zum Haus gehört auch eine kleine, schöne Hauskapelle. Vor dem Haus gibt es Sitzgelegenheiten mit wunderbarem Blick auf das Meer. Der Swimmingpool, in dem man beim Baden beste Sicht auf das Meer hat, war im Mai noch nicht mit Wasser gefüllt, was uns jedoch nicht störte. Das Frühstück war ok, frische Eier wurden auf Wunsch gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Unterkunft vor allem im Sommer ein wunderbarer Platz zum Geniessen ist. Das Städtchen Angra do Heroismo ist in wenigen Fahrminuten erreichbar.

1  Danke, sunneschieli!

Bewertet am 25. Mai 2014

Zuerst recht Herzlichen Dank den zwei Zimmermädchen, trotzdem man Sie in Uniformen wie Haussklaven des 17.Jahrhunderts kleidet, immer ein Lächeln und hilfsbereit!
Behandlung durch den Hausherrn ein Skandal!
Wir wollten etwas zum Trinken, das einzige was wir bekommen haben war eine Büchse Cola.
Wir fragten morgens ob es möglich sei am Abend zu Essen, wie es in der Werbung Versprochen wird: Antwort kein Personal!
Wir fragten ob es den möglich wäre ein Sandwich zu bekommen: Antwort: Habe im Moment keinen Koch!
Wir haben nachgefragt ob er uns ein Taxi bestellen könne, wir wollten abends Essen gehen: Antwort gehen Sie doch zu Fuss es ist ja sehr nahe 1 Km. (in Wahrheit 3Km der Hauptstrasse entlang)!
Auch das Internet funktionierte im Zimmer nicht!
Die Matratzen waren steinhart und für Menschen mit Rückenproblemen absolut nicht geeignet, nur eine Spanplatte unter der Matratze!
Am letzten morgen haben wir noch einmal nachgefragt für ein Taxi an den Airport, der Hausherr hat die Nummer eingestellt und meiner Partnerin den Telefonhörer entgegen gestreckt, der Taxifahrer verstand nur Portugiesisch wir nicht !
Zusammenfassend entsprechen die Tatsachen in keiner Weise den im Preis angebotenen Leistungen, sondern höchstens einem überteuerten B&B!
Wir haben auf Pico und Sao Miguel zum Glück in wunderschönen Hotels mit sehr freundlichem Personal gewohnt. Das Quinta das Merces hingegen können niemandem empfehlen!

1  Danke, gelbschnabel!
Bewertet am 17. Mai 2014

Die Quinta ist sehr schön und hat viele Zimmer für den Aufenthalt der Gäste. Es werden auch Spiele wie Tischtennis, Tennis,... angeboten. Im großen Garten ist auch ein Meerwasserpool. Die Zimmer sind groß und haben Heizung, sowie einen Flachbildschirm. Im Bad gibt es einen Föhn. Das Frühstück (in Buffetform) ist ausreichend und es gibt frische Eier.

Danke, Simone10Muc!
Bewertet am 25. August 2013

Kleine Hotelanlage mit 10 Zimmern, Familien sind im Vorderhaus untergebracht; Lage direkt an der Inselstraße ABER dennoch sehr ruhig gelegen (Zimmer und Pool und Meerwasser+Meeresblick!); Betreiber älteres Ehepaar sehr nett und zuvorkommend; riesige Anlage mit eigenem kleinem Wald, sehr gepflegte Anlage, auch eigene kleine Kapelle auf dem Grundstück; kein Restaurant aber gute Empfehlungen wie Beira Mar in Sao Mateus (unbedingt vor 7 da sein, ein günstiges sehr gutes Fischrestaurant)
Wer eine sehr gute Alternative zu den großen Hotels sucht, kann hier ruhigen Gewissens buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Gartenanteil zum Tennisplatz nehmen, meisten Zimmer zum Innenhof = Frühstücksraum.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bjoern_G2013!
Bewertet am 26. Mai 2013

Schönstes Hotel unseres Urlaubs. Freundliche, persönliche Atmosphäre, tolle Anlage in bester Lage. Familie lebt ebenfalls auf ihrem Anwesen. Individuelle Zimmer. Frühstück war erstklassig mit frisch gepresstem O-Saft .... Alles liebevoll gestaltet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Renate O!
Bewertet am 16. September 2010

Die Familie hat die ehemalige Quinta sehr liebevoll renoviert und in eine luxuriöse Unterkunft verwandelt. Die Wohn-/Aufenthaltsräume sind sehr geräumig, liegen nach vorne (Meer/große Terrasse) hinaus und wurden mit antikem Mobiliar eingerichtet, an den Wänden Bilder, schwere Teppiche am Boden, Sofas und Sessel. Kamin. Dort auch gratis W-Lan. Und eine kleine Hausbar, deren Nutzung am Ende der Reise berechnet wird. Die Gästezimmer (12?) liegen allesamt nach hinten, entweder zum Innenhof, auf dem man auch Frühstücken kann, oder zum Garten bzw. kleinem Parkplatz. Zimmer sind im Vergleich zum Rest des Hauses eher schlicht eingerichtet. Es gibt auch eine Art Studio und ein weiteres separates Häuschen zu mieten. Das für portug. Verhältnisse reichhaltige Frühstück wird in der alten Küche serviert, man kann aber auch den Innenhof nutzen. Meerwasser-Außenpool ("Infinity-Blick" aufs Meer leider durch 2-3 Strommasten an der Straße leicht getrübt. Kleines Fitness-Studio samt Sauna, Billard etc. Mit dem Auto 5 Minuten nach Angra, in den Nachbarort Sao Mateus mit gutem Fischrestaurant 2 Minuten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, vierstein!
Bewertet am 12. Juli 2010

Wir waren 4 Nächte im Casa do Pateo, welches das ursprüngliche Farmhaus aus dem 16. JH der Quinta de Nossa Senhora das Merces ist. Das Pateo liegt unterhalb des Swimming Pools und hat 2 Schlafzimmer, 3 Wohnzimmer, grosses Badezimmer/WC und eine Küche. Von 2 Wohnzimmern aus hat man direkte Meersicht.
Alle Facilities der Quinta kann man benützen: ein sehr gutes Frühstück, mehrere Gesellschaftsräume, schöne ruhige Innenhöfe, ein grosser Pool und ein grosser Parkplatz, die Quinta liegt ruhig etwas oberhalb der Küstenstrasse. Besonders geschätzt haben wir die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft (Hospitality). Auch die Zimmer im Haupthaus sind schön, aber eben - wer das Besondere schätzt, bucht das Casa do Pateo.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, Renrew!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Angra do Heroísmo.
1,8 km entfernt
2,9 km entfernt
Hotel Zenite
Hotel Zenite
Nr. 5 von 7 in Angra do Heroísmo

Sie waren bereits im Quinta das Merces? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta das Merces

Anschrift: Caminho de Baixo | (also known as Quinta de Nossa Senhora das Merces), Angra do Heroismo, Terceira 9700-559, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > Terceira > Angra do Heroísmo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Hotels in Angra do Heroísmo
Preisklasse: 83€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quinta das Merces 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta das Merces daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Das Merces
Quinta Das Merces Terceira/Angra Do Heroísmo, Azoren