“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln”
Bewertung zu Hotel Talisman

Hotel Talisman
Bewertet am 14. Juni 2014

Wir übernachteten am Anfang und Ende unserer Ferien im Talisman. Das Hotel liegt am Ende der Innenstadt, so dass man schnell im Zentrum, aber auch am Flughafen ist. Parkplätze kosten mittlerweile 6 € pro Tag. Wer sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, ist mit einem Stadtparkplatz eventuell besser bedient. Da muss allenfalls am Morgen und Abend ein bisschen Kleingeld in die Parkuhr geschmissen werden.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudeteilen, so dass sich auch die Zimmer wesentlich unterscheiden. Unser erstes Zimmer lag im historischen Gebäudeteil, ging mit einem französischen Balkon zur Strasse raus und kann als "nostalgisch" beschrieben werden. Das Bad war modern, jedoch ziemlich schlecht beleuchtet.
Das zweite Zimmer (vor dem Rückflug) befand sich im mittleren Gebäudeteil und war sehr modern eingerichtet. Beim Bad funktionierte der Abschluss jedoch fast gar nicht. Wir hatten auch den Verdacht, dass dieses Zimmer nicht so oft vermietet wird.
WLAN gibt es im ganzen Hotel.
Der Service an der Reception wie auch im Restaurant gibt sich sehr professionell. Ein bisschen authentische Freundlichkeit fehlt aber.
Was sehr ärgerlich ist: Der im Zimmer bereitgestellte Safe kostet 1 €/Tag. Das kommt einem vor wie ein schlechter Witz.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, starlite81!

Bewertet am 4. Juni 2014

Zentrale Lage für Stadterkundungen und sehr kurzer Weg zum Flughafen PDL.
Ideal für Übernachtung für Hin/Rückflug.
Relativ ruhige Lage wegen gesperrter Straße, kleiner Park vor dem Hotel.
Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und geräumig.
Unser erstes Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf den Park, beim zweiten Mal erhielten wir eine Suite mit sehr großem und edel ausgestattetem Raum und einem riesigen Balkon.
Bademöglichkeit mit herrlicher Aussicht im Pool auf der Dachterrasse.
Negativ: keine kostenlose Parkplätze; TV-Programm mit nur 1 deutschen Sender und verrauschtes Bild.
Frühstück: eher englisch, viel Auswahl, jedoch nicht sehr abwechslungsreich; trotzdem schmackhaft. Der Raum/Bestuhlung ist jedoch sehr eng.
Das Abendessen im Restaurant ist sehr gut und wirklich zu empfehlen (rel. preiswert).
Das Personal ist sehr aufmerksam und nicht aufdringlich.
Bei Ankunft wurde uns ein Begrüßungstrunk in der angrenzender Bar gereicht.
Am Samstagabend gab es Livegesang mit Tanz.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Parkseite sind etwas ruhiger
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, WES29!
Bewertet am 16. Mai 2014

Wir haben das Hotel ziemlich spontan ausgesucht und waren positiv überrascht. Die Zimmer waren gross und sehr sauber. Leider war es im Februar noch zu kalt um zu baden oder die Liegestühle zu geniessen, aber die Dachterrasse ist ziemlich cool.
Nicht so gut fand ich das Restaurant und das dazugehörige Essen. Das Frühstücksbuffet wurde nicht gross unterhalten, wer spät kam, musste sich mit dem Rest abfinden.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, aqvileia!
Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel liegt schön zentral in Ponta Delgada, das Zentrum und der Hafen sind bequem zu FUss erreichbar.
Ideale Lage zB als erstes Hotel bei der Anreise (zB auch bei Spätanreise, da vom Flughafen aus schnell und einfach erreichbar mit AUto oder Taxi).
Früstück sehr lecker, gute Auswahl an warmen und kalten Gerichten.
Das Restaurant ist auch abends sehr zu empfehlen, oftmals Buffet "all inclusive" zu gute Preis.
Sehr zu empfehlen auch das Degustationsmenü mit regionalen spezialitäten (leider gibts das nur an bestimmten Tagen).
Der Pool auf dem Dach ist zwar klein, aber ide Lage und die Aussicht sind toll. War eine nette Abkühlung (auch wenn es noch nicht heiss war im April).
Wir hatten ein sehr geräumiges Standartzimmer, Lage zum "Innenhof". Smit zwar ein sehr kleines Fenster, aber dadurch war es sehr ruhig nachts.
Das Zimmer war sehr sauber, das Bad auch recht neu, fejlte einzig eine Stange zum Aufhängen der Badetücher.
Auch 1-2 Kleiderhacken an der Wand, zB nahe der Türe, wären noch praktisch.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag und im Zimmer keine Aussicht braucht da er diese Tagsüber draussen geniesst, ist mi ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, schniddy!
Bewertet am 3. September 2013

Große Zimmer, freundliches Personal. Besonders gefallen haben mir die Aufenthaltsräume, die ein genialer Architekt bei den verschiedenen Zubauten eingeplant hat.
Der Swimmingpool am Dach ist natürlich winzig - aber die Aussicht ist toll.
Nur das Frühstück entspricht nicht einem 4* Hotel, es ist zu wenig Personal vorhanden, die Teller sind bei Kaffee und Tee untergebracht, dafür sind die Kaffeehäferl auf der anderen Seite. Marmelade könnte man auch in Schüsseln servieren anstatt in umweltfeindlichen Plastikpackerln.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, frankenmo!
Bewertet am 17. Juli 2013

Aufgrund der zentralen Lage ist das Hotel ein idealer Startpunkt für die Erkundung von Ponta Delgada, von hier ist alles Sehenswerte von Ponta Delgada zu Fuß zu erreichen. Wir waren mit dem Hotelservice sehr zufrieden, so haben wir trotz sehr später Ankunft (bei eigentlich bereits geschlossener Küche) noch ein Abendessen bekommen und das Personal war sehr freundlich. Ein großer Pluspunkt für ein Stadthotel ist natürlich die Dachterrasse mit Pool. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht sehr variantenreich. Das Essen im à-la-carte-Restaurant war allerdings sehr gut (als Hotelgast erhält man außerdem 15% Rabatt).

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mb b!
Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel hatte so viele gute Bewertungen, dass unser Anspruch vielleicht etwas hoch war. Jedenfalls war der erste Eindruck eine Enttäuschung. Viele Zimmer haben keinen Aussenblick sondern zeigen direkt auf Lüftungsschächte im Innenhof. In unserem ersten Zimmer zeigte die Küchenablüftung direkt auf unser Fenster und satt nach Frischluft roch es nach Fisch, nicht erträglich. Das zweite Zimmer war dann eine Mansarde in altem, aber gepflegtem Stil und als Zimmer gross.
Viele Zimmer haben eine moderne und wirklich schöne Einrichtung mit guten Badezimmern. Die ganze Ambiance im Hotel ist gut und es hat auch Vorräume in denen man sich bei weniger gutem Wetter aufhalten kann. Allerdings ist das Licht und die Beleuchtung überall, auch in den Zimmern, eher minimal.
Das Frühstück ist ok, man muss manchmal etwas auf Nachschub warten, da das Hotel meist voll ist. Die Lage mitten in der Stadt ist natürlich sehr gut. Vom kleinen Schwimmbad auf dem Dach hat man dann das, was man sich vorher erhofft hat und hier niemand bekommt: eine wirklich schöne Aussicht.
Deshalb insgesamt unser Urteil: Möglich, aber nicht zwingend.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, maue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta Delgada.
1,3 km entfernt
10,8 km entfernt
Pedras do Mar Resort & Spa
Pedras do Mar Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Fenais da Luz

Sie waren bereits im Hotel Talisman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Talisman

Anschrift: Rua Marques Praia e Monforte 40, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ponta Delgada
Nr. 1 der Romantikhotels in Ponta Delgada
Nr. 2 der Luxushotels in Ponta Delgada
Nr. 2 der Familienhotels in Ponta Delgada
Preisklasse: 50€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Talisman 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Talisman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Talisman Ponta Delgada
Ponta Delgada Hotel Talisman