“Sehr schönes Hotel mitten in der Stadt”
Bewertung zu Hotel Talisman

Hotel Talisman
Rorbas, Schweiz
“Sehr schönes Hotel mitten in der Stadt”
Bewertet am 16. Mai 2014

Wir haben das Hotel ziemlich spontan ausgesucht und waren positiv überrascht. Die Zimmer waren gross und sehr sauber. Leider war es im Februar noch zu kalt um zu baden oder die Liegestühle zu geniessen, aber die Dachterrasse ist ziemlich cool.
Nicht so gut fand ich das Restaurant und das dazugehörige Essen. Das Frühstücksbuffet wurde nicht gross unterhalten, wer spät kam, musste sich mit dem Rest abfinden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, aqvileia!

Beromunster, Schweiz
Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel liegt schön zentral in Ponta Delgada, das Zentrum und der Hafen sind bequem zu FUss erreichbar.
Ideale Lage zB als erstes Hotel bei der Anreise (zB auch bei Spätanreise, da vom Flughafen aus schnell und einfach erreichbar mit AUto oder Taxi).
Früstück sehr lecker, gute Auswahl an warmen und kalten Gerichten.
Das Restaurant ist auch abends sehr zu empfehlen, oftmals Buffet "all inclusive" zu gute Preis.
Sehr zu empfehlen auch das Degustationsmenü mit regionalen spezialitäten (leider gibts das nur an bestimmten Tagen).
Der Pool auf dem Dach ist zwar klein, aber ide Lage und die Aussicht sind toll. War eine nette Abkühlung (auch wenn es noch nicht heiss war im April).
Wir hatten ein sehr geräumiges Standartzimmer, Lage zum "Innenhof". Smit zwar ein sehr kleines Fenster, aber dadurch war es sehr ruhig nachts.
Das Zimmer war sehr sauber, das Bad auch recht neu, fejlte einzig eine Stange zum Aufhängen der Badetücher.
Auch 1-2 Kleiderhacken an der Wand, zB nahe der Türe, wären noch praktisch.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag und im Zimmer keine Aussicht braucht da er diese Tagsüber draussen geniesst, ist mi ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, schniddy!
Gloggnitz, Österreich
Bewertet am 3. September 2013

Große Zimmer, freundliches Personal. Besonders gefallen haben mir die Aufenthaltsräume, die ein genialer Architekt bei den verschiedenen Zubauten eingeplant hat.
Der Swimmingpool am Dach ist natürlich winzig - aber die Aussicht ist toll.
Nur das Frühstück entspricht nicht einem 4* Hotel, es ist zu wenig Personal vorhanden, die Teller sind bei Kaffee und Tee untergebracht, dafür sind die Kaffeehäferl auf der anderen Seite. Marmelade könnte man auch in Schüsseln servieren anstatt in umweltfeindlichen Plastikpackerln.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, frankenmo!
Bewertet am 17. Juli 2013

Aufgrund der zentralen Lage ist das Hotel ein idealer Startpunkt für die Erkundung von Ponta Delgada, von hier ist alles Sehenswerte von Ponta Delgada zu Fuß zu erreichen. Wir waren mit dem Hotelservice sehr zufrieden, so haben wir trotz sehr später Ankunft (bei eigentlich bereits geschlossener Küche) noch ein Abendessen bekommen und das Personal war sehr freundlich. Ein großer Pluspunkt für ein Stadthotel ist natürlich die Dachterrasse mit Pool. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht sehr variantenreich. Das Essen im à-la-carte-Restaurant war allerdings sehr gut (als Hotelgast erhält man außerdem 15% Rabatt).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, mb b!
Mittelland
Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel hatte so viele gute Bewertungen, dass unser Anspruch vielleicht etwas hoch war. Jedenfalls war der erste Eindruck eine Enttäuschung. Viele Zimmer haben keinen Aussenblick sondern zeigen direkt auf Lüftungsschächte im Innenhof. In unserem ersten Zimmer zeigte die Küchenablüftung direkt auf unser Fenster und satt nach Frischluft roch es nach Fisch, nicht erträglich. Das zweite Zimmer war dann eine Mansarde in altem, aber gepflegtem Stil und als Zimmer gross.
Viele Zimmer haben eine moderne und wirklich schöne Einrichtung mit guten Badezimmern. Die ganze Ambiance im Hotel ist gut und es hat auch Vorräume in denen man sich bei weniger gutem Wetter aufhalten kann. Allerdings ist das Licht und die Beleuchtung überall, auch in den Zimmern, eher minimal.
Das Frühstück ist ok, man muss manchmal etwas auf Nachschub warten, da das Hotel meist voll ist. Die Lage mitten in der Stadt ist natürlich sehr gut. Vom kleinen Schwimmbad auf dem Dach hat man dann das, was man sich vorher erhofft hat und hier niemand bekommt: eine wirklich schöne Aussicht.
Deshalb insgesamt unser Urteil: Möglich, aber nicht zwingend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, maue!
Küsnacht, Schweiz
Bewertet am 2. Mai 2013

Zentral, jedoch ruhig gelegen, mit kleinem Park an der Seite; Zimmer recht geräumig - mit sehr guten Betten!-alles sehr sauber; ein schön eingerichteter, heller Speisesaal, gemütliche Ecken zum Sitzen und Plaudern; das Frühstücksbüffet reichlich und gut : aber das Beste war doch das immer freundliche und sehr hilfsbereite Hotelpersonal!
Leider hat das Hotel keinen eigenen Parkplatz- aber wir fanden jedesmal mühelos einen Parkplatz in der Nähe, und die Parkgebühren sind moderat!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, mymla46!
Bewertet am 5. März 2013

Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das Personal war zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Faire Preise. Das Essen im Restaurant war überraschend gut (wir haben bei Hotelrestaurants anderswo so unsere Erfahrungen gemacht...). Die Lage ist super. Nah am Flughafen (10min mit dem Auto) und mitten im Zentrum (alles zu Fuß erreichbar). Ist aber trotzdem sehr ruhig. Super fanden wir auch das kostenlose WLAN. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, cancrazy2000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta Delgada.
Terra Nostra Garden Hotel
Nr. 2 von 2 in Furnas
Vila Nova Hotel
Vila Nova Hotel
Nr. 4 von 23 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Hotel Talisman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Talisman

Unternehmen: Hotel Talisman
Anschrift: Rua Marques Praia e Monforte 40, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Nr. 1 der Romantikhotels in Ponta Delgada
Nr. 2 der Luxushotels in Ponta Delgada
Nr. 2 der Familienhotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Talisman 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Otel, Indigo Reisen GmbH, Expedia, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Talisman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Talisman Ponta Delgada
Ponta Delgada Hotel Talisman