“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Talisman

Hotel Talisman
Frankfurt am Main
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel Talisman liegt in einer Fußgängerzone, zentral gelegen, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Seit kurzem ist es ein 4*-Hotel. Mein Zimmer war gemütlich eingerichtet und auf eine sehr leise Fußgängerzone ausgerichtet. Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche mehrfach pro Woche gewechselt. Der Teppichboden des Zimmers war jedoch schon in die Jahre gekommen und zeigte eine Menge Flecken.
Das Personal insgesamt ist sehr freundlich und sehr um den Gast bemüht. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant wird man aufmerksam behandelt. Das Frühstücksbuffet könnte abwechslungsreicher sein. Die Speisen im Restaurant waren gut und im Vergleich zu den umliegenden Restaurants nicht viel teurer.
Auf dem Dach des Hotels ist ein kleiner Swimmingpool mit einigen Liegen, so dass es bei schönem Wetter schon recht eng werden kann. Auch gibt es hier einige Fitness-Geräte.
Insgesamt ein Hotel, das ich wieder buchen würde. Allerdings für mich kein 4*-Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Reisefreund58!

Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Fussgängerzone. Dennoch besteht die Möglichkeit, das Gepäck direkt vor dem Hoteleingang ein- und auszuladen. Parkplatz kostet 5 Euro pro Tag welcher zu Fuss in ca. 2 Minuten erreichbar ist (sehr empfehlenswert, öffentliche Parkplätze sind ebenfalls kostenpflichtig und den Tag durch meistens besetzt). Das Personal an der Reception und im Restaurant ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Mit dem Waffeleisen kann man sich in 2 Minuten eine frische warme Waffel backen. Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof, dieses war zwar sauber aber etwas dunkel, dafür sehr geräumig. Eine kleine Auswahl an Speisen wird aufs Zimmer geliefert. Dies dauerte etwas lange 45 Min. und machte nicht mehr einen frischen Eindruck, geschmacklich aber voll ok. Dachterrasse mit schöner Aussicht über die Stadt und Pool sind vorhanden. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Reisefox!
Furth, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Super Lage mitten in der Stadt.
Wir sind im Laufe unserer Azorenreise 2x hier abgestiegen. Beim ersten Mal hatten wir eines der alten Zimmer, welches zwar etwas abgewohnt aber sehr geräumig, ruhig und sauber war. Beim zweiten Mal hatten wir ein neues Zimmer, auch sehr geräumig und sauber jedoch mit weniger Charme und lauter, da der Barbereich unmittelbar darunter liegt.
Die Mitarbeiter waren durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und es war immer alles reichlich vorhanden, aber es war nicht außergewöhnlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Desiree_L829!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral in Ponta Delgada. Es liegt an einem Park. Auf der Rückseite des Hotels gibt es einen Hoteleigenen Parkplatz (5€ pro Tag). Der Parkplatz ist durch ein Tor verschlossen. Den Schlüssel bekommt man an der Hotelrezeption.
Das Hotel ist leider nicht einfach zu finden. Auf der Frontseite des Hotels ist leider keine Schrift. Nur auf der Seite, zur Fußgängerzone hin ist ein kleines Schild. Wir sind ca. 30min. im Kreis gefahren bis wir ausgestiegen sind und das Hotel zu Fuß gesucht haben. Leider ist weder der Platz noch die Straße in unserer Straßenkarte und im Navi verzeichnet gewesen. Da die Straßen eng sind und nur Einbahnstraßen, ist es nicht leicht zu finden.

Das Zimmer hat einen normalen Standard. Blick auf den kleinen Park, Häuser und die Straße.

Das Frühstück war jeden Tag unterschiedlich. Das Frühstück ist zwischen 8 und 10 Uhr. Wir sind immer um 9 Uhr dort gewesen.
Tag 1. Kein Buffett, nur nach Bestellung.
Tag 2. Buffett mit allem und auch es wurde auch wieder aufgefüllt.
Tag 3. Buffett wie am Tag zu vor, nur dass nicht mehr aufgefüllt wurde. Was weg war, war weg. Keine Brötchen, kein Obstsalat und kein Bacon mehr.
Frühstück war am 2. Tag wirklich gut.

Das Abendessen war den Touristen angepasst. Am 2. Abend haben wir am Hafen ein sehr gutes Restaurant mit Fisch und Meeresfrüchte gefunden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, JuMa2!
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel Talisman liegt im Westen des Zentrums von Ponta Delgada, nur etwas zehn Minuten vom Flughafen entfernt. Es verfügt über keinen eigenen Parkplatz, deshalb stellt man den Mietwagen auf einem der kostenpflichtigen Parkplätze in der Nähe des Hotels ab. Nachts ist das Parken umsonst, für die anderen Zeiten müssen Parkscheine gezogen werden.

Der Empfang am Abend war freundlich und ich erhielt umgehend mein Zimmer in einer der oberen Etagen des Hotels, das während meines Aufenthalts hauptsächlich deutsche und britische Gäste beherbergte. Als Willkommensgruß hatte man eine Flasche Wasser und einen Teller mit frischgebackenen Keksen auf den Schreibtisch gestellt. Das Zimmer war groß und im traditionellen Stil mit viel Holz eingerichtet. Auch das Badezimmer mit Badewanne/Dusche, WC und Bidet war groß und sauber.
Vom kleinen Poolbereich auf dem Dach des Hotels hat man einen schönen Blick auf das Meer und die Berge von Sao Miguel. Das Restaurant im Erdgeschoss bietet Hotelgästen einen 15%igen Rabatt auf Speisen beim Abendessen an. Dort wird auch das Frühstück eingenommen, das eine gute Auswahl bietet, aber von der Qualität etwas besser sein könnte (durchschnittliche Qualität von Wurst und Käse, Instant-Orangensaft). Insgesamt würde ich das Hotel Talisman jederzeit empfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis und die Lage im Zentrum von Ponta Delgada wirklich gut sind.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, locotraveller!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Wir waren als Gruppe von 50 Personen im Hotel Talisman. Der erste Eindruck als wir angekommen sind war schon sehr positiv, alles organisiert, sehr entgegenkommend und sehr freundlich. Unser Zimmer sehr sauber und in einer ruhigen Lage, was für mich sehr wichtig ist. Am nächsten Morgen der Frühstück sehr gut und das Personal sehr flexibel. Das Abendessen,
vermisse ich jetzt schon, wunderbar, sehr vielfalt an Salate, Fisch, super, Fleisch, sagenhaft, Nachtisch spektakulär. Man hat von allem etwas gegessen, so dass, vom Nachtisch leider nicht alles probiert werden konnte. Das Personal war immer hilfsbereit, sehr aufmerksam und sehr nett. Sogar nach Extrawünschen, ohne zu zögern, sofort erfüllt.
Das Hotel liegt sehr zentral, man kann überall zu Fuß oder einen Buss nehmen.
Muitos cumprimentos e beijinhos
Ana Paula e José

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Jose Carlos S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta Delgada.
Terra Nostra Garden Hotel
Nr. 2 von 2 in Furnas
Vila Nova Hotel
Vila Nova Hotel
Nr. 4 von 23 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Hotel Talisman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Talisman

Unternehmen: Hotel Talisman
Anschrift: Rua Marques Praia e Monforte 40, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Nr. 1 der Romantikhotels in Ponta Delgada
Nr. 2 der Luxushotels in Ponta Delgada
Nr. 2 der Familienhotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Talisman 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Ebookers, Priceline, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Talisman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Talisman Ponta Delgada
Ponta Delgada Hotel Talisman