“Hotel mit viel Charme, empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Talisman

Hotel Talisman
Furth, Österreich
“Hotel mit viel Charme, empfehlenswert”
Bewertet am 10. Mai 2012

Super Lage mitten in der Stadt.
Wir sind im Laufe unserer Azorenreise 2x hier abgestiegen. Beim ersten Mal hatten wir eines der alten Zimmer, welches zwar etwas abgewohnt aber sehr geräumig, ruhig und sauber war. Beim zweiten Mal hatten wir ein neues Zimmer, auch sehr geräumig und sauber jedoch mit weniger Charme und lauter, da der Barbereich unmittelbar darunter liegt.
Die Mitarbeiter waren durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und es war immer alles reichlich vorhanden, aber es war nicht außergewöhnlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Desiree_L829!

Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral in Ponta Delgada. Es liegt an einem Park. Auf der Rückseite des Hotels gibt es einen Hoteleigenen Parkplatz (5€ pro Tag). Der Parkplatz ist durch ein Tor verschlossen. Den Schlüssel bekommt man an der Hotelrezeption.
Das Hotel ist leider nicht einfach zu finden. Auf der Frontseite des Hotels ist leider keine Schrift. Nur auf der Seite, zur Fußgängerzone hin ist ein kleines Schild. Wir sind ca. 30min. im Kreis gefahren bis wir ausgestiegen sind und das Hotel zu Fuß gesucht haben. Leider ist weder der Platz noch die Straße in unserer Straßenkarte und im Navi verzeichnet gewesen. Da die Straßen eng sind und nur Einbahnstraßen, ist es nicht leicht zu finden.

Das Zimmer hat einen normalen Standard. Blick auf den kleinen Park, Häuser und die Straße.

Das Frühstück war jeden Tag unterschiedlich. Das Frühstück ist zwischen 8 und 10 Uhr. Wir sind immer um 9 Uhr dort gewesen.
Tag 1. Kein Buffett, nur nach Bestellung.
Tag 2. Buffett mit allem und auch es wurde auch wieder aufgefüllt.
Tag 3. Buffett wie am Tag zu vor, nur dass nicht mehr aufgefüllt wurde. Was weg war, war weg. Keine Brötchen, kein Obstsalat und kein Bacon mehr.
Frühstück war am 2. Tag wirklich gut.

Das Abendessen war den Touristen angepasst. Am 2. Abend haben wir am Hafen ein sehr gutes Restaurant mit Fisch und Meeresfrüchte gefunden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, JuMa2!
Mainz
Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel Talisman liegt im Westen des Zentrums von Ponta Delgada, nur etwas zehn Minuten vom Flughafen entfernt. Es verfügt über keinen eigenen Parkplatz, deshalb stellt man den Mietwagen auf einem der kostenpflichtigen Parkplätze in der Nähe des Hotels ab. Nachts ist das Parken umsonst, für die anderen Zeiten müssen Parkscheine gezogen werden.

Der Empfang am Abend war freundlich und ich erhielt umgehend mein Zimmer in einer der oberen Etagen des Hotels, das während meines Aufenthalts hauptsächlich deutsche und britische Gäste beherbergte. Als Willkommensgruß hatte man eine Flasche Wasser und einen Teller mit frischgebackenen Keksen auf den Schreibtisch gestellt. Das Zimmer war groß und im traditionellen Stil mit viel Holz eingerichtet. Auch das Badezimmer mit Badewanne/Dusche, WC und Bidet war groß und sauber.
Vom kleinen Poolbereich auf dem Dach des Hotels hat man einen schönen Blick auf das Meer und die Berge von Sao Miguel. Das Restaurant im Erdgeschoss bietet Hotelgästen einen 15%igen Rabatt auf Speisen beim Abendessen an. Dort wird auch das Frühstück eingenommen, das eine gute Auswahl bietet, aber von der Qualität etwas besser sein könnte (durchschnittliche Qualität von Wurst und Käse, Instant-Orangensaft). Insgesamt würde ich das Hotel Talisman jederzeit empfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis und die Lage im Zentrum von Ponta Delgada wirklich gut sind.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, locotraveller!
Münster, Deutschland
Bewertet am 1. November 2011

Wir waren als Gruppe von 50 Personen im Hotel Talisman. Der erste Eindruck als wir angekommen sind war schon sehr positiv, alles organisiert, sehr entgegenkommend und sehr freundlich. Unser Zimmer sehr sauber und in einer ruhigen Lage, was für mich sehr wichtig ist. Am nächsten Morgen der Frühstück sehr gut und das Personal sehr flexibel. Das Abendessen,
vermisse ich jetzt schon, wunderbar, sehr vielfalt an Salate, Fisch, super, Fleisch, sagenhaft, Nachtisch spektakulär. Man hat von allem etwas gegessen, so dass, vom Nachtisch leider nicht alles probiert werden konnte. Das Personal war immer hilfsbereit, sehr aufmerksam und sehr nett. Sogar nach Extrawünschen, ohne zu zögern, sofort erfüllt.
Das Hotel liegt sehr zentral, man kann überall zu Fuß oder einen Buss nehmen.
Muitos cumprimentos e beijinhos
Ana Paula e José

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Jose Carlos S!
Lissabon, Portugal
Bewertet am 2. Dezember 2007

Sehr nettes, altmodisches Hotel geräumige Zimmer, nettes Personal, Parkprobleme. 20 Meter von der Hauptkirche in Ponta Delgada entfernt. 5 Sterne Hotel aufgrund von der Lage.

Danke, Carolinaferreira!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta Delgada.
Terra Nostra Garden Hotel
Nr. 2 von 2 in Furnas
Vila Nova Hotel
Vila Nova Hotel
Nr. 4 von 22 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Hotel Talisman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Talisman

Unternehmen: Hotel Talisman
Anschrift: Rua Marques Praia e Monforte 40, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Nr. 1 der Romantikhotels in Ponta Delgada
Nr. 2 der Familienhotels in Ponta Delgada
Nr. 2 der Luxushotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Talisman 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Talisman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Talisman Ponta Delgada
Ponta Delgada Hotel Talisman