Bewertet am 3. Mai 2015

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Stadtzentrum und liegt in der Abflugschneise des nahen Flugplatzes von Ponta Delgada. Allerdings stören die Flugzeuge nicht allzu sehr, da nur wenige Starts und Landungen stattfinden und der Lärm durch einen Erdwall. Abgefangen wird. Ich war zu einer eher untypischen Zeit auf Sao Miguel, es regnete viel und oft. Leider war die See für Whale Watching zu unruhig, so dass gar keine Touren angeboten wurden.
Das Personal im Hotel ist sehr aufmerksam und nett. Der Inhousepool ist gross und auch eine kleine Sauna ist vorhanden. Einzig der Frühstücksraum ist etwas ungemütlich, da fensterlos. Das angebotene Frühstück ist einfach, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Es gibt frische Früchte, Joghurt , Käse, Butter und Marmelade. Kaffee habe ich schon besseren getrunken.
Für den Mietwagen findet man kostenlos Platz in der Tiefgarage.
Gegessen habe ich jeweils im einzigen Shopping Center des Ortes, wo es US-mässig eine Foodhall gibt.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, orca333Baden!
Bewertet am 15. April 2015 über Mobile-Apps

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage gut, da zu Fuß nur ca. 10 min zum Zentrum/Hafen von Ponta Delgada. Zimmer altbacken, aber ok. Spa-Bereich nicht besonders und sehr klein. Maximal 3 Personen passen in die Sauna oder das Dampfbad. Frühstück ist schlecht, Kaffee ungenießbar.

Aufenthaltsdatum: April 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 8Nico1!
Bewertet am 13. Februar 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel am Rande der Altstadt und Promenadennähe bietet vom Balkon der nach hinten raus liegenden Zimmer Aussicht auf die landenden Flugzeuge sowie seitlichen Meerblick.Die Zimmer sind hübsch und traditionell eingerichtet sowie von ausreichender Grösse.Das Bad übertrifft in der Ausstattung sogar den inseltypischen 3 Sterne Standard.Das Frühstück hat Etap-Hotel Standard.Klebefleischkochschinken,1Sorte Käse,2 Sorten low cost Portionsmarmelade sowie Brötchen,Brot und Kuchen.Der warmgehaltene Spenderkaffee ist gar nicht so übel-der nebenstehende Automatenkaffee ungenießbar.Inseltypisches Obst wie Bananen oder Ananas oder den großartigen Käse der Azoren sucht man leider vergebens.Schade!Das Hotel hätte mehr Potential.

Aufenthaltsdatum: Januar 2015
2  Danke, Merlinico!
Bewertet am 27. Januar 2015

Das Hotel müßte mal moderniesiert werden.Der Innenpool war leider geschlossen.Es wurde aber angeboten den Pool eines anderen Hotels zu nutzen.Die Zimmer sind soweit ok bis auf ´den Fernseher der ist wohl noch aus den 90er und misserabeles Bild und nur ein Deutscher Sender(RTL).Die Betten sind top(wohl neu) .WLan hat gut funktioniert.Das Frühstück ist aber sehr bescheiden.Es gab die ganze Woche immer das gleiche.Eine Sorte Käse,zwei Sorten Wurst,Rührei,Bohnen,Speck immer kalt.Die Brötchen und Kuchen waren ok.Der Kaffee war das beste von allem.Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.Die Zimmermädchen waren top,alles blitzsauber! Die Lage zum Zentrum ca.10 Minuten ist auch ok.Positiv ist auch die Tiefgarage im Hotel.Durch die Nähe zum Flughafen ist halt der Fluglärm zu höhren aber so viele Flieger waren es eh nicht zumal ich tagsüber eh unterwegs war.Ab April wird das wohl extremer da Ryanair und Easyjet dazukommen.Für kleines Geld ist das Hotel noch ok.

Zimmertipp: Von der 4 oder 5 Etage hat man einen guten Blick (Meerblick,Rückseite Hotel)
Aufenthaltsdatum: Januar 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Chrisbel68!
Bewertet am 21. Dezember 2014

Die Lage des Hotels ist gut, das Zimmer ist gut, die Damen an der Rezeption sind nett, aber das ist auch schon alles!
Das schlimmste war das Abendessen im Hotelrestaurant, ein Kellner war sehr nett und bemüht, der andere eher unfreundlich und mürrisch! Das Essen war täglich schlecht und undefinierbar,
wir wussten nicht was wir am Teller hatten, es war völlig geschmacklos und teilweise zäh und
ungeniesbar! Das Frühstück war 14 Tage das gleiche kalte Rühreier, die gleichen 2 Wurst, Käse und Marmeladensorten! Kaffe und Brötchen gut. Der Fensterlose Raum war auch zu klein und wir mussten zweimal anstehen! Das Schwimmbad kalt und voller Chlor!
Wir würden das Hotel nie wieder buchen!

Aufenthaltsdatum: September 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar