“Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ponta Delgada

Hotel Ponta Delgada
Nr. 10 von 23 Hotels in Ponta Delgada
Darmstadt, Germany
“Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet Einrichtung und Komfort entsprechend seiner Sterne-Einstufung.

Mir persönlich hat eine Möglichkeit zur Kaffee-/Teebereitung gefehlt, ansonsten war ich mit dem Zimmer und seiner Einrichtung zufrieden (günstige Kaffeemaschinen gibt es bei Worten im Einkaufszentrum Parque Atlantico, ca. 15 min. Fußweg). WiFi ist leider nur im Empfangs-/Frühstücksbereich vorhanden, in den Zimmern jedoch nicht.

Das Hotel liegt im Einflugbereich des Flughafens, die wenigen Maschinen habe ich aber nicht als störend empfunden.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die jedoch eher für kleine Fahrzeuge geeignet ist. Parken auf auf den Parkflächen an der Straße ist nicht unbedingt empfehlenswert, bereits kurz nach 8 Uhr morgens werden die ersten "Knöllchen" (6,60 Euro) verteilt.

Das Hotel liegt am Rande des Stadtzentrums, Fußweg gut 10 Minuten. Empfehlenswert ist dort (an der Uferstraße gelegen) auf jeden Fall ein Besuch der Touristeninformation, man erhält eine exzellente Beratung zu Freizeitmöglichkeiten auf der Insel (auch für abseits der "Touristenpfade gelegene Ziele) und die ÖPNV-Vwrbindungen.

Ausgesprochen positiv ist hervorzuheben, dass das Personal an der Rezeption des Hotels jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit war.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Bernd R!

• Finnisch zuerst
Baden
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Hotel liegt ungefähr 15 Gehminuten vom Stadtzentrum und auch in der Lande- bzw. Startschneise des nahen Flughafens. Zum Glück gibts aber nur wenige Lärmstörungen. Die Zimmer sind funktionell ausgestattet und genügend gross. Das Receptionspersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Der fensterlose Frühstücksraum ist gewöhnungsbedürftig. Das Frühstücksbüffet wird immer aufgefüllt und ist geniessbar, ausser wenn das Rührei kalt ist. Zu empfehlen sind die kleinen Brötchen, die meist frisch aus dem Ofen kommen.
Der Zimmerservice wurde meist erst gegen drei Uhr nachmittags erledigt, was mich etwas gestört hat, da ich ab und zu ins Hotel zurück gekehrt bin und das unaufgeräumte Zimmer angetroffen habe.
Das Hotel verfügt über ein kleines Wellness-Angebot. Die Sauna und das Dampfbad werden aber erst ab 17.00 Uhr und nur auf Verlangen geöffnet, wobei man als Gast nochmals eine halbe Stunde warten muss, bis die Sauna heiss genug ist.

Ich würde ev. das Hotel nochmals berücksichtigen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, orca333Baden!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir haben eine Nacht im Ponta Delgada verbracht da unser Flug storniert wurde - und würden dieses Hotel selbst nicht buchen! Preisgleich findet man deutlich bessere Hotels - unser Zimmer war laut, die Flugzeuge gingen über das Hotel, es hat unangenehm gerochen in dem Hotel ..Das Highlight des Hotels war der Poolbereich der deutlich neuer wirkte als die Zimmer. Gruselig war das angeschlossene Restaurant - sah von aussen nett aus - aber das Essen auf dem Teller war undefinierbar und hat auch so geschmeckt. Frühstücksbüffet gab es in einem Raum ohne Fenster, ziemlich lieblos und nicht wirklich frisch

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, C M!
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel Ponta Delgada liegt nahe dem Stadtzentrum, die neue Marina mit ihren Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie dem Hafen ist ungefähr 15 Fußminuten entfernt.
Das Hotel selber ist schon älteren Baujahres, jedoch für azoreanische Verhältnisse ganz okay und auch sauber. Es gibt einen (kühlen) Indoorpool, Whirlpool (mit eigenartigem Duft) sowie einen kleinen Fitnessraum.
Sehr nett und zuvorkommend ist das Personal an der Rezeption, auch am Abreisetag als wir um 5.15 Uhr schon ein Early Breakfast bekamen und das Taxi für uns reserviert wurde.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, WallabyLinz!
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir waren auf der Durchreise von Pico nach Madeira und ich hatte für eine Nacht reserviert (ca. € 86). Der Empfang war freundlich, das Zimmer geräumig und sehr sauber. Wir hatten einen Gin Tonic an der Bar (€ 4,--). Zum Essen gingen wir aus dem Hotel, da das Hotelrestaurant uns zu "fein" aussah für unseren Globetrotter-Look. Rechts und dann nochmals rechts, auf der anderen Straßenseite, ist ein nettes preiswertes Lokal. Die Zimmer sind leider recht hellhörig, ich musste um zwei Uhr früh unsere Nachbarn auffordern, endlich mit ihrem Gequatsche aufzuhören. Die Aussicht fand ich nicht so toll wie andere Kritiker, im wesentlichen Hinterhöfe, ganz links kann man vom Balkon ein Stück Meer sehen. Das Frühstücksbüffet war qualitativ gut (z.B. sehr gute Eier mit Speck), aber es fehlten einige Dinge, die mittlerweile Standard sein sollten, wie z.B. Joghurt oder eine Auswahl an Früchten. In Summe würde ich für einen Stop over gerne wieder im Ponta Delgada buchen. Einen längeren Urlaub würde ich sowieso nicht in einem Stadthotel verbringen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Peter S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta Delgada.
Vila Nova Hotel
Nr. 2 von 23 in Ponta Delgada
Lince Azores Great Hotel
Lince Azores Great Hotel
Nr. 8 von 23 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Hotel Ponta Delgada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ponta Delgada

Unternehmen: Hotel Ponta Delgada
Anschrift: Rua Joao Francisco Cabral 49, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-208, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ponta Delgada 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ponta Delgada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ponta Delgada Azoren - São Miguel