“Auch ein Rentnerparadies” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marina Atlantico

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Marina Atlantico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marina Atlantico
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Joao Bosco Mota Amaral, 1, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-767, Portugal   |
Mönchengladbach, Deutschland
“Auch ein Rentnerparadies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wieder mal zog es uns nach Ponta Delgada auf der Insel Sao Miguel/Azoren.
Waren die Hafenanlagen bei unserem Letzten Besuch noch im Bau, so waren sie jetzt fertig.
Deshalb hatten wir auch das Hotel „Marina Atlantico“ gebucht, um dem Hafen so nah wie möglich zu sein. Wir hatten eine gute Wahl getroffen. Dieses Hotel entsprach ganz unseren Erwartungen. Unser Zimmerwunsch, so hoch wie möglich mit Blick über den ganzen Hafen wurde ohne Umschweife entsprochen. 5. Stock Zimmer 503. Unser erster Gang führte uns auf den Balkon. Uns stockte der Atem. Von hier aus den totalen Blick über den neuen und den alten Hafen. Nach wenigen Metern am Yachthafen, gegenüber ein großes Freibad und daneben die Tiefgagrage, an der sich im grossen Bogen Geschäfte aller Art anschließen. Dahinter der Überseehafen.

Die über 5 Kilometer lange Strandpromenade und das Hafengelände ist auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ohne besondere Mühe zu nutzen.

All das und vieles mehr macht das Hotel zu einem Idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten.
Das ganze Ambiente entsprach das eines 4 Sterne Hotels. Nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings ist es schon seltsam, dass es weder deutsche Zeitschriften noch Fernsehprogramme gibt. Dass es nicht möglich ist, wenigstens ein Programm in deutscher Sprache einzuspeisen, wundert mich doch sehr, zumal der Hafenneubau von der EU finanziert worden ist. Da wäre doch bestimmt noch eine große SAT-Empfangsstation drin gewesen, denn der Gast würde diese Abwechslung an trüben Tagen bestimmt begrüßen.

Zimmertipp: Je Höher die Zimmer liegen, je besser die Aussicht
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Hans Josef J!

Homberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Uns hat es hier in Ponta Delgada gut gefallen. Das Hotel liegt sehr zentral ! Perfekt war der tolle Blick auf den schönen Hafen. Die volle Punktzahl gibt es von uns nur nicht, da wir unsere erste Urlaubswoche in Furnas im Terra Nostra Garden Hotel waren und so sehr verwöhnt.
Leider ist der Wellnessbereich im Hotel Marina Atlantico nicht so schön. Am Pool sind nur zwei Holzliegen ohne Auflagen, in der Sauna stand ein Plastikeimer mit kaputten Henkel, also alles nicht sehr zum wohlfühlen. Beim Frühstück ist auch noch Luft nach oben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Karina S!
Wendlingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr günstig für Tagesausflüge. Die Zimmer sind sauber, der Blick zum Hafen ist schön. Das Frühstücksbüffet ist gut bestückt, es ist alles reichlich vorhanden
Viele Lebensmittel am Frühstückstisch haben lokalen Ursprung. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Tische werden sofort sauber neu eingedeckt. W-Lan ist leider nur im Lobbybereich kostenlos, Tiefgarage ist kostenlos. Der Barbetrieb funktioniert sehr gut, flotter und freundlicher Service. Ein Hotel das mehrmals besucht werden kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, maierrolf!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, viel Glas, alles sehr hell. Der Balkon blickt zur Strasse und auf den Hafen, folglich ist es etwas laut. Das Frühstücks- und Abendbuffet war ziemlich abwechslungsreich, viel Obst und Salate. Der Spaberich war auch für Hotelgäste gut nutzbar, obwohl es sich eigentlich um ein öffentliches Fitnesscenter handelte.Kostenloses wlan in der großen und gemütlichen Hotelhalle.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Gerhilde!
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir hatten drei Übrnachtungen im Oktober 2012 dort gebucht. Untrgebracht waren wir im zweiten Stock. Das Zimmer hatte eine normale Größe. Es war alles vorhanden, was wir brauchten. Zur Begrüßung gab es einen leckeren Obstteller. Nett war der Balkon mit Blick auf den Hafen. Zwei gemütliche Stühle und ein Tisch erlaubten das unerlaubte Rauchen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Besonders zu erwähnen ist der leckere Käse. Schade war, dass es kostenloses W-Lan nur in der Lobby gab. Das Schwimmbad und den Fitnessraum haben wir nicht benutzt. Neben uns waren hauptsächlich Senioren anwesend. Noch zu erwähnen ist die Bar. Die sehr freundlichen Barkeeper waren schnell. Das Bier war lecker. Abends spielte ein Alleinunterhalter auf dem Klavier. Bei schönem Wetter kann man draußen auf der Terasse die Aussicht genießen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Ingrid_17_10!
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel liegt super zentral gegenüber des Jachthafens.
Das Zimmer war sauber und es hat alles was man braucht.
Das Morgenessen war gut, nur wie immer schmeckt der Kaffee nicht ;).
Wir haben einmal im Hotel gegessen zu MIttag und das war wirklich sehr gut.
Die Garage fürs Auto war kostenlos.
Im Zimmer muss das Internet bezahlt werden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, sazu8!
Eckernförde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Die Hotelzimmer mit Meerblick haben einen wunderschönen Blick über den Hafen auf den Atlantik; zu Fuß sind es nur wenige Minuten in die historische Altstadt und zu vielen netten Restaurants. Einziger Nachteil: es gibt kein deutsches Fernsehprogramm (Nachrichten!), aber BBC und CNN.Das Personal war ausgesprochen höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, mangi_11!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta Delgada.
Hotel Talisman
Nr. 3 von 38 in São Miguel
Lince Azores Great Hotel
Lince Azores Great Hotel
Nr. 7 von 21 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Hotel Marina Atlantico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marina Atlantico

Anschrift: Avenida Joao Bosco Mota Amaral, 1, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-767, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ponta Delgada
Nr. 2 der Luxushotels in Ponta Delgada
Nr. 2 der Romantikhotels in Ponta Delgada
Nr. 4 der Familienhotels in Ponta Delgada
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marina Atlantico 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Low Cost Holidays, Eurosun und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marina Atlantico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina Atlantico Ponta Delgada
Hotel Marina Atlantico Ponta Delgada, Azoren - São Miguel