“Die Ausnahne”

Küche: portugiesisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. April 2014

Ponta Delgada ist gastronomisches Entwicklungsgebiet. In diesem Umfeld ist das Restaurante Sao Pedro die rühmliche Ausnahme. Ganz hervorragend: die cremige Fischsuppe, würzig, intensiv im Geschmack, angenehm in der Konsistenz. Aber auch die Fisch- und Fleischgerichte sind hier über Durchschnitt. Offenbar hat man erkannt, dass der Tourismus seinen Preis kostet. Die Karte ist, wie in Japan, mit Bildern versehen, damit auch der dümmste Ausländer begreift, was geboten wird. Man sitzt sogar halbwegs gemütlich, der Service ist freundlich, die Lage zentral und die Preise sind angemessen.

2  Danke, oblonskij!

Bewertet am 14. März 2014

Das Restaurant ist klein, aber gemütlich. Wirklich super tolles Essen, wir waren gleich zweimal da. Auch der Service war sehr nett und freundlich. Im Restaurant hängen Bilder der Insel, die man auch kaufen kann. Am Schluss gab es jeweils eine kleine Überraschung (einmal eine DVD mit Bildern der Insel und einmal den Maracuja-Likör der Insel). Mich hat das Licht etwas gestört, es war mir etwas zu dunkel zum Essen (blaues Licht). Preislich im Durchschnitt.

Danke, Christina H!
Bewertet am 19. Januar 2014

Es war eins der besten Restaurants auf Sao Miguel. Hier stimmt einfach alles! Es ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Im Fernsehen läuft eine Präsentation mit beeindruckenden Fotos (welche man sogar kaufen kann) der Azoren. Bei angenehmer Musik bekommt man sehr gutes Essen. Schon die Vorspeise ist ein Genuss. Wir waren 2 mal da und alle Gerichte waren super. Man sollte sicherheitshalber reservieren, da es wirklich sehr gut ist.

Fazit: Von uns gibt es 5 von 5 Sternen, da wir uns sehr, sehr wohl gefühlt haben, das Essen über jeden Zweifel erhaben ist und das Personal sehr nett und hilfsbereit ist.

1  Danke, Karina S!
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant wurde mir in einem Geschäft empfohlen - ein guter Tipp!
Sehr umfangreiche Speisekarte, aber mit sehr spannenden Gerichten.
Zum Brot kamen einheimische Käse und selbstgemachte Paté, lecker.
Fischfilet in einer Orangen-Bananen-Sauce? Passt toll zusammen und der Kartoffelbrei schmeckte unglaublich gut.
Zum Nachtisch Vanilleeis in einem Crepe-Teig mit gerösteten Mandeln, heißer Schokosauce und Sahne, noch ein Volltreffer - wie auch der empfohlene Wein.
Der Service und die Beratung waren gut und unaufdringlich, da muss ich wieder hin!

Danke, Bernd R!
Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Durch einen Reiseführer wurden wir auf dieses Restaurant aufmerksam. Nun sind wir schon das zweite Mal im Restaurant, da es uns so gut geschmeckt hat. Super Fisch und Fleisch zu Preisen, welche fur den Geschmack und die Qualität fair ist.

Danke, S5317HZmichaelr!