“Idyllisches Hotel in den Klippen über dem Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Caloura Hotel Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Caloura Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Caloura Hotel Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Do Jubileu, 27 Agua de Pau, Sao Miguel 9560-206, Portugal   |
Nr. 3 von 38 Hotels in São Miguel
“Idyllisches Hotel in den Klippen über dem Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel liegt unterhalb des kleinen Städtchens Aqua de Pau und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Man landet in einer schön angelegten Einfahrt zum Hotel und stößt wenig später auf eben dieses. Angenehm aufgefallen ist mir, dass das Hotel schön in die Landschaft eingepasst wurde. Es ist nur zweistöckig und in schwarzem Vulkan-Gestein gehalten.
Von Innen ist das mehr als 25 Jahre alte Hotel modern und geschmackvoll renoviert. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer scheint seit dem Bau des Hotels nicht wesentlich umgebaut worden zu sein. Es war aber, inkl. des Bades, in einem sehr guten Zustand, auch wenn man das Alter an der einen oder anderen Stelle bemerken konnte. Vom Balkon hatte man einen tollen Blick auf das Meer und an der Küste entlang bis nach Ponta Delgada.
Das Frühstück war in Ordnung, allerdings etwas wenig abwechslungsreich.
Abends bestand die Möglichkeit, ohne Voranmeldung im Restaurant am Halbpension-Buffet teilzunehmen oder a-la-carte zu essen. Das Essen hat uns immer gut geschmeckt und der Service war sehr freundlich.
Die Hotelbar hatte zwar eine Auswahl an leckeren Cocktails zu bieten, leider gab es allerdings nur einen roten und einen weißen Hauswein, während die Weinkarte im Restaurant ein Stockwerk tiefer eine große Auswahl an Azoreanischen Weinen zu bieten hatte. Schade, dass da eine Zusammenarbeit wohl nicht funktionierte...
Insgesamt haben wir unseren Urlaub hier sehr genossen und würden auch wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, janschuster!

• Tschechische zuerst
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Die Einrichtung, mit Ausnahme der Lobby stammt noch aus den 80-er Jahren, abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß, vor allem das Badezimmer.Monoblockstühle auf dem Balkon und am Pool.Internetzugang funktionierte die ganze Zeit nicht. Reparatur (WC Spülung) wurde nicht durchgeführt.Safe gegen Gebühr.Im Ort Agua Da Pau(Todlangweilig), essen Sie z.B. im Paraiso Millenium, besser und günstiger als im Hotel. Die Anlage ist aber, vor allem außen, sehr gepflegt. Unbedingt ein paar Bücher mitnehmen und Mietwagen buchen.
Hotelgäste hauptsächlich Rentner. Es gibt einen Tennisplatz und eine Tauchbasis.
Wer es sehr ruhig mag und gerne den Tag am Pool verbringt, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Fermin91!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Absolut erholt und rundum zufrieden möchten wir diesem Hotel das beste Zeugnis ausstellen, da es wesentlich zu einem perfekten Urlaub beigetragen hat. Man fühlte sich als Gast herzlich willkommen geheißen, das Personal war jederzeit freundlich, absolut hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Die Lage des Hotels ist spektakulär oberhalb der Klippen, über Treppen kann man durch eine imposante, von Lavamauern durchzogene Landschaft zum Meer hinabsteigen. Das Meer unterhalb des Hotels eignet sich nicht zum Baden, jedoch gibt es keine 300 Meter hinter dem Hotel zwei über Steintreppen erreichbare kleinen Sandbuchten. Während viele Hotelgäste die gepflegte Poollandschaft des Hotels nutzten, freuten wir uns nach Ausflügen mit dem Mietwagen auf ein erfrischendes Bad im sauberen Atlantik. Fürs kulinarische Wohl wurde im Hotel (wir hatte Halbpension gebucht) gesorgt; sowohl Frühstück wie Abendessen boten eine Vielfalt an Speisen und Getränken. Das Caloura Hotel ist in unseren Augen das ideale Hotel für unbeschwerte Urlaubstage auf Sao Miguel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Giardina21!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel hat uns am besten auf unserer Azoren-Reise gefallen.
Das Hotel liegt etwas abgeschieden in der nähe der Küste (Baden im Meer nicht möglich).
Dafür ist die Poolanlage recht gelungen.
Der Ausblick von der Bar und vom Restaurant auf das Meer ist traumhaft.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns gut informiert.

Das Zimmer war nicht allzu gross aber sauber.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, geniesser85!
Aargau
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Um nicht missverstanden zu werden, schicke ich voraus, dass wir grosse Hotel wie das Caloura nicht so gerne haben (wir wurden vom Reisebüro dort platziert).
Immerhin bleibt festzuhalten, dass das Hotel Caloura sensationell schön an der Küste liegt und mit allen Annehmlichkeiten (Pool, Tennisplatz, Tauchzentrum, Restaurant und Snackbar, Air Condition, Minibar, TV (allerdings Miniausführung)) eines solchen Hotels ausgestattet ist. Alle Zimmer haben direkte Meersicht. Internet und Safe etc sind kostenpflichtig.
Was uns nicht gefallen hat:
a) Teppiche im Restaurant, in der Halle und im Zimmer sind zerschliessen
b) unsere Suite war am ersten Tag um 14.00 und am 2. Tag um 12.oo Uhr nicht gemacht
c) Rotwein wird mit 24 Grad serviert, man hätte keine geeigneten Lagerräume hiess es
d) kein Oberkellner und keine Gouvernante vorhanden
e) man muss sich das Zimmer selber suchen
f) mit dem Gepäck wird einem nicht geholfen
g) Ein schwerwiegendes Problem sind die fehlenden Geländer auf dem Balkon (ca 10 m oberhalb einer Lavamauer), die Balkonmauer reicht mir nur bis unter das Knie. Für Kinder sehr riskant (Physical security!)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Renrew!
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Die Anlage liegt etwas abgelegen aber erstklassig direkt am Atlantik und die Zimmer haben alle Meerblick. Die Zimmer/das Bad waren in einem guten Zustand und es
gab keinen Straßenlärm. Der Safe und WLan kosten extra. Das Frühstücksbuffet war ansprechend und für portugiesische Verhältnisse sehr umfangreich. Die Lobby ist ansprechend eingerichtet; die Fitnessgeräte abgenutzt. Die Außenanlagen sind gepflegt. Ein Mietwagen ist empfehlenswert! Das Hotel war das Beste, welches wir während unserer Azorenrundreise hatten.

• Aufenthalt April 2009, Paar
1 Danke, esteveira!
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ein 4-Sterne Hotel auf den Azoren. Es ist seine Sterne alle Wert. Die Lage ist wirklich traumhaft über den Klippen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Ausstattung ist völlig ok. Es gibt zwar keine deutschen Fernsehprogramme, aber vieles auf Englisch. Und wer seinen Laptop mitnimmt, kann über Internet deutsches Fernsehen schauen, wenn es sein muss. Es lohnt sich übrigens das 24-Stunden-Ticket für W-Lan zu kaufen, das nur 20€ kostet und das man minutengenau über einen beliebig langen Zeitraum ausschöpfen kann. Die Stunde allein kostet 8€ - lohnt sich also nicht.
Frühstück und Abendessen werden als Buffet dargeboten. Die Auswahl ist völlig ok und das Personal freundlich. Vielleicht sollte man einfach ein paar Worte portugiesich lernen (bon dia, boa tarde, obrigado, faz favor - guten Morgen, guten Tag, danke, bitte) und dann läuft vieles noch besser, da hier keiner Deutsch spricht - allerdings sprechen alle gut Englisch.
Die Bar im ersten Stock ist auch sehr schön. Dort kann man dann nach dem Abendessen den Kaffee trinken, der ist ja im Preis des Abendessens inklusive (wie alle Getränke beim Essen - also Wasser, Saft, Wein und Bier). In der Bar kostet dann ein großes Bier (0,5 l) 4,20€. Das kriegt man natürlich in den Lokalen im Ort etwas billiger, aber der Sonnenuntergang über den Klippen und am Meer, den man da beobachten kann ist auch was wert.
Die Insel muss man sich erfahren und erlaufen. Jede Stadt, jedes Dorf, jeden Vulkanhügel. Es ist toll - und der Regen am Vormittag darf nicht abschrecken. Irgendwo scheint immer die Sonne.
Es lohnt sich - tolle Alternative für Inselurlauber - Badestrände inklusive. Nur Vorsicht im Norden - Quallen am Strand (und zwar portugiesische Galeeren - giftig!!).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 2 von 21 in Ponta Delgada
Royal Garden Hotel
Royal Garden Hotel
Nr. 6 von 21 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Caloura Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caloura Hotel Resort

Anschrift: Rua Do Jubileu, 27 Agua de Pau, Sao Miguel 9560-206, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in São Miguel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caloura Hotel Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, Venere und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caloura Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caloura
Caloura Hotel Resort Sao Miguel