“Wunderschöne Lage und guter Service”
Bewertung zu Caloura Hotel Resort

Caloura Hotel Resort
Nr. 8 von 41 Hotels in São Miguel
Oberhausen, Deutschland
“Wunderschöne Lage und guter Service”
Bewertet am 10. August 2014

Die Lage des Hotels ist idyllisch, ruhig und wir hatten wunderschöne Abende auf dem Balkon mit direktem Blick auf fas Meer und den Sonnenuntergang. Es war das beste Hotel, in dem wir in den Azoren abgestiegen sind, vor allem, weil das Personal sehr freundlich, aufmerksam und gut geschult war. Das Frühstücksbüffet war mit Ausnahme des ungenießbaren Kaffees sehr vielfältig, ebenso das gute Buffet am Abend. Es ist ein Hotel, das müde Wanderer sehr gut umsorgt. Für interessierte Touristen ist es zentral gelegen, man kommt schnell in alle Gegenden der Insel. Einziges Ärgernis war das teure WLAN. Jederzeit würde ich wiederkommen.

Zimmertipp: Die nördlicheren Zimmer gehen alle zur Meeresbucht, nicht zum Pool.
2 Danke, Lisa S!

• Tschechische zuerst
Bern, Schweiz
Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Alle Zimmer haben einen Balkon oder Gartenzugang mit Meerblick. Das Frühstücks Buffet ist gross und abwechslungsreich. Die Hotelmitarbeiter waren zu uns stets freundlich. Zu empfehlen ist die Hotelbar. Die Drinks sind sehr gut.
In der Nähe des Hotels befindet sich ausserdem ein öffentlicher Strand. Der private Zugang vom Hotel zum Meer ist zwar sehr schön, kann aber nicht zum baden genutzt werden.
Störend fanden wir die vielen Dienste die man hätte zusätzlich zahlen müssen. Kein gratis WLAN und überteuerte Preise wenn man WLAN möchte (24h = 12 Euro). Sogar für den Safe hätte man zahlen müssen, obwohl das Hotel darauf hinweist, dass für Wertgegenstände im Zimmer nicht gehaftet wird.

Zimmertipp: Zimmer 201 und höher
Danke, Trullaline!
Birsfelden, Schweiz
Bewertet am 20. Juli 2014

Das Caloura Hotel ist ruhig, direkt an der Felsküste gelegen. Für Badefreudige gibt es den hoteleigenen Pool mit genügend Liegen, Leitern, die unterhalb des Hotels ins Meer führen und der nahegelegene schöne Sandstrand. Der Weg zum Meer führt durch den schönen wilden Garten, in dem es viel zu entdecken gibt.
Unser Hotelzimmer hatte einen grossen Balkon mit Blick auf das Meer, das Zimmer war angemessen gross und die Betten bequem. Gewöhnungsbedürftig war einzig der plastifizierte Überzug über die Matratze.
Da wir ein Mietauto hatten, haben wir nur Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet bot alles, was es für den Start in einen aktiven Tag braucht. Besonders hervorzuheben sind die vielen Sorten an guten Brötchen. Das Abendessen haben wir zweimal im Hotel Caloura eingenommen. Wir assen beide Male à la Carte, das eine Mal war das Essen gut, das zweite Mal hat es uns nicht geschmeckt (rohes Fleisch, obwohl "well done" bestellt).
Das Hotelpersonal (Empfang, Restaurant und Bar-Bedienung) war höflich und korrekt, aber nicht herzlich. Das Personal spricht englisch.
Wir können das Caloura Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, sollte dies bei der Buchung angeben. Unser Doppelzimmer mit Meerblick lag in einem ...
1 Danke, Danielle M!
Friedrichshafen, Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2014

Wer Ruhe sucht und den tollen Blick aufs Meer genießen möchte, ist hier genau richtig.
Ideal um nach einer langen Wanderung zu entspannen.
Gut gefallen an dieser Anlage hat mir die überschaubare Größe und die tolle Lage mit wunderbarem Meerblick von allen Bereichen des Hotels (auch von allen Zimmern) im exklusiven Ort Caloura, der eigentlich nur aus Privatvillen und 3 kleinen Hotels besteht, daher keine Einkehrmöglichkeit außerhalb der Hotels (nächste Restaurants im angrenzenden Agua de Pau). Ponta Delgada und Lagoa do Fogo sind vom Hotel aus recht schnell in 20-30 Autominuten zu erreichen.
Den Hotel-Standard insgesamt würde ich persönlich eher im 3 Sterne Bereich sehen.
Vor allem die Badezimmer sind nicht mehr unbedingt auf dem Stand der heutigen Zeit.
Frühstücksbuffet war ok, der Kaffee gemischt mit Milch aus der Maschine allerdings meiner Meinung nach nicht genießbar.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, mrreise!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2014

Es stimmt, das Haus macht von außen ein wenig den Eindruck, als wäre es in den 80igern stehen geblieben. Das macht aber nichts, denn man wird belohnt durch Zimmer mit einem atemberaubenden Blick. Wenn man auf dem Balkon sitzt, kann man meilenweit aufs Meer blicken, die Brandung hören und die Gedanken schweifen lassen.

Wir waren im Januar dort. Es war von den Temperaturen absolut in Ordung, die Sonne verwöhnte uns. Wenn man kein Auto hat in dieser Zeit, dann kann man auch eine Menge zu Fuß machen, wie zum Fischerhafen hinuntergehen oder Wanderungen an der Küste entlang.

Das Frührstück war sehr lecker und besonders die Bar ist am Abend zu empfehlen, ganz gemütlich ein paar Cocktails schlürfen, während die Sonne im Meer versinkt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Karl K!
Gais, Schweiz
Bewertet am 11. Juni 2014

Die Grösse des Hotels und die vielen Gäste hat uns zuerst abgeschreckt, da wir lieber kleine, individuelle Hotels oder B&Bs mögen. Nach den vier Nächten in diesem erstklassig geführten Hotel müssen wir aber zugeben, dass es trotzdem zu empfehlen ist.

Was wir hier zu schätzen wussten:
- Personal: Immer freundliches, zuvorkommendes und sehr hilfsbereites Personal. Vor allem im Restaurant arbeiten die Angestellten überaus flink, mit einem guten Überblick und immer lächelnd
- Buffet: Das Essen beim Frühstücks- und Abendbuffet wird ungewohnt rasch und bis kurz vor Ende immer wieder aufgefüllt. Was geboten wird, ist qualitativ sehr gut
- Zimmer: Alle Zimmer haben Sicht auf das Meer. Unser Zimmer im 2. Stock mit Balkon war geräumig und hatte alles, was man für ein paar Nächte braucht. Zimmerausstattung,Teppiche und Vorhänge sind nicht gerade topmodern und nicht unser Stil, aber alles passt zusammen und ist sehr sauber
- Lage: Traumhaft ruhig an einer Steilküste zum Meer, zudem optimal für Ausflüge an die unzähligen Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Insel. Liegt in der Nähe von Hauptstadt/Flughafen Ponta Delgado
- Ankunft: Grosser parkähnlicher Zugang zum Hotel mit gratis Parkplätzen
- Abreise: Ohne Bestellung (wir hatten es vergessen), brachte uns eine Angestellte am Vorabend unseres frühen Abfluges (Abreise vom Hotel um 6.30 h in der Frühe) Brote, Butter Käse, Früchte und Getränke als Ersatz für das Frühstück! Toll!

Einziger Minuspunkt: Kein kostenloses Wifi tagsüber. Internetzugang kostet z.B. für 4 Stunden 6 Euro, 24 Stunden 12 Euro. Ab 22.00 h haben die Hotel-Gäste jedoch in der Bar gratis Wifi.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, sunneschieli!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2014

Gut ausgestattetes Hotel mit etwas abgewohntem Inventar,
Zimmerausstattung eher typisch für ein 3-Sterne Hotel.
Traumhafte und ruhige Lage direkt an der Steilküste zum Meer.
Großer, privater Lavagarten mit hauseigenem (Bade-)Zugang zum Meer.
Leider kein Sandstrand und wegen der starken Strömung/Brandung und der scharfkantigen Felsen nur für sehr gute Schwimmer geeignet.
Hotel fast nur von Pauschaltouristen (vorwiegend Deutsche) und sportbegeisterten, eher jüngerem Publikum, besucht.
Frühstück. englisch, gut im Geschmack und abwechslungsreich. Großer Raum.
Abendessen: rel. teuer, wenig besucht.
Tipp: preiswerter und besser ißt man im Restaurant „O Milenio“ in Agua de Pau.
Empfangspersonal und Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: ohne Mietauto, schwierig zu erreichen;
Möbel in die Jahre gekommen, alter kleiner Röhrenfernseher mit nur 1 deutschen Programm, undichtes WC
Positiv: reichhaltiges Fitness-/Wellnessprogramm, viele Sportmöglichkeiten (Tauchschule), schöner Balkon, alle Zimmer mit Meeresblick, großer Außenpool mit Liegen; großer kostenloser, privater Parkplatz.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 2 von 23 in Ponta Delgada
Pestana Bahia Praia
Pestana Bahia Praia
Nr. 1 von 2 in Vila Franca do Campo

Sie waren bereits im Caloura Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caloura Hotel Resort

Unternehmen: Caloura Hotel Resort
Anschrift: Jubileu, Sao Miguel 9560-206, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in São Miguel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caloura Hotel Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Priceline, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caloura Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caloura
Caloura Hotel Resort Sao Miguel