“Gutes Hotel in wunderschöner Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Caloura Hotel Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Caloura Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Caloura Hotel Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Do Jubileu, 27 Agua de Pau, Sao Miguel 9560-206, Portugal   |
Nr. 3 von 38 Hotels in São Miguel
Birsfelden, Schweiz
“Gutes Hotel in wunderschöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Caloura Hotel ist ruhig, direkt an der Felsküste gelegen. Für Badefreudige gibt es den hoteleigenen Pool mit genügend Liegen, Leitern, die unterhalb des Hotels ins Meer führen und der nahegelegene schöne Sandstrand. Der Weg zum Meer führt durch den schönen wilden Garten, in dem es viel zu entdecken gibt.
Unser Hotelzimmer hatte einen grossen Balkon mit Blick auf das Meer, das Zimmer war angemessen gross und die Betten bequem. Gewöhnungsbedürftig war einzig der plastifizierte Überzug über die Matratze.
Da wir ein Mietauto hatten, haben wir nur Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet bot alles, was es für den Start in einen aktiven Tag braucht. Besonders hervorzuheben sind die vielen Sorten an guten Brötchen. Das Abendessen haben wir zweimal im Hotel Caloura eingenommen. Wir assen beide Male à la Carte, das eine Mal war das Essen gut, das zweite Mal hat es uns nicht geschmeckt (rohes Fleisch, obwohl "well done" bestellt).
Das Hotelpersonal (Empfang, Restaurant und Bar-Bedienung) war höflich und korrekt, aber nicht herzlich. Das Personal spricht englisch.
Wir können das Caloura Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, sollte dies bei der Buchung angeben. Unser Doppelzimmer mit Meerblick lag in einem ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Danielle M!

• Tschechische zuerst
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Wer Ruhe sucht und den tollen Blick aufs Meer genießen möchte, ist hier genau richtig.
Ideal um nach einer langen Wanderung zu entspannen.
Gut gefallen an dieser Anlage hat mir die überschaubare Größe und die tolle Lage mit wunderbarem Meerblick von allen Bereichen des Hotels (auch von allen Zimmern) im exklusiven Ort Caloura, der eigentlich nur aus Privatvillen und 3 kleinen Hotels besteht, daher keine Einkehrmöglichkeit außerhalb der Hotels (nächste Restaurants im angrenzenden Agua de Pau). Ponta Delgada und Lagoa do Fogo sind vom Hotel aus recht schnell in 20-30 Autominuten zu erreichen.
Den Hotel-Standard insgesamt würde ich persönlich eher im 3 Sterne Bereich sehen.
Vor allem die Badezimmer sind nicht mehr unbedingt auf dem Stand der heutigen Zeit.
Frühstücksbuffet war ok, der Kaffee gemischt mit Milch aus der Maschine allerdings meiner Meinung nach nicht genießbar.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, mrreise!
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Es stimmt, das Haus macht von außen ein wenig den Eindruck, als wäre es in den 80igern stehen geblieben. Das macht aber nichts, denn man wird belohnt durch Zimmer mit einem atemberaubenden Blick. Wenn man auf dem Balkon sitzt, kann man meilenweit aufs Meer blicken, die Brandung hören und die Gedanken schweifen lassen.

Wir waren im Januar dort. Es war von den Temperaturen absolut in Ordung, die Sonne verwöhnte uns. Wenn man kein Auto hat in dieser Zeit, dann kann man auch eine Menge zu Fuß machen, wie zum Fischerhafen hinuntergehen oder Wanderungen an der Küste entlang.

Das Frührstück war sehr lecker und besonders die Bar ist am Abend zu empfehlen, ganz gemütlich ein paar Cocktails schlürfen, während die Sonne im Meer versinkt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Karl K!
Gais, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Die Grösse des Hotels und die vielen Gäste hat uns zuerst abgeschreckt, da wir lieber kleine, individuelle Hotels oder B&Bs mögen. Nach den vier Nächten in diesem erstklassig geführten Hotel müssen wir aber zugeben, dass es trotzdem zu empfehlen ist.

Was wir hier zu schätzen wussten:
- Personal: Immer freundliches, zuvorkommendes und sehr hilfsbereites Personal. Vor allem im Restaurant arbeiten die Angestellten überaus flink, mit einem guten Überblick und immer lächelnd
- Buffet: Das Essen beim Frühstücks- und Abendbuffet wird ungewohnt rasch und bis kurz vor Ende immer wieder aufgefüllt. Was geboten wird, ist qualitativ sehr gut
- Zimmer: Alle Zimmer haben Sicht auf das Meer. Unser Zimmer im 2. Stock mit Balkon war geräumig und hatte alles, was man für ein paar Nächte braucht. Zimmerausstattung,Teppiche und Vorhänge sind nicht gerade topmodern und nicht unser Stil, aber alles passt zusammen und ist sehr sauber
- Lage: Traumhaft ruhig an einer Steilküste zum Meer, zudem optimal für Ausflüge an die unzähligen Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Insel. Liegt in der Nähe von Hauptstadt/Flughafen Ponta Delgado
- Ankunft: Grosser parkähnlicher Zugang zum Hotel mit gratis Parkplätzen
- Abreise: Ohne Bestellung (wir hatten es vergessen), brachte uns eine Angestellte am Vorabend unseres frühen Abfluges (Abreise vom Hotel um 6.30 h in der Frühe) Brote, Butter Käse, Früchte und Getränke als Ersatz für das Frühstück! Toll!

Einziger Minuspunkt: Kein kostenloses Wifi tagsüber. Internetzugang kostet z.B. für 4 Stunden 6 Euro, 24 Stunden 12 Euro. Ab 22.00 h haben die Hotel-Gäste jedoch in der Bar gratis Wifi.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, sunneschieli!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Gut ausgestattetes Hotel mit etwas abgewohntem Inventar,
Zimmerausstattung eher typisch für ein 3-Sterne Hotel.
Traumhafte und ruhige Lage direkt an der Steilküste zum Meer.
Großer, privater Lavagarten mit hauseigenem (Bade-)Zugang zum Meer.
Leider kein Sandstrand und wegen der starken Strömung/Brandung und der scharfkantigen Felsen nur für sehr gute Schwimmer geeignet.
Hotel fast nur von Pauschaltouristen (vorwiegend Deutsche) und sportbegeisterten, eher jüngerem Publikum, besucht.
Frühstück. englisch, gut im Geschmack und abwechslungsreich. Großer Raum.
Abendessen: rel. teuer, wenig besucht.
Tipp: preiswerter und besser ißt man im Restaurant „O Milenio“ in Agua de Pau.
Empfangspersonal und Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: ohne Mietauto, schwierig zu erreichen;
Möbel in die Jahre gekommen, alter kleiner Röhrenfernseher mit nur 1 deutschen Programm, undichtes WC
Positiv: reichhaltiges Fitness-/Wellnessprogramm, viele Sportmöglichkeiten (Tauchschule), schöner Balkon, alle Zimmer mit Meeresblick, großer Außenpool mit Liegen; großer kostenloser, privater Parkplatz.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, WES29!
Heitenried, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Sehr freundliches Hotel, an herrlichster Lage!
Das Personal gibt sich alle Mühe den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Frühstücks Buffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.
Wir haben meistens in der Snack Bar, die Mahlzeiten zu uns genommen, das ist genau so zu empfehlen, wie das das Buffet am Abend für 27.- Euro. Die Lage am Meer ist super, jedes Zimmer, sehr sauber und geräumig, verfügt über einen kleinen Balkon mit freiem Blick auf das Meer.
Die Insel bietet viele schöne Ausflugsziele, am besten kommt man mit einem Leihwagen zurecht. Zu empfehlen sind die Sete Cidades und die Vulkanseen. Auch das Tal von Furnas mit den Caldeiras und seinen Parkanlagen! Es gibt noch viele schöne Orte mehr, so dass es einem nie langweilig wird, auch Wanderungen gibt es jede Menge.
Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen, wir jedenfalls werden wieder kommen!

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, alle habe einen freien Blick auf Meer!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, gelbschnabel!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wenn man ohne den Urlaubsort zu kennen, bucht und die Agentur auch nichts genaues weiss, kann man sich schon einmal irren. Unser Irrtum war insofern verzeihlich als das Hotel wirklich eine angenehme Atmosphäre hat. Sehen wir einmal davon ab, dass die Reception um 21.45 Uhr nicht mehr besetzt war, das Restaurant aber noch 15 Minuten offen, hat alles andere hervorragend funktioniert Wissen Hotels eigentlich, ob ein Linienflug mit Gästen verspätet ist?

Also alle positiven Beurteilungen werden von uns bestätigt und das Hotel ist wirklich zu empfehlen.Aber zur Warnung an alle, die nicht nur schlafen wollen. Die Insel ist in drei bis vier Tagen erkundet. Und es gibt ja noch acht weitere Inseln, die alle sehenswert sind.

Ein ganz besonderes Lob sprechen wir dem Team des Restaurants aus und da nennen wir explizit (Sao) Paulo. Ein Mitarbeiter mit Leib und Seele, seit 30 Jahren dort beschäftigt und hoffentlich (für alle zukünftigen Gäste) noch sehr sehr lange.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit der Nummer 201 und höher
Nr. 1 von 1 in Lagoa
Royal Garden Hotel
Royal Garden Hotel
Nr. 6 von 21 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Caloura Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caloura Hotel Resort

Anschrift: Rua Do Jubileu, 27 Agua de Pau, Sao Miguel 9560-206, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in São Miguel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caloura Hotel Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Venere, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caloura Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caloura
Caloura Hotel Resort Sao Miguel