“nur Meeresrauschen unterbricht die Stille” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Caloura Hotel Resort

Caloura Hotel Resort
Nr. 6 von 41 Hotels in São Miguel
hamburg
“nur Meeresrauschen unterbricht die Stille”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

uns hat es im Januar auf die Azoren getrieben, obwohl der Wetterbericht nicht sehr hoffnungsvoll war. Wir übernachteten im Caloura Hotel und waren sehr angenehm überrascht.
Die Lage ( im Dunklem sehr schlecht zu finden) und der tolle Ausblick ist kaum zu übertreffen.
Das Personal, welches sehr gut Englisch spricht, war bis auf die Damen an der Rezeption sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr geräumig, bis auf den kleinen Fernseher ( nur RTL) und die kratzenden Wolldecken ( einfach Bettbezüge mitnehmen). Der Blick auf das Meer ist einmalig und auf dem Loggia Balkon kann man sich wunderbar sonnen. Das Frühstück ist nicht sehr vielseitig, aber für einen Kurzurlaub reicht es aus. Golfer haben 2 Plätze zur Auswahl, die beide in 30 Minuten zu erreichen sind. Da sie beide sehr steil sind, sollte man ev. ein Car buchen. Ein Auto ist zu empfehlen, denn ohne, kann man sich nicht die vielen interessanten Orte anschauen.
Das Wetter war trotz der schlechten Vorhersage bei angenehmen 15-18 Grad, öfters sehr viel Wind und etwas Regen . Zum Essen waren wir immer unterwegs, denn das Restaurant im Hotel hat uns nicht gefallen. Die Bar mit einem Taumausblick ist sehr einladend und günstig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Gourmet-Else!

• Tschechische zuerst
Lübbecke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben unseren Sommerurlaub im September im Coloura Resort verbracht.
Die Lage des Hotels ist einmalig oberhalb der Felsküste von Aqua de Pau/Caloura.
Jeder Zimmer hat Blick aufs Meer und auf den schön angelegten und gepflegten Garten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und ansprechend ausgestattet. Diese sind, genauso wie das ganze Haus, sauber und sehr ordentlich.
Das gesamte Personal ist stets höflich und immer um das Wohl des Gastes bemüht.
Das Hotel ist sehr ruhig, Tagsüber als auch Nachts. Somit ist ein erholsamer Urlaub garantiert.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichent und schmackhaft. Das ist ja leider immer Ansichtssache und somit gibt auch bei diesem Thema immer Nörgler. Wir sind jedenfalls stehts satt geworden.
Das abendliche Buffet haben wir zweimal genossen, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Für ca. 26-30,- p.P. inkl. Wasser, Wein, Bier, Kaffe, ect. nicht zu teuer. Das Buffet war abwechselungsreich und lecker und es wurde stets nachgelegt.
Für Gäste, die nur Frühstück buchen möchten, können wir die Caloura Bar (ausschließlich frischer Fisch) am Hafen und das Restaurant Paraiso do Milenio (sehr gute Steaks und Fisch)in Aqua de Pau empfehlen. Beides gut zu Fuss oder auch für ein paar Euro per Taxi erreichbar.
Als Tip empfehlen wir einen Mietwagen für die Dauer des Aufenthaltes. Die Insel hat unheimlich viele schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten. Auch der Besuch guter Restaurants, die verteilt über die Insel vorhanden sind, lohnt sich sehr. Gute Tips gibts hier bei Tripadvisor !
Alles in allem ein Super-Urlaub. Jederzeit wieder !

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Carsten H!
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir können über das Hotel nur Gutes berichten. Die Zimmer sind geräumig mit Balkon/Terrasse zum Atlantik, die Sauberkeit ist zu loben, ebenso das umfangreiche Frühstücks-Buffet. Es herrscht eine ruhige, sehr erholsame Atmosphäre, das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Einzig beim antiquierten Grundig-Mini-Fernseher ließ sich der Ton nicht mehr regulieren und war zu leise. Nachdem aber ohnehin nur RTL als deutsches Programm zu empfangen war, konnten wir für eine Woche gut darauf verzichten.

Zimmertipp: Wir gehen davon aus, dass alle Zimmer den o.g. Standard haben.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Anne2104!
Ottobunn
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Nachdem wir schon eine Woche auf Faial und Pico in eher kleineren Hotels verbracht hatten, waren wir schier erschlagen von der Menge an Touristen, die wir im Caloura Hotel Resort antrafen. Wir hatten erwartet, dass der Restaurantbereich größer ist.
Positiv ist uns aufgefallen:
- direkter Meereszugang
- Pool mit ausreichend Liegen
- Handtücher für den Pool

Negativ fiel uns auf:
- Sauberkeit hätte besser sein können (Ablagerungen im Waschbecken, Fenster nicht geputzt, Teppich in den Gängen sehr abgenutzt)
- die Hotelbar war mit einer Kellnerin unterbesetzt
- das Bett war sehr weich und es gab nur Bettwäsche unter der Wolldecke (nach Nachfrage hatten wir allerdings ein zweites Laken bekommen)
- das Restaurant ist verhältnismäßig teuer und auch nicht wirklich gut, Snacks bekommt man nur an der Hotelbar

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, KoMic!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir verbrachten hier 5 schöne Tage. Schön angelegter Felsstrand, großer Pool, Zimmer sauber mit tollem Meerblick, Frühstück in Ordnung, Abendessen besser nicht - es gibt bessere und preiswertere Restaurants in der Gegend.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Peter E!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel liegt traumhaft eingebettet auf einer Felsenklippe, absolut ruhig mit wunderbarem Blick auf den Atlantik.
Schöner Pool mit gutem Service (Handtücher, Liegen...) und einer schönen Poolbar mit leckeren Snacks.
Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, KHSander!
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben das Hotel gewählt, da es das Beste auf der Insel sein sollte. Prinzipiell ist es auch in Ordnung gewesen, jedoch darf man sich auch nicht zu viel erwarten. Die Azoren sind wohl ein Reiseziel, wo man auch als Hotelbetreiber vorsichtig investieren muss, da hier eben keine Touristenströme einfliegen wie auf Mallorca, den Malediven oder der Karibik.

Positiv empfanden wir:
- absolut ruhige Lage mit Meerblick (entgegen anderer Bewertungen hat auch ein Zimmer mit Poolfront überhaupt nicht gestört), aber aufpassen bei der Zimmerwahl (siehe unten)
- Sauberkeit
- Parkmöglichkeiten
- zentrale Lage auf der Insel

Optimieren könnte man:
- die Doppelbetten mit Besucherritze und kratzbürstigen Wolldecken als Zudecke anstatt normaler dünner Decken; das war etwas wie beim Besuch bei Oma und Opa
- größte Enttäuschung war das Frühstück, Instant-Kaffee aus dem Automaten sowie Saftkonzentrat ebenfalls aus dem Automaten im Gegensatz zu frischem Kaffee und frischen Säften, relativ wenig Auswahl an Früchten wobei das wohl generell knapp ist auf den Azoren, ansonsten die Basis an Wurst, Käse, zwei Sorten Marmelade und Honig, zwei Sorten Kornflakes (kein Müsli), ein paar Brötchen, Croissants und süße Teilchen und Elemente von American Breakfast...... nach vielen Jahren summa summarum das schwächste Frühstück, das wir in einem Hotel hatten
- für uns nicht negativ aber ohne Mietwagen ist man hier aufgeschmissen, also das Hotel nur wählen, wenn man einen Mietwagen hat
- Internet sollte heutzutage in einem Vier Sterne Hotel kostenlos sein
- ebenfalls der Zimmersafe sollte doch im Zimmerpreis enthalten sein und nicht nochmal mit täglichen Gebühren zu Buche schlagen

Alles in allem bietet das Hotel eine normale Basisleistung mit Ausnahme des Frühstück ohne großartige Höhen und Tiefen. Es lebt von der Lage und dem Blick sowie von fehlenden Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 3 von 23 in Ponta Delgada
Azor Hotel
Azor Hotel
Nr. 1 von 23 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Caloura Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caloura Hotel Resort

Unternehmen: Caloura Hotel Resort
Anschrift: Jubileu, Sao Miguel 9560-206, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in São Miguel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caloura Hotel Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caloura Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caloura
Caloura Hotel Resort Sao Miguel