“Ein entspannter Urlaub in toller Umgebung”
Bewertung zu Caloura Hotel Resort

Caloura Hotel Resort
Nr. 9 von 40 Hotels in São Miguel
Lübbecke, Deutschland
“Ein entspannter Urlaub in toller Umgebung”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben unseren Sommerurlaub im September im Coloura Resort verbracht.
Die Lage des Hotels ist einmalig oberhalb der Felsküste von Aqua de Pau/Caloura.
Jeder Zimmer hat Blick aufs Meer und auf den schön angelegten und gepflegten Garten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und ansprechend ausgestattet. Diese sind, genauso wie das ganze Haus, sauber und sehr ordentlich.
Das gesamte Personal ist stets höflich und immer um das Wohl des Gastes bemüht.
Das Hotel ist sehr ruhig, Tagsüber als auch Nachts. Somit ist ein erholsamer Urlaub garantiert.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichent und schmackhaft. Das ist ja leider immer Ansichtssache und somit gibt auch bei diesem Thema immer Nörgler. Wir sind jedenfalls stehts satt geworden.
Das abendliche Buffet haben wir zweimal genossen, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Für ca. 26-30,- p.P. inkl. Wasser, Wein, Bier, Kaffe, ect. nicht zu teuer. Das Buffet war abwechselungsreich und lecker und es wurde stets nachgelegt.
Für Gäste, die nur Frühstück buchen möchten, können wir die Caloura Bar (ausschließlich frischer Fisch) am Hafen und das Restaurant Paraiso do Milenio (sehr gute Steaks und Fisch)in Aqua de Pau empfehlen. Beides gut zu Fuss oder auch für ein paar Euro per Taxi erreichbar.
Als Tip empfehlen wir einen Mietwagen für die Dauer des Aufenthaltes. Die Insel hat unheimlich viele schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten. Auch der Besuch guter Restaurants, die verteilt über die Insel vorhanden sind, lohnt sich sehr. Gute Tips gibts hier bei Tripadvisor !
Alles in allem ein Super-Urlaub. Jederzeit wieder !

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Carsten H!

• Tschechische zuerst
Fürth, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir können über das Hotel nur Gutes berichten. Die Zimmer sind geräumig mit Balkon/Terrasse zum Atlantik, die Sauberkeit ist zu loben, ebenso das umfangreiche Frühstücks-Buffet. Es herrscht eine ruhige, sehr erholsame Atmosphäre, das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Einzig beim antiquierten Grundig-Mini-Fernseher ließ sich der Ton nicht mehr regulieren und war zu leise. Nachdem aber ohnehin nur RTL als deutsches Programm zu empfangen war, konnten wir für eine Woche gut darauf verzichten.

Zimmertipp: Wir gehen davon aus, dass alle Zimmer den o.g. Standard haben.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Anne2104!
Ottobunn
Bewertet am 6. Oktober 2013

Nachdem wir schon eine Woche auf Faial und Pico in eher kleineren Hotels verbracht hatten, waren wir schier erschlagen von der Menge an Touristen, die wir im Caloura Hotel Resort antrafen. Wir hatten erwartet, dass der Restaurantbereich größer ist.
Positiv ist uns aufgefallen:
- direkter Meereszugang
- Pool mit ausreichend Liegen
- Handtücher für den Pool

Negativ fiel uns auf:
- Sauberkeit hätte besser sein können (Ablagerungen im Waschbecken, Fenster nicht geputzt, Teppich in den Gängen sehr abgenutzt)
- die Hotelbar war mit einer Kellnerin unterbesetzt
- das Bett war sehr weich und es gab nur Bettwäsche unter der Wolldecke (nach Nachfrage hatten wir allerdings ein zweites Laken bekommen)
- das Restaurant ist verhältnismäßig teuer und auch nicht wirklich gut, Snacks bekommt man nur an der Hotelbar

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, KoMic!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir verbrachten hier 5 schöne Tage. Schön angelegter Felsstrand, großer Pool, Zimmer sauber mit tollem Meerblick, Frühstück in Ordnung, Abendessen besser nicht - es gibt bessere und preiswertere Restaurants in der Gegend.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Peter E!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel liegt traumhaft eingebettet auf einer Felsenklippe, absolut ruhig mit wunderbarem Blick auf den Atlantik.
Schöner Pool mit gutem Service (Handtücher, Liegen...) und einer schönen Poolbar mit leckeren Snacks.
Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Danke, KHSander!
Koeln
Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben das Hotel gewählt, da es das Beste auf der Insel sein sollte. Prinzipiell ist es auch in Ordnung gewesen, jedoch darf man sich auch nicht zu viel erwarten. Die Azoren sind wohl ein Reiseziel, wo man auch als Hotelbetreiber vorsichtig investieren muss, da hier eben keine Touristenströme einfliegen wie auf Mallorca, den Malediven oder der Karibik.

Positiv empfanden wir:
- absolut ruhige Lage mit Meerblick (entgegen anderer Bewertungen hat auch ein Zimmer mit Poolfront überhaupt nicht gestört), aber aufpassen bei der Zimmerwahl (siehe unten)
- Sauberkeit
- Parkmöglichkeiten
- zentrale Lage auf der Insel

Optimieren könnte man:
- die Doppelbetten mit Besucherritze und kratzbürstigen Wolldecken als Zudecke anstatt normaler dünner Decken; das war etwas wie beim Besuch bei Oma und Opa
- größte Enttäuschung war das Frühstück, Instant-Kaffee aus dem Automaten sowie Saftkonzentrat ebenfalls aus dem Automaten im Gegensatz zu frischem Kaffee und frischen Säften, relativ wenig Auswahl an Früchten wobei das wohl generell knapp ist auf den Azoren, ansonsten die Basis an Wurst, Käse, zwei Sorten Marmelade und Honig, zwei Sorten Kornflakes (kein Müsli), ein paar Brötchen, Croissants und süße Teilchen und Elemente von American Breakfast...... nach vielen Jahren summa summarum das schwächste Frühstück, das wir in einem Hotel hatten
- für uns nicht negativ aber ohne Mietwagen ist man hier aufgeschmissen, also das Hotel nur wählen, wenn man einen Mietwagen hat
- Internet sollte heutzutage in einem Vier Sterne Hotel kostenlos sein
- ebenfalls der Zimmersafe sollte doch im Zimmerpreis enthalten sein und nicht nochmal mit täglichen Gebühren zu Buche schlagen

Alles in allem bietet das Hotel eine normale Basisleistung mit Ausnahme des Frühstück ohne großartige Höhen und Tiefen. Es lebt von der Lage und dem Blick sowie von fehlenden Alternativen.

5 Danke, Verdana330!
Schweinfurt, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2013

Traumhafte Lage auf einer Felsenklippe über dem Meer, alle 80 Superior-Zimmer mit Balkon/Terrasse und Meerblick, sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal (Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich jeodch auf englisch), etwas eintöniges Frühstücksbuffet zwischen 7.00 und 10.00 Uhr (Heißgetränke per Selbstbedienung an Vollautomaten), Abendbuffet von 18.30 bis 22.00 Uhr zwar übersichtlich, jedoch stets schmackhaft und abwechslungsreich (offene Weine, Minerlwässer und/oder Bier werden seviert und waren im HP-Preis enthalten), angenehmes Gästeklientel (überwiegend Paare fortgeschrit-teneren Semesters (50 plus), Nationalitäten dritteln sich im Wesentlichen zwischen Deutschen, Englämndern und Skaninaviern, für Familien mit Kindern weniger empfehlenswert, Mietwagen wegen mäßiger Verkehrsanbindung unbedingt erforderlich.

2 Danke, Manfred H!
Nr. 1 von 2 in Vila Franca do Campo
Hotel Talisman
Hotel Talisman
Nr. 2 von 23 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Caloura Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caloura Hotel Resort

Unternehmen: Caloura Hotel Resort
Anschrift: Jubileu, Sao Miguel 9560-206, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in São Miguel
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 172€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caloura Hotel Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caloura Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caloura
Caloura Hotel Resort Sao Miguel