“Traumhafte, ruhige Lage”
Bewertung zu Caloura Hotel Resort

Caloura Hotel Resort
Nr. 6 von 41 Hotels in São Miguel
Bewertet am 22. August 2011

Sicher stimmen auch die negativen Anmerkungen der anderen Bewertungen, aber man ist auf Sao Miguel schliesslich nicht in Deutschland. Das Frühstücksbuffet entsprach aus meiner Sicht dem üblichen Standard, die Zimmer waren stets ordentlich gemacht und für das Nachtessen wollten wir sowieso die Landeskultur kennenlernen. Ein Mietwagen ist auf Sao Miguel auf jeden Fall von Vorteil. Trotz Hauptreisezeit war der Pool nie überfüllt. Das Eis in der Snackbar war nicht teurer als das gleiche Eis in der Stadt. Die Lage eignet sich gut um mit dem Mietwagen die Insel kennenzulernen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reblaeufer!

Bewertet am 3. Juli 2011

Das Caloura hat eine wundervolle Lage am Meer - absolut nicht zu toppen. Insgesamt ganz schönes Hotel - allerdings ist das Essen grauenvoll. Die Getränke für das Frühstück stehen in großen Pumpkannen bereit, der Kaffe ist ungenießbar. Allerdings bekam ich auf Nachfrage einen großen Espresso kostenlos. Abendbuffet ebenfalls nicht toll. Ich habe beides probiert (einmal Buffet, die anderen Nächte a la carte), Buffet geht gar nicht, a la carte keine große Auswahl, allerdings von der Qualität der Speisen her deutlich besser. Personal sehr freundlich. Großer Pool, aber ungeheizt

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
2  Danke, TaraDuisburg!
Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gartenanlage. Das Meer wird nach einem kurzen Spaziergang durch wilde, mit Lavafelsen und Steinen durchsetzte Gärten erreicht. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet, die Zimmer hell und freundlich und verfügen über einen Balkon und TV. Das Frühstückbüffet ist sehr reichhaltig, am Abend hat man die Wahl zwischen Büffet und à la carte. Ein Hotel, das die 4 Sterne verdient hat!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, mwch!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist wunderschön. Das Personal ist ausgesprochen nett und freundlich. Unser Zimmer war auf dem neuesten Stand und pico belo sauber. Das Frühstück (Buffet) ist o.k. - aber haut einem nicht vom Stuhl. Das Abendessen am Buffet ist total überteuert. Noch schlimmer ist es, wenn man a la carte isst. Beispielsweise kostet ein Teller Spaghetti 9 Euro. Die Nudeln schwammen in einer Dosentomatensuppe - nahezu unzumutbar. WiFi kostet stattliche 9 Euro die Stunde. Man braucht unbedingt einen Leihwagen. Im nahegelegenen Ort Aqua do Pao isst man im Rest. Milenio hervorragend. Dort stimmt nicht nur der Preis, sondern neben der Qualität auch die Quantität. Man ist gut beraten zu zweit nur eine Portion von den Hauptspeisen (insbes. Fisch) zu nehmen. Die Desserts sind himmlisch.
Fazit: Herrlich gelegenes Hotel mit einigen Makeln im Randbereich. Deshalb habe ich nur mit Zähneknirschen die Gesamtbewertung GUT geben können. Aber betrachtet man nur den Wohnbereich, dann ist es absolut in Ordnung!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, stoephi!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel liegt unterhalb des kleinen Städtchens Aqua de Pau und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Man landet in einer schön angelegten Einfahrt zum Hotel und stößt wenig später auf eben dieses. Angenehm aufgefallen ist mir, dass das Hotel schön in die Landschaft eingepasst wurde. Es ist nur zweistöckig und in schwarzem Vulkan-Gestein gehalten.
Von Innen ist das mehr als 25 Jahre alte Hotel modern und geschmackvoll renoviert. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer scheint seit dem Bau des Hotels nicht wesentlich umgebaut worden zu sein. Es war aber, inkl. des Bades, in einem sehr guten Zustand, auch wenn man das Alter an der einen oder anderen Stelle bemerken konnte. Vom Balkon hatte man einen tollen Blick auf das Meer und an der Küste entlang bis nach Ponta Delgada.
Das Frühstück war in Ordnung, allerdings etwas wenig abwechslungsreich.
Abends bestand die Möglichkeit, ohne Voranmeldung im Restaurant am Halbpension-Buffet teilzunehmen oder a-la-carte zu essen. Das Essen hat uns immer gut geschmeckt und der Service war sehr freundlich.
Die Hotelbar hatte zwar eine Auswahl an leckeren Cocktails zu bieten, leider gab es allerdings nur einen roten und einen weißen Hauswein, während die Weinkarte im Restaurant ein Stockwerk tiefer eine große Auswahl an Azoreanischen Weinen zu bieten hatte. Schade, dass da eine Zusammenarbeit wohl nicht funktionierte...
Insgesamt haben wir unseren Urlaub hier sehr genossen und würden auch wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, janschuster!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Die Einrichtung, mit Ausnahme der Lobby stammt noch aus den 80-er Jahren, abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß, vor allem das Badezimmer.Monoblockstühle auf dem Balkon und am Pool.Internetzugang funktionierte die ganze Zeit nicht. Reparatur (WC Spülung) wurde nicht durchgeführt.Safe gegen Gebühr.Im Ort Agua Da Pau(Todlangweilig), essen Sie z.B. im Paraiso Millenium, besser und günstiger als im Hotel. Die Anlage ist aber, vor allem außen, sehr gepflegt. Unbedingt ein paar Bücher mitnehmen und Mietwagen buchen.
Hotelgäste hauptsächlich Rentner. Es gibt einen Tennisplatz und eine Tauchbasis.
Wer es sehr ruhig mag und gerne den Tag am Pool verbringt, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fermin91!
Bewertet am 15. August 2010

Absolut erholt und rundum zufrieden möchten wir diesem Hotel das beste Zeugnis ausstellen, da es wesentlich zu einem perfekten Urlaub beigetragen hat. Man fühlte sich als Gast herzlich willkommen geheißen, das Personal war jederzeit freundlich, absolut hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Die Lage des Hotels ist spektakulär oberhalb der Klippen, über Treppen kann man durch eine imposante, von Lavamauern durchzogene Landschaft zum Meer hinabsteigen. Das Meer unterhalb des Hotels eignet sich nicht zum Baden, jedoch gibt es keine 300 Meter hinter dem Hotel zwei über Steintreppen erreichbare kleinen Sandbuchten. Während viele Hotelgäste die gepflegte Poollandschaft des Hotels nutzten, freuten wir uns nach Ausflügen mit dem Mietwagen auf ein erfrischendes Bad im sauberen Atlantik. Fürs kulinarische Wohl wurde im Hotel (wir hatte Halbpension gebucht) gesorgt; sowohl Frühstück wie Abendessen boten eine Vielfalt an Speisen und Getränken. Das Caloura Hotel ist in unseren Augen das ideale Hotel für unbeschwerte Urlaubstage auf Sao Miguel.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 2 in Furnas
Hotel Talisman
Hotel Talisman
Nr. 2 von 23 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Caloura Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caloura Hotel Resort

Anschrift: Jubileu, Sao Miguel 9560-206, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in São Miguel
Preisklasse: 72€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Caloura Hotel Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caloura Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caloura
Caloura Hotel Resort Sao Miguel