“Einfach nur ein Traum” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Solar de Lalem

Solar de Lalem
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in São Miguel suchen?
Solar de Lalem
Nr. 26 von 41 Hotels in São Miguel
“Einfach nur ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren das erste Mal auf den Azoren und sind durch Empfehlungen auf dieses Hotel gestoßen. Die Buchung und der Kontakt per E-Mail im Vorfeld verlief unkompliziert, schnell und immer freundlich. Auf Sao Miguel angekommen fuhren wir mit dem Mietwagen zum Hotel, dank der detaillierten Anfahrtsbeschreibung auch ohne Navi kein Problem.
Bei unserer Ankunft wurden wir persönlich vom Inhaber, Herrn Hochleitner, begrüßt und aufs Zimmer gebracht. Dieses war einfach nur ein Traum! Das Zimmer liegt im Haupthaus im ersten Stock, ein Wahnsinns-Blick auf den Ort Maia und das Meer, dabei wunderschöne alte Möbel, sauberes Badezimmer, und sogar eine kleine Terrasse stand uns zur Verfügung. Zur Begrüßung standen zwei Flaschen Mineralwasser für uns bereit - auch nicht selbstverständlich.
Uns wurde gleich das ganze Haus gezeigt, Frühstücksraum, Bar, Terrasse, Pool und die Bibliothek (hier hat man kostenlosen WLAN-Zugang). Die gesamte Hotelanlage (inklusive Außenanlagen) ist sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Hier kann man sich nur wohl fühlen!
Am Abend wurde für die Gäste, die wollten, ein wahnsinns Menü gekocht. Es gab eine traditionelle Suppe, Salat, einen megaleckeren Thunfisch und zum Abschluss eine unübertreffbare Ananastarte. Einfach nur genial!!!
Gabi und Gerd Hochleitner waren während unseres gesamten Aufenthalts morgens und abends immer präsent, standen bei Fragen und Wünschen jederzeit zur Verfügung. Sie halfen uns mit Tipps, Reiserouten, Wanderempfehlungen, buchten für uns die Whale-Watching-Tour und haben uns für die Abende, an denen nicht im Hotel gekocht wurde, immer eine gute Alternative empfohlen.
Auch alle Spiele der Nationalmannschaft während der WM wurden übertragen und - für die Gäste die wollten - wurde ein Gericht aus dem Land der jeweils gegnerischen Mannschaft gekocht.
Unser vorletzter Abend wurde noch mit dem traditionellen "Chosido" gekrönt - eine Art Eintopf, der im heißen Boden gegart wird. Einfach nur unvergesslich.
Der Service war - nicht nur von der Familie Hochleitner - stets herzlich und professionell. Abends wurde die Bar geöffnet und bis spät in die Nacht bedient.
Der Zimmerservice ließ ebenfalls keine Wünsche offen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen dieses Haus auf jeden Fall weiter!
Dies ist der erste Ort, den wir gerne wieder besuchen würden - es gibt noch so viel zu entdecken! Wenn wir es nochmal auf die Azoren schaffen sollten, dann auf jeden Fall in diesem Hotel!
Wir sagen DANKE für einen unvergesslich schönen, entspannten und wunderschönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Renata2484!

Geschäftsreisende
Vaihingen/Enz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Das liebevoll restaurierte "Herrenhaus" mit seinen großen Zimmern hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Ein schöner Park, Pool und eine schöne Terrasse gehören dazu. Eine abends geöffnete Bar lädt zum Verweilen ein, da das gastronomische Angebot im Ort und Umgebung vorhanden, aber spartanisch ist. Leider gibt es im Solar de Lalem auch keine weitergehende Küche, allemal Spagetti werden serviert. Personal und Besitzer sind absolut freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich wirklich wohl. Die Lage des Hotels ist ebenfalls gut, da der Nordteil der Insel und Furnas in kurzer Zeit erreicht werden können.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, WolfVaihingen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Ich(13) fahre mit meinem Vater und meiner Schwester nun schon das 4. mal ins Solar de lalem und ich freue mich jetzt schon wie eine irre!! Wir haben wieder ein Zimmer im Hauptbaus gemietet und da man uns dort nun schon gut kennt wird wieder mal ein stürmischer Empfang uns dort erwarten. Ehepaar hochleitner sind manchmal ein wenig unfreundlich aber sie haben schon viele jahre ihr Hotel und kennen die "Freundlichkeit" mancher Leute ganz gut und manchmal kann man einfach nicht ruhig bleiben wenn ein Gast sich mal wieder unmöglich verhält und das finde ich völlig OK. Auch die Angestellten dort sind sehr freundlich, das essen wird auch selber gekocht und schmeckt einfach vorzüglich!! Auch Fragen über Sehenswürdigkeiten, Wanderwege etc. beantwortet Ehepaar hochleitner sofort. Ich kann dieses Hotel einfach nur weiter empfehlen und rate allen die mal auf Säo Miguel Urlaub machen dort hinzugehen!!!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, ReiseJunkie8!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben 6 Nächte, wunderbare Tage und Abende dort verbracht!! Geschlafen wie Sissi und Franzl, gegessen wie beim Sternekoch, mit Aperol-Sprizz gelacht und beim Abschied ein bisserl geweint! Wir bedanken uns herzlichst bei den irdischen und überirdischen Seelen für einen wunderschönen Geburtstag und einen sehr schönen Aufenthalt in einem ganz aussergewöhnlichen Haus auf einer traumhaften Insel. Danke an Fam. Hochleitner und dem ganzen Team!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Alexandra R!
Paderborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Wir sind nach 2012 "Wiederholungstäter" und haben uns erneut sauwohl gefühlt. Gabriele und Gerd Hochleitner sind die geborenen Gastgeber.
Die Meinung von GabiS können wir nicht teilen. Egal, welche Frage wir hatten, wir bekamen stets nette und hilfreiche Tipps mitgeteilt.
Wie viele Gäste schon beschrieben haben, ist das Dinner, welches von den Gastgebern mit ganz viel Liebe und Leidenschaft bereitet wird, der absolute Traum.
In wunderschöner Atmospähre kann man den Tag mit unbeschreiblichen Stil ausklingen lassen.
Dieses Jahr durften wir einen Thunfisch probieren, den wir in einer solchen Qualität so noch nie gegessen haben. Frau Hochleitners Tiramisu als Nachtisch war schlicht weg der Wahnsinn !
Schade nur, dass einige Hotelgäste vergessen, dass man für sehr gute Essensqualität und deren Einkauf und Zubereitung einen dementsprechenden Kurs bezahlen muß. Gut 25 Euro für ein 3-Gänge Menü in dieser Güte ist mehr wie gerechtfertigt. Wer auf Mallorca schon mal fern des Ballermanns gut essen gegangen ist, weiß, was dort zu investieren ist !!Verständlich ist auch, dass man den Aufwand dieses Dinners nicht für 4 oder 6 Gäste vorbereiten kann, sondern eine Mindestteilnehmerzahl festlegt.
Man kann dies einfach nicht mit dem Preisniveau einheimischer Restaurants auf den Azoren vergleichen. ( zumahl man dort nicht ansatzweise so schön ißt, wie in der alterehrwürdigen Küche)

Die Zimmer sind stets sehr sauber gewesen
Der schöne Pool liegt geschützt im Garten.
Im Örtchen Maia bekommt man alles, was man braucht. ( verschiedene kleine Supermärkte in der Nähe )
An der Kirche gibt es ein gutes und günstiges Fischrestaurant, wo man aber auch sehr gut Steaks und anderes Fleisch essen kann.
Wer in Kauf nimmt, sich einen Abend vorher per Resevierung anzumelden, kann auch superfrisch und gut im Restaurant Fim de Seculo essen. Besonders stark ist das vom Chef zubereitete Hühnchen - lecker !!!
Das Solar de Lalem ist kein Pauschalbunker und für absolute Billigheimer sicherlich nicht die richtige Wahl, sondern ein mit Niveau und Herz geführtes Haus. Für Gäste ideal, die Ruhe und die Naturschönheit der Insel suchen. Wer also wirklich loslassen möchte ( und kann ) ist in Maia goldrichtig. WEITER SO !!! Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Christian H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Wir verbrachten traumhafte Tage in diesem romantischen aufwändig restaurierten Adelssitz aus dem 18. Jh. Die rund um die Uhr liebevolle und kompetente Betreuung durch das deutsche Besitzerehepaar Hochleitner gab uns das Gefühl hier ein Stück neue Heimat gefunden zu haben. Besonderes Highlight war der vom Ehepaar Hochleitner einmal die Woche angebotene Dinnerabend in historischen Räumen bei selbst zu bereiteten hervorragenden Spezialitäten des Landes. Wir werden ganz sicher wiederkommen und freuen uns schon jetzt besonders auf die schönen Abende und interessanten Gespräche!
Katrin & Rudi aus München

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, karu_fuchs!
Ulm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Nach 10 Tagen Freundlichkeit auf den Azoren beendeten wir unseren Urlaub in diesem Hotel unter deutscher Leitung und hatten bereits einen bitteren Vorgeschmack auf Zuhause. Inhaber vermittelte den Eindruck von Überheblichkeit, wirkte nicht sehr entgegenkommend. Frühstück war durchschnittlich. Anlage war sehr schön. Wir waren Mitte Mai dort. Untertags wirkte die Anlage wie ausgestorben, von Besitzer keine Spur, etwas Trinkbares zu erhalten, gestaltete sich schwierig. Man hatte den Eindruck, dass jede Bitte zu viel war.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 8 von 41 in São Miguel
7 Cidades Lake Lodge
7 Cidades Lake Lodge
Nr. 10 von 29 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Solar de Lalem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar de Lalem

Unternehmen: Solar de Lalem