Aldeia da Fonte Nature Resort
Bewertet am 8. Oktober 2013

verbrachten ein paar Tage in der Nebensaison hier. Zimmer war super, Frühstück in Ordnung. Das Bett ist bequem für ein paar Holzlatten und eine Matte. Vielleicht sollte dies aber langsam auf den Stand der Zeit gebracht werden. Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, matteo24!

Bewertet am 6. Oktober 2013

- Sehr schön gepflegte, weitläufige Anlage
- gut in die Natur eingebunden
- Zentral gelegen
- Sauberes, helles, großes Zimmer mit Blick auf den Ozean
- Ruhig
- Empfang war sehr nett
- Frühstück war OK, aber es gab kein frisches Obst und keine Teeauswahl
- Kühlschrank, etwas Geschirr und Besteck sowie ein Wasserkocher befanden sich im Zimmer, dadurch konnten wir auch mal eine Kleinigkeit im Zimmer essen, wenn wir keine Lust auf Essen gehen hatten
- Bett war sehr bequem
- Badausstattung war sehr gut - inklusive Waschlappen und Badetücher für den Strand
- Das Restaurantpersonal war leider unfreundlich

Zimmertipp: Die Zimmer in den Bungalows sind groß und mit Blick auf's Meer.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, KoMic!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Super schöne Lage direkt am Meer, erholsame Atmosphäre, leider ältere muffige Bungalowzimmer und Frühstück nur mäßig appetitlich. Toller Walausguck, schön angelegtes Felsenplateau mit MeerZugang über Leiter

Zimmertipp: Einige Appartments sind renoviert, vorher zeigen lassen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Peter E!
Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten das Glück, dass die Zimmer bzw. schien des Bungalows ganz neu waren. Das Zimmer (Studio) war zwar etwas dunkel, aber sehr geräumig, mit Holz verkleidet, sauber und wirkte freundlich. Von unserer Terrasse konnten wir auf das Meer blicken. Die Halbpension abends war leider sehr unorganisiert. Einige Male war kein Tisch für uns vorbereitet, der Service war wirr und es gab sehr, sehr lange Wartezeiten. Die Bedienungen war unterschiedlich freundlich und kooperativ. Bei der einen durfte man gleich das ganze Menu bestellen, bei der anderen das Dessert erst nach dem Hauptgang, weil sie es in ihrem Computer zuvor nicht buchen könnte. Einmal brachte sie den Wein zum Hauptgang schon zum Starter, damit sie ihn nun "vergessen" könne. Das Abendessen war aber geschmacklich immer gut. Die Frühstücksbedienung morgens machte leider auch einen unwirschen Eindruck und wir fühlten uns wie Störenfriede. Das Frühstück war leider auch recht schlicht. Es gibt eine herrliche Terrasse direkt oberhalb des Meeres, die wir sehr genossen habe. Wiederkommen werden wir wahrscheinlich dennoch nicht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jiseini!
Bewertet am 1. August 2013

Meine Frau und ich waren 3 Nächte in diesem Hotel. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und teilweise renoviert. Leider mussten wir mit einem sehr in die Jahre gekommenen Zimmer vorlieb nehmen. Die Einrichtung war mehr als erneuerungsbedürftig und hatte bestimmt schon mehr als 25 Jahre auf dem Buckel. Im Zimmer lagen "topaktuelle" Zeitschriften aus den Jahren 2001 und 2003! Leider wurden wir vom Personal nicht darauf hingewiesen, dass ein komplett neuer Pool gebaut wurde und den Hotelgästen zur Verfügung steht (Anm: die Poolanlage ist wirklich toll und liegt zwischen den Felsen). Wir haben den Pool erst am Abend vor unserer Abreise zufällig bei einem Spaziergang entlang der Felsküste am Hotel entdeckt. Das Personal (Bar, Restaurant) ist nicht sehr freundlich und wirkt eher unmotiviert (Anm.: schein typisch für die Azoren zu sein, haben wir auf allen vier Inseln, die wir besucht haben, festgestellt.). Die Rezeption ist nur von 7:00 (was dann eher 7:30 ist) und 22:00 Uhr (was dann eher meist 21:30 Uhr war) besetzt. Das Personal dort war OK. Die Anlage an sich wäre sehr schön, aber sie wirkt etwas ungepflegt. Da müsste mal ein englischer oder deutscher Gärtner ran. Das Frühstück ist - azorentypisch - eher spärlich und leider ist der Service dort nicht auf Zack. Es war eine große Gruppe "Esoterikerinnen oder Yoga-Damen" aus der Schweiz zeitgleich im Hotel. Diese haben sich morgens wie die Heuschrecken über das Buffet hergemacht. Das Personal sah es nicht für notwendig an, das Buffet danach für andere Gäste wieder entsprechend aufzufüllen. Wir würden dieses Hotel wahrscheinlich nicht mehr buchen. Aber die Alternativen auf Pico sind rar. Übrigens: Nachts muss man sich auf das Geschrei von Möwen einstellen. Die machen einen ganz schönen Radau. Bei offenem Fenster zu schlafen war bei uns nicht möglich.

4  Danke, Lena B!
Bewertet am 29. Juli 2013

Die Anlage ist wunderbar an einer Steilküste mit Bademöglichkeit gelegen. Die Zimmerkategorien sind sehr unterschiedlich, insbesondere Standard/Superior-Zimmer in dieser 4-Sterne Anlage vermögen nicht zu überzeugen. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, welches für uns nicht akzeptabel war: Zimmer war dunkel und roch stark nach frischer Farbe, das Zimmer war halb im Untergeschoss, sodass vorbeigehende Gäste freie Sicht auf unser Bett hatten. Nach unserer Intervention konnten wir dann für drei von fünf Nächten in ein Studio umziehen.

1  Danke, La J!
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben 1 Woche in einem komplett neu renovierten Studio erbracht.
Es war sehr komfortabel und wir haben bestens unter den aussergewöhnlichen Tönen der Gelbschnabelsturmtaucher schlafen können. Das Frühstück ist für dortige Verhältnisse sehr gut und das Abendessen war sehr lecker und die Auswahl sehr abwechslungsreich. Am Besten war der Wale-Watching Tower wo wir zu fast allen Zeiten Delfine gesehen haben. Für Pico der beste Platz um sich in Ruhe in sehr angenehmen Ambiente erholen zu können.

1  Danke, Alexandra R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lajes do Pico.
25,4 km entfernt
33,2 km entfernt
Hotel Horta
Hotel Horta
Nr. 4 von 6 in Horta

Sie waren bereits im Aldeia da Fonte Nature Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldeia da Fonte Nature Resort

Anschrift: Caminho de Baixo | Silveira, Lajes do Pico, Pico 9930-177, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > Pico > Lajes do Pico
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Lajes do Pico
Preisklasse: 54€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldeia da Fonte Nature Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HotelsClick, Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldeia da Fonte Nature Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aldeia Da Fonte Hotel
Aldeia Da Fonte Nature Resort Pico/Lajes Do Pico, Azoren