“Eine sehr schöne Anlage zur absoluten Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aldeia da Fonte

Hotel Aldeia da Fonte
“Eine sehr schöne Anlage zur absoluten Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben 1 Woche in einem komplett neu renovierten Studio erbracht.
Es war sehr komfortabel und wir haben bestens unter den aussergewöhnlichen Tönen der Gelbschnabelsturmtaucher schlafen können. Das Frühstück ist für dortige Verhältnisse sehr gut und das Abendessen war sehr lecker und die Auswahl sehr abwechslungsreich. Am Besten war der Wale-Watching Tower wo wir zu fast allen Zeiten Delfine gesehen haben. Für Pico der beste Platz um sich in Ruhe in sehr angenehmen Ambiente erholen zu können.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Alexandra R!

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das persönliche Ambiente steht hier weit im Vordergrund. Die Terrasse für Frühstück und Dinner ist traumhaft. Die Zimmer sind wirklich geschmackvoll eingerichtet. Während die Qualität des Frühstückes ok ist, ist die Speiseauswahl und Qualität für das Dinner exzellent.

Die Lage des Hotels ist für die Region traumhaft und für den Besuch der ganzen Insel ideal.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Uwe949!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Mit sehr viel Liebe zum Detail errichtetes Anwesen aus kleinen Lavasteinhäuschen, die an die Bauweise der ersten Siedler erinnern soll. Innen jedoch alles auf dem aktuellen Stand der Technik, neu seit dieser Saison sogar kostenloses WLAN im Zimmer!
Das Restaurant und die Bar sehr familiär eingerichtet, das Essen und der Service sind Spitze.
Ein Plus auch an den Wäscherei Service, der im Notfall (Nasse Hosen nach Whalewatching tour) noch am selben Tag gewaschen und getrocknet wieder auf das Zimmer geliefert hat, zu einem sehr fairen Preis!
Die Nachbildung eines Walbeobachtungsturms mit Fernglas, einen abgelegenen Aussichtspunkt mit Sitzgelegenheit, einen kleinen Pool und einen eigenen Zugang zum Baden im Meer runden das Angebot perfekt ab.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Alexander H!
Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Zur Lage des Hotels muss ich nicht mehr viel sagen, das haben hier schon viele andere getan. Die ist einfach Top: Schöne Lavasteinhäuser, die direkt an der Küste liegen, in einem schönen Garten und mit hübschen Wegen, die zum Meer hinunter führen.
Frühere Kommentare kritisieren hier ja häufig, dass die Wohneinheiten mal dringend renoviert werden müssten. Diese Kritik sollte in naher Zukunft der Vergangenheit angehören. Unser Studio war komplett renoviert und liebevoll und individuell eingerichtet. Und einen Fernseher gibt es mittlerweile auch. Dazu gab es eine schöne Terrasse. Auch aufgrund der Terrasse würde ich den Tipp geben, als Kategorie mindestens Studio zu buchen!
Viele andere Häuser wurden zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts gerade renoviert, was wir aber als nicht weiter störend empfunden haben. Dies deutet zumindest darauf hin, dass bald sämtliche Wohneinheiten modernisiert sein werden.
Das Frühstück war von der Auswahl her nicht besonders üppig, allerdings von guter Qualität. Wir waren jedenfalls zufrieden.
Ein echter Mehrwert ist das zugehörige Restaurant. Zum einen ist Pico nicht übermäßig mit Restaurants ausgestattet, so dass es einfach bequem ist, im Hotel zu essen, zum anderen liefert das Restaurant aber auch echt gute Qualität und günstigere Preise als in Ponta Delgada oder Horta.
Sehr schön ist auch der Turm zur Walbeobachtung. Erfolgversprechender, da leichter in die Tat umzusetzen, ist allerdings die Beobachtung der 3 putzigen Hotel-Hunde. :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Mirco F!
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Die Anlage wäre eigentlich sehr schön gewesen, wirkte jedoch vernachlässigt, Garten ungepflegt. Service war mittelmäßig, Atmosphäre war etwas lieblos, Frühstück war unter Durchschnitt. Nach halber Frühstückszeit war Büffet verlesen und wurde nicht mehr aufgefüllt oder Basics gab es von Anfang nicht, vielleicht morgen??!! Zurzeit werden die Gästehäuser umgebaut bzw. renoviert, was uns nicht mitgeteilt wurde. Deshalb ist mit Lärm, Bauschutt und Staub zu rechnen. Toll war der Aussichtsturm für Walbeobachtungen.
Die Anlage hätte nette Ecken gehabt, die aber "vergessen" wurden und auch nicht gepflegt wurden. Schade.
Vergeblich suchten wir den Zen-Garten und den Yoga-Raum sowie die Sauna. Alles hatte seinen Namen nicht wirklich verdient. Erwartet hatte uns eine Infrarotkabine, ein kleiner Raum mit veralteten Bodybuildinggeräten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Renate O!
Bolligen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage ist wie ein kleines Dorf, auf einem Felsen, hoch über dem Meer positioniert.
Die reichhaltige Vegetation und die Ruhe ließen uns den Aufenthalt (3 Nächte) genießen.
Ebenfalls mit dem Restaurant waren wir sehr zufrieden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Schade, die Zimmer, insbesondere das Inventar (Bett, Bad, Ruhemöbel), müssen dringend ersetzt werden!
Unbedingt Suite buchen, da Zimmer sehr klein sind.

Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Fritz4711!
Lausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Insgesamt waren wir 5 Tage in diesem Hotel. Das Appartment war sehr gross, hatte Schlaf- und Badezimmer, dazu ein Wohnzimmer. Es roch ein bisschen feucht, aber sonst waren wir zufrieden mit unsere Wohnung. Ein Balkon hatten wir nicht, aber draussen hat es genug Gelegenheit um irgendwo zu sitzen. Man hat Gelegenheit im Meer zu baden, aber nur, wenn das Wasser ruhig ist. Als wir dort waren, war es zu gefährlich, um zu baden.
Das Morgenessen war gut, das Nachtessen auch, es hat eine grosse Auswahl. Weitere gute Restaurants sind eher weiter weg und ohne Auto geht da gar nichts. Deshalb haben wir immer im Hotel gegessen, was wir eigentlich nicht vorhatten.
Den Service an der Reception ist sehr gut. Als wir am Nachmittag einmal etwas Kleines essen wollten, warteten wir lange auf das bestellte Brot, obwohl wir fast die einzige Gäste waren und diejenige, die uns bediente, angeregte Diskussionen mit Landsleute hatte. Sie brachte das Brot erst, als wir schon fertig gegessen hatten. Dies hat mich schon enttäuscht. Dies war hoffentlich eine Ausnahme... Ansonsten waren wir zufrieden.
Eine Massage kann ich allen empfehlen, diese war sehr angenehm. Ein feinfühliger und diskreter Masseur. Das Hotel können wir weiterempfehlen, ich würde mir das nächste Mal überlegen, Halbpension zu buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, RoMaLausen-Schweiz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lajes do Pico.
Pocinho Bay
Nr. 2 von 5 in Horta
Adegas do Pico
Adegas do Pico
Nr. 1 von 6 in Sao Roque do Pico

Sie waren bereits im Hotel Aldeia da Fonte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aldeia da Fonte

Unternehmen: Hotel Aldeia da Fonte
Anschrift: Caminho de Baixo | Silveira, Lajes do Pico, Pico 9930-177, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > Pico > Lajes do Pico
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Lajes do Pico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aldeia da Fonte 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Agoda, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aldeia da Fonte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aldeia Da Fonte Hotel
Hotel Aldeia Da Fonte Pico/Lajes Do Pico, Azoren