“Außergewöhnliche Kunstwerke”

The Marina of Horta
Platz Nr. 3 von 37 Aktivitäten in Horta
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Oktober 2013

Die von den Seglern gestalteten Bilder an den Hafenwänden sind außergewöhnlich, teilweise sind echte Kunstwerke darunter.
Ich hatte - nachdem was ich im Reiseführer gelesen habe, mehr Segelboote erwartet... aber vielleicht liegt das auch einfach nur an der Jahreszeit.
Außergewöhnlich auch die kunstvollen Mosaike an der Strandpromenade in den Gehwegen.

Danke, Urlaubmag!

Bewertet am 25. September 2013

Was soll man zu einem Hafen sagen? Er erfüllt alle nötigen Ansprüche, aber es fehlt ein öffentliches WC, das angesichts mehrerer Tauchbasen im Hafen dringend benötigt würde. Lustig und kurzweilig sind die Hunderte von bemalten Steinplatten, die von Weltumseglern auf ihrer Station in Horta mehr oder weniger professionell und originell verziert werden, weil das angeblich Glück bringt.

Danke, Marit13!
Bewertet am 4. Juli 2013

Die tollen Malerein geben der Marina das Besondere. Die vielen vielen Boote und Menschen die sich hier verewigt haben ließen in mir das Fernweh aufkommen.
Ein kleiner Spaziergang an der Pier und ein neugieriger Blick auf die Boote aus nah und fern geben der Marina von Horta diw Qualität die schönste auf den Azoren zu sein.

Danke, Micha M!
Bewertet am 30. Mai 2013

wirklich grossartige verewigungen der segler.
sollte man auch gesehen haben wenn man auf faial ist, wenn man in horta ist, ist es sehr schwer zu übersehen. fast der gesamte marina bereich ist bemalt.

Danke, Thomas G!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Die bemalten Kaimauern sind mit hunderten Bildern von Seglercrews bemalt worden. Mehrere Reiseführer behaupten sogar es sei das größte Gemälde der Welt. Auf jeden Fall sollte man sich einen ganzen Nachmittag Zeit nehmen um die teils witzigen Bilder, die von den Seglern, die hier zwischen Europa und Karibik Station machen gemalt worden sind, zu betrachten. Auf --- findet man einige Bilder hierzu. Anschließend sollte man einen Abstecher in die Seglerkneipe Peter Café Sport machen (direkt an der Marina).

2  Danke, AzorenGuide!