“Ganz OK, aber niemals 4 Sterne”
Bewertung zu Hotel do Canal

Hotel do Canal
Nr. 1 von 6 Hotels in Horta
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist sauber, die Lage direkt am Hafen gut. Der Service lässt, wie fast überall auf den Azoren, sehr zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind eher demotiviert und nicht sehr hilfsbereit. Das Frühstück bestand - auch wie fast überall auf den Azoren - nur aus billigem Käse, Klebeschinken, dünnem Kaffee. Joghurt (Natur, ohne künstliche Aromastoffe und ohne Zucker) war die ganzen vier Tage, an denen wir da waren, aus. Die Zimmer sind nicht groß aber sauber. Negativ empfanden wir, dass die Lobby, Speisesaal und Bar dermaßen runterklimatisiert waren, dass es schon fast in einem Kühlhaus angenehmer ist.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lena B!

Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel ist von der Ausstattung her OK. Das Personal hat aber nich nicht verstanden, dass ein Hotel ein Dienstleistungsbetrieb ist. Maulfaul und wenig motiviert sitzen die Leute hinter der Rezeption. Das Frühstück entspricht keinesfalls internationalen Standards. Billigste Komponenten (Formschinken, Joghurt mit künstl. Aromen, lummeliges Brot etc.). Die Lage direkt am Hafen ist gut, viele kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus.

2  Danke, StefanB66!
Bewertet am 26. Juli 2012

Sehr nettes Hotel, leider ohne Pool, dafür aber in Strandnähe, gute Ausstattung, Zimmer leider ohne Balkon, gutes Frühstück und tolle Lage mit direktem Blick auf den Pico, angenehme Atmosphäre, freundliches Personal

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, btmail!
Bewertet am 5. Juli 2012

Nach unserer Ankunft mit der Fähre von Pico waren es nur einige Schritte ins Hotel welches direkt am Hafen liegt. Hier wurden wir sehr freundlich empfangen und bezogen ein Zimmer im 2ten Stock mit Blick auf Pico. Das Zimmer war zwar nicht besonders groß, allerdings sauber und sehr schön eingerichtet. Ein Begrüßungsgetränk stand auf dem Tisch, parken in der Tiefgarage war kostenlos und das Frühstück abwechslungsreich. Auch waren es nur ein paar Schritte in Peters Café. Den Fitnessbereich haben wir nicht in Anspruch genommen da es anderweitig genug zu sehen gab. Bei Problemen konnte man sich an die Reception wenden die selbige kompetent abarbeiteten. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, AlmutundRainer!
Bewertet am 13. Mai 2012

War schon das Avenida auf Sao Miguel gut, so setzt das Hotel Do Canal in Horta da noch das berühmte Tüpfelchen auf das i drauf. Die Lage direkt am Hafen ist schon einmal sehr gut und das Hotel selbst in allen Bereichen modern. Unser Zimmer (Nr.236) war wirklich groß und sehr gut ausgestattet. Alles war sehr sauber und die Zimmerreinigung samt frischer Bettwäsche jeden Tag perfekt. Eine defekte Tür der Mini-Bar habe ich vor dem Frühstück bei der Rezeption gemeldet und nach dem Frühstück hat bereits alles wieder funktioniert. Frühstücks- und Abendbüffet waren auf hohem Niveau, die Weinkarte klein aber sehr fein. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und arbeitet professionell. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine kleine Azoreninsel so ein tolles Hotel bietet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wilhelm b!
Bewertet am 29. April 2012

relativ großes Hotel (für die Azoren), gut gelegen am Hafen von Horta, ins historische Zentrum sind es nur ein paar Schritte. Wenn man Glück hat und ein Zimmer zur Hafenseite hat, wird man mit einem herrlichen Blick auf den mächtigen Pico belohnt. Den hat man aber auch vom Frückstücksraum aus. Das Frühstück solide - die Zimmer zweckmäßig, komfortabel und sauber. Internet nur gegen Gebühr. Das Personal ausgesprochen entgegenkommend.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kolibri64!
Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel Do Canal ist direkt gegenüber dem Jachthafen, da wir in der Vorsaison waren war es sehr ruhig. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Meerblick und man konnten gut mit offnem Fenster schlafen. Das Zimmer ist sehr gut eingerichtet.
Wir haben nur einmal im Restaurant zu Abend gegessen und da war das Essen wirklch schlecht und vorallem nicht frisch!
Das Morgenessen war sehr gut ein reichhaltiges Buffet.
Parkieren konnte man direkt am Jachthafen und oder in der Hotel eigenen Garage - kostenlos.
Leider ist das Internet nicht kostenlos, aber mit 10 Euro pro Tag relativ günstig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sazu8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horta.
0,9 km entfernt
12,8 km entfernt
Patio Lodge
Patio Lodge
Nr. 1 von 1 in Cedros

Sie waren bereits im Hotel do Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel do Canal

Anschrift: Largo Doutor Manuel de Arriaga, Horta, Faial Island 9900-026, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > Faial Island > Horta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Horta
Preisklasse: 52€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel do Canal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel do Canal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Do Canal Horta, Faial Island
Do Canal Horta