“Ruhe und Erholung”
Bewertung zu Duas Quintas

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Silves suchen?
Duas Quintas
Nr. 1 von 13 Pensionen in Silves
Dorf-Zechlin, Deutschland
“Ruhe und Erholung”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben im September 2013 eine Woche in Duas Quintas verbracht und hierbei wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen...Die Unterkunft besteht aus fünf Doppelzimmern sowie einem Studio und liegt ein paar Kilometer außerhalb von Silves inmitten von Orangenplantagen. Daher ist Ruhe quasi garantiert, welche - typisch für Portugal - maximal von ein paar bellenden Hunden "unterbrochen" wird. Die Zimmer sind stilvoll mit antiken Möbeln eingerichtet und werden täglich gründlich gereinigt, sodass es hier absolut nichts auszusetzen gibt. Weiterhin gibt es einen Gemeinschaftsraum mit Kühlschrank, Gesellschaftsspielen und einer kleinen mehrsprachigen Büchersammlung, welcher jederzeit für alle Gäste zugänglich ist. Die Quinta wird von einem gepflegten Garten sowie den besagten Orangenplantagen umgeben und sofern man gerade nicht auf Entdeckungsreise durch die Algarve ist, lädt der Pool zum verweilen ein. Zu den Außenanlagen gehört auch ein Grill, welcher von Gästen gerne benutzt werden kann (Kohle liegt bereit), sowie ein Kühlschrank aus dem gegen ein geringes Entgelt gekühlte Getränke entnommen werden können.

Das "Herz" von Duas Quintas sind jedoch die beiden Gastgeber - Mary und Les -, die jeden Gast herzlich empfangen und stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Daher können wir auch jedem nur ans Herz legen auf den großen Erfahrungsschatz der beiden zurückzugreifen, wenn Strandaufenthalte, Wanderungen oder Restaurantbesuche geplant werden. Ein guter Start in den Tag ist jedenfalls durch das liebevoll zubereitete Frühstück auf der Terasse, welches durch eine täglich wechselnde Spezialität von Mary ergänzt wird, quasi garantiert.

Da die Algarve generell sehr vielfältig ist und Duas Quintas etwas im Hinterland liegt, sollte man auf jeden Fall ein Auto zur Verfügung haben, um sich entsprechend fortbewegen zu können. Ansonsten kann man Duas Quintas jedem der diese Art von familiären und sehr persönlichen Unterkünften mag, uneingeschränkt ans Herz legen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, M_A176!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir fahren jedes Jahr immer gern hin.Alles ist sehr schön da.Die Besitze sind super nett ,die Lage ist sehr ruhig mit einen schönen Blick.Das Zimmer wird jeden Tag geputzt.Zum Frühstück macht Mary immer was Neues. Silves ist nicht weit von da und das ist auch eine schöne Stadt mit der Geschichte.Also nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, milkskin!
Hannover
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. November 2012

Wir haben Mitte Oktober 2012 eine sehr angenehme Woche Familienurlaub bei Mary und Les verbracht. Die ehemaligen Bauernhäuser sind von den beiden liebevoll renoviert worden und befinden sich auf einer Orangen/Zitronen-Farm, die teilweise noch bewirtschaftet wird. Das Haus hat sechs Gästezimmer (inkl. einem Studio), einen kleinen Pool und einen Enten- und Hühnerstall, deren Bewohner von unseren Kindern (2 und 4 Jahre alt) zu deren großer Freude regelmäßig gefüttert werden durften.... :-)

Der Tag begann immer mit einem leckeren und entspannten Frühstück auf der Terasse vor dem Haus mit traumhaftem Blick über das Land. Mary ließ sich jeden Morgen etwas anderes sehr leckeres einfallen, was sie uns servierte.

Hervorzheben ist wirklich die sehr entspannte und hilfsbereit-kommunikative Art der Gastgeber, die mit einer großen Herzlichkeit und Geduld alle Fragen beantworteten und gute Tipps für Ausflüge gaben - und das auch zum Ende einer langen Saison!

Die typischen Strände der Felsalgarve sind übrigens in ca. einer halben Stunde mit dem Auto zu erreichen; im Hinterland der Gipfel des höchsten Berges der Algarve in ca. einer Stunde.

Wir werden bei unserem nächsten Algarve-Trip ganz bestimmt wieder vorbeischauen!

Carsten, Ulrike, Christian und Johann

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, TigerundRehlein!
Regensburg
Bewertet am 15. April 2012

Mary und Les gaben uns jeden Tag das Gefühl, privat bei Freunden zu wohnen. Wir wohnten in Duas Quintas im April - man wohnt inmitten von Orangenfeldern, deren Duft schon allein das Gefühl von Urlaub vermitteln. Dank des wunderbaren selbstgemachten Frühstücks von Mary (mit jeden Morgen einer neuen Überraschung) und frisch gepressten O-saft (sozusagen frisch vom Baum) startet man beschwingt und fröhlich in den Tag. Die Zimmer - unseres mit wunderschönen antiken Möbeln und wechselnden frischen Blumen - sind wunderschön und geschmackvoll und geben einem das Gefühl nach einem Wandertag oder Tag am Strand nach Hause zu kommen. Wie bereits unsere Vorredner sagten, läßt Duas Quintas keine Wünsche offen und das vor allem (neben den makelosen objektiven Details) wegen der Warmherzigkeit seiner beiden Eigentümer!!!! Man kann es nur uneingeschränkt weiterempfehlen! Danke Mary und Les für die wunderschönen Tage bei Euch!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, SvenSusanne F!
Bonn
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir waren eine Woche zu viert hier. Drei Erwachsene und ein Kind. Es war wunderschön. Mary und Les, die Gastgeber, haben aus einem alten Bauernanwesen samt einigen Hektar Land ein wunderschönes Fleckchen Erde hergerichtet. Man muss sich hier einfach wohlfühlen. Schöne Zimmer, ein toller Swimmingpool, sehr gutes Frühstück. Immer etwas selbst Gemachtes wie Kuchen, Irish Potatoe Cakes oder Marmelade. Die Gastgeber waren unaufdringlich jederzeit für einen da. Freundlich, mit Tipps, Rezepten, Früchten aus eigenem Anbau. Besser geht es nicht, wenn man sich auch im Urlaub irgenwie zu Hause fühlen möchte.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, einfach_reisen!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juni 2011

Wir kamen in der Vorsaison und es waren mit uns nur noch zwei Damen aus Irland zu Besuch. Das Haus ist toll renoviert, die Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet. Hier kann man durchaus länger verweilen! Das Frühstück war super, es gab frische Früchte und einen sehr leckeren Kaffee plus selbstgemachte Marmelade. Der Garten um das Haus herum ist sehr schön angelegt und der Pool läd zum baden ein. Wir kommen noch einmal wieder und werden dann etwas länger bleiben, das haben wir versprochen. Herzlichen Dank an Les und Mary für die Gastfreundschaft !

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, ossenkamp!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Silves.
Colina dos Mouros
Nr. 1 von 3 in Loule
EPIC SANA Algarve Hotel
EPIC SANA Algarve Hotel
Nr. 2 von 154 in Albufeira

Sie waren bereits im Duas Quintas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Duas Quintas

Unternehmen: Duas Quintas