“Designhotel - sehr schön, aber nicht immer so funktionell”
Bewertung zu Memmo Baleeira Hotel

Memmo Baleeira Hotel
Nr. 3 von 9 Hotels in Sagres
“Designhotel - sehr schön, aber nicht immer so funktionell”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Designhotel ist sehr schön designt, nur leider sind die designer Möbel und designer Dekos nicht immer so funktionell durchdacht. So sind z.B. die Schubladen beim Tischchen sooo klein, dass grad mal ein Buch drin Platz findet.
Die Balkone sind - ausser bei den teuren Suiten - auch eher klein geraten.
Das Frühstück konnten wir zuerst im oberen Stock einnehmen - mit Blick auf den Hafen und aufs Meer. Im Verlauf des Aufenthalts wurde aber dann leider der Raum im unteren Stock zum Frühstücksraum umgewandelt - die Gründe dafür wissen wir leider nicht - denn der Raum unten war enger, weniger hell und mit weniger schöner Aussicht.
Das Designhotel ist grundsätzlich ganz ok, nur auf den Bildern sieht es viel schöner aus, so dass man am Anfang bei der Ankunft etwas enttäuscht ist - und erst mit der Zeit die Schönheit des Hotels wieder erkennt.

Zimmertipp: Wer sich eine Suite leisten kann, unbedingt machen - dort sind die Balkone und Zimmer deutlich gröss ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Eveline S!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 13. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, schön renoviert, angenehmer Service, Gratis Handtücher auch für den Strand, Frühstück leider etwas wenig abwechslungsreich, Spa ist winzig und die Sauna ist etwas abgerockt, der Innenpool ist klein und kalt...In Summe eine gute Wahl!

Zimmertipp: Halbmeerblick und ein Zimmer am Ende des Flures, das ist etwas grösser.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Kate M!
Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Hätte echt gut sein können, ist es aber leider nicht. Erstmal das Positive: Zimmer sind modern, Lobby ist schön, hat Super Aussicht und ist gut zum relaxen (vorm Abendessen). Das war's aber auch. Frühstück ist ziemlich armselig und ein riesengewühle morgens, da halt sehr klein. Pool ist nicht beheizt, und war Ende Juli einfach viel zu kalt. Was dann heißt, dass alle Kinder tagsüber im Spa bereich sind, also hat man da auch keine Ruhe. Im Spa war das Dampfbad kaputt und bei der Sauna schließt die Tür nicht. Der Poolbereich ist auch nicht toll, aber das sieht man ja schon auf den Bildern. Wenn wenigstens das Wasser warm wär...dann hab ich mal im Martinhal geschaut, die haben 4 Pools und alle sind beheizt. Und ist auch so viel schöner. Zwar viele kleine Kinder, aber die sind meistens beim Hauptpool. Wären wir mal lieber dahin gefahren.
Da kann das Hotel nix für, aber wissen sollte man: In Sagres weht jeden Tag ein relativ kühler Wind von 30-50kmh. Und das Meerwasser ist noch kälter als der Pool, also ohne neopren geht man da vielleicht für 2 Minuten rein. Sagres ist auch ziemlich tot, keine guten Bars, kein Nachtleben...

Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Kai S!
Schweiz Bodensee
Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren 1 Nacht im Juni dort. Das Hotel liegt sehr schön über der Bucht mit dem Fischerhafen. Unser Zimmer war etwas klein in der untersten Etage aber ansonsten hat alles gepasst sehr angenehmes Frühstücksbuffet für Portugal, zum Essen können wir leider nichts sagen da wir nicht im Hotel gegessen haben, sondern im Restaurant A Sagres genial einfach und lecker.
Die Hotelbar ist am Abend ein noch wirklich schöner Platz um den Tag ausklingen zu lassen. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, thai-chai!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren letztes Jahr im September in diesem sehr schönem Hotel. Neben dem wirklich hilfsbereiten, freundlichen Personal haben wir den Stil, Lage und Essen des Hotels in vollen Zügen genossen.
Die Nähe zum Strand tat sein Übriges.

Wir hatten eine schreckliche Anreise, sind erst mitten in der Nacht im Hotel angekommen, aber der Blick vom Balkon auf's Meer war atemberaubend und hat die Strapazen wieder wett gemacht.

Fragen wurden uns immer freundlich und geduldig beantwortet.

Das Essen im Restaurant ist hervorragend. Jedes einzelne Gericht war perfekt zubereitet. Was sich manch einer an Abwechslung beim Frühstück verspricht, kann ich nicht verstehen. Es gab verschiedene Brotsorten, verschiedene Früchte, Müsli, Joghurt, Rührei usw. Was will man denn noch zum Frühstück, bitte?

DIe negative Bewertung, dass das Hotel abgelebt und vielleicht früher mal ein schönes Hotel war kann ich ebenfalls absolut nicht verstehen. Dieses Paar muss die Bewertung für das falsche Hotel abgegeben haben. Wir waren zur gleichen Zeit da und es alles andere als alt und verlebt. Schön modern, hell und sauber! So haben wir es vorgefunden.

Wir möchten dieses Jahr wieder nach Sagres und in dieses Hotel. Unbedingt zu empfehlen, wenn man sich entspannen und die Algarve genießen möchte!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Nadine J!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2013

Bin mit meiner Mutter zusammen 6 Nächte hier gewesen. Richtig schönes Hotel, mit einem sehr freundlichen, hilfreichen Personal. Zimmer sind gut ausgestattet, Restaurant/Bar ist gut, und die Lage und die Aussichte sind traumhaft schön. Nachteile: WLAN kostet 1,50euro/15min im Zimmer (unten im Lobby ist kostenfrei), Dusche war nicht so gut, es gibt keine Lüftung im Badezimmer, ich habe mal Knochen im Essen gehabt.

Zimmertipp: Meeresblick! Eckzimmer sind die beste!
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Ruth K!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 11. April 2013

Ich war im Februar für 5 Tage im Yoga retreat Flowmotion in Sagres um ein wenig Abstand vom Alltag zu bekommen und das südliche Ambiente zu geniessen. Es ist möglich zwischen 5 und 7 Tagen zu wählen und ich würde beim nächsten Mal auf jedenfall eine ganze Woche buchen. Das ganze retreat war eine wunderbare Erfahrung und sehr angenehm! Die Lage des Hotels ist einfach nur bezaubernd und die Yogakurse am Morgen mit Sonnenaufgang über dem Meereshorizont unvergesslich. Vor allem die Leiter Martha, Michael und Nicolau verleien dem Ganzen mit ihrer Leidenschaft und ihrer Hinwendung zum Yoga, Surfen und dem Erkunden der wunderschönen/ wilden Naturlandschaft einen besonderen touch. Sie sind ganz unbeschwert, liebenswert und beantworten sofort alle Fragen. Zum Seele baumeln lassen und trotzdem aktiv zu sein ist es einfach nur Empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 Danke, JoelleH887!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sagres.
Martinhal Sagres Beach Resort & Hotel
Nr. 14 von 50 in Lagos
Vila Galé Lagos
Vila Galé Lagos
Nr. 7 von 50 in Lagos

Sie waren bereits im Memmo Baleeira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Memmo Baleeira Hotel

Nr. 3 der Luxushotels in Sagres
Nr. 4 der Romantikhotels in Sagres
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 340€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Memmo Baleeira Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Memmo Baleeira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sagres
Hotel Memmo Baleeira Sagres