“Authentisch, preiswert und vor allem: lecker!”
Bewertung zu A Grelha

A Grelha
Platz Nr. 25 von 71 Restaurants in Sagres
Küche: portugiesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Authentisch, preiswert und vor allem: lecker!”
Bewertet am 24. April 2014

Dies ist nicht nur ein kleines, schlichtes Lokal mit authentischer portugiesischer Küche, sondern es offenbart auch andere kulinarische Einflüsse: etwas brasilianisch, afrikanisch und asiatisch: zum Beispiel das gegrillte Hähnchen mit Kokos- Chilli-Sauce und frischen tropischen Früchten (9,50 Euro). Mein persönliches Highlight: Seeteufel und Garnelen mit Chorizo in Tomaten-Paprika-Soße und Reis (12,50 Euro). Hier stimmt nicht nur die Qualität, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und: Der Wirt (stammt aus Angola) ist ein absoluter Fußball-Fachmann, seine Frau eine Meisterin in der Küche.
Ich hätte nie gedacht, dass ich bei einer Bewertung so ins Schwärmen gerate, aber dieses Lokal hat es verdient!

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Jankathrin!

Lüneburg, Niedersachsen, Germany
“Recht nett aber teuer”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Man sitzt recht gemütlich, Service ist freundlich, mein Fisch war leicht übergart, meine Lady war aber zufrieden.
100 € für zwei mit einer Flasche wein ist für Portugal recht teuer.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Leonard_Lueneburg!
Paderborn, Deutschland
“Super Essen!”
Bewertet am 28. September 2013

Das Essen dort war super, alles frisch und sehr gut gekocht!
Die Optik des Restaurants verspricht viel weniger, als das, was man dann bekommt!!! Wir waren sehr positiv überrascht!!!

Aufenthalt September 2013
Danke, Tanja W!
“Sehr zu empfehlen!”
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen haben wir dieses Lokal aufgesucht und wurden nicht enttäuscht! Die bestellten Gerichte waren äußerst schmackhaft und mit z.B. frischen Früchten, Salat etc zubereitet. Alles ( auch an den Nachbartischen) sah außerordentlich ansprechend aus- nach dem Motto " das Auge isst mit". Der Wirt bedient hat selbst in einer schnörkellos netten Art bedient. Wir waren rundum zufrieden, das Preisleistungsverhältnis ist hervorragend.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, HaUlBr!
“Einfach nur gut und besser!”
Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant im Herzen von Sagres. Kommen jedes Jahr "ans Ende der Welt" und mind. zwei Mal genießen wir den Besuch bei "A Grelha". Alle Gerichte absolut zu empfehlen. Tipp: Coco Loco. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist hier klasse! Und die Geschmacksnerven werden so richtig verwöhnt, was auch an der Mischung der unterschiedlichen Kücheneinflüsse der Eigentümerfamilie liegt. Ansonsten eine echte Entdeckung und gegenüber anderen überteuerten Restaurants vorzuziehen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, dm_dieu!