“Tolles Hotel mit herausragendem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tivoli Marina Portimão

Tivoli Marina Portimão
Nr. 6 von 78 Hotels in Portimao
Siegen, Deutschland
“Tolles Hotel mit herausragendem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ich habe über Pfingsten 4 Tage mit meiner Mutter und meiner Schwester im Tivoli Marina Portimao verbracht. (Vorsaison)
Die im Vorfeld recherchiertern positiven Bewertungen kann ich nur betätigen. Die Anlage ist sehr schön und unaufdringlich in den Hafen integriert. Beonders hervorheben möchte ich den durchweg hervorragenden Service. Das Personal ist sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich. Verständigung in Englisch und teilweise Deutsch problemlos.
Wie schon mehrfach von anderen Gästen erwähnt ist der Außenbereich des Restaurantes natürlich eines der Highlights des Hotels. Auch der nahegelegene Strand Praia da Rocha, sowie die dahinterliegenden Küstenabschnitte sind sehr schön und weitläufig. Einen Besuch Wert sind hier auch die Strandbar und am Ende der " Touristenstraße" das Restaurant "Bulli&Pupe".

Kritikpunkte:

- Das Gebäude ist recht hellhörig
- das bei Buchung eines "Familienzimmers" vorgehaltene "Zustellbett" in Form einer in die Jahre gekommenen Klappliege mit bezogener Wolldecke entsprach dem sonst
konstant hohen Niveau des Hotels nicht. Man konnte zwar drin schlafen, aber das ist definitiv verbesserungsbedürftig

Leider ist auch die Stadt Portimao von Bausünden gekennzeichnet und bietet nicht viel sehenswertes. Das Tivoli hebt sich hier positiv ab. Dennoch bietet die Lage einen guten Ausgangspunkt, um die Region zu erkunden und der örtliche Küstenabschnitt ist wirkllich schön und zu diesem Zeitpunkt auch nur in angenehmen Maß besucht.
Daher kann ich das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen und würde es auch nochmal buchen, allerdings außerhalb der Hauptsaison.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Miri A!

• Tschechische zuerst
Herrsching
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Sind mal wieder im Tivoli Marina in Portimao.
Es hat sich nichts an der hervorragenden Qualität des Hauses geändert.
Das Personal ist, wie immer, freundlich und kompetent. Das Frühstück auf der terasse am rio arade ist einfach traumhaft schön.
Wir kommen gerne wieder

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Peter D!
Vitor M, General Manager von Tivoli Marina Portimão, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihre Kommentare im TripAdvisor über Ihren Aufenthalt im Tivoli Marina Portimão. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und mit unserem Hotel und Service so zufrieden waren. Wir hoffen sehr, Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Vitor Matias
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ralph und ich hatten ein Zimmer mit Küchenzeile und großer Terrasse mit Blick auf den Yachthafen. Wir haben uns wohl gefühlt und die Ruhe der Nicht-Saison (12. - 19. Januar 2014 genossen), Ein bisschen weniger Regen wäre schön gewesen - aber dafür kann das Hotel ja nix. :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Nelly F!
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben Ende November eine Woche Ferien in der Algarve gemacht und haben die Region mit einem MIetauto entdeckt. Das Hotel bietet genügend Parkplätze wir konnten sogar in der Tiefgarage parkieren. Wir hatten ein Studio mit Sitzplatz. Die Hotelanlage ist sehr schön und vorallem die Aussicht vom "Deck" dem Restaurant des Hotels ist super schön. Wir haben Frühstück gebucht, was sich sehr gelohnt hat, das Angebot fürs Frühstück war super, von gutem Brot mit Konfitüre über Käse, Aufschnitt, Früchte, Müsli, Joghurt, Eier, Würstchen, Bohnen etc liess es keine Wünsche offen. Wir haben auch einmal im Restaurant zu Abend gegessen was auch sehr lecker war. Wenn man ein Zimmer in der Nähe der Reception hat, kann man auf dem Sitzplatz sich ins WLAN einloggen. Zu Fuss in man in 5-10 Minuten an der Praia da Rocha einem der bekanntesten Strände der Region. Alles in allem kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Iris S!
Weingarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

klasse hotel in bester lage 200m vom strand entfernt .super freundliches und hilfsbereites personal .einfach super anlage .frühstück war einfach nur klasse dierekt am arade fluss mit sicht nach feragudo

Zimmertipp: wir hatten für 3 erwachsene ein apartment mit balkon und dachterasse
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, mima3539!
Großhansdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren zu dritt in den Herbstferien in Portimao und haben das Hotel als nahezu ideal empfunden. Ganz großer Vorteil: Die Lage! Es sind nur 200 Meter bis zum Strand (Praia da Rocha); dort sind ein paar Restaurants, eine hippe Strandbar mit free Wlan, ein winziger, aber gut ausgerüsteter Strandshop. Am Hotel selber gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze. Das Appartement (Wohn/Schlafraum und Schlafzimmer) war für drei Personen sehr gut. Unser Balkon ging zur Marina - ein schöner Blick und nachts sehr ruhig.
Die Ausstattung des Appartements ist völlig in Ordnung mit kleiner Küchenzeile, Kühlschrank, Esstisch, TV (sechs deutsche Sender), Safe. Manche Möbel wirken schon etwas angestoßen, aber nicht "abgewohnt".
Das Frühstück im Hotel ist sehr gut. Das Personal ist äußerst aufmerksam und freundlich - großes Lob für den Service im Restaurant und an der Rezeption. Dort gibt es übrigens auch einen "Free-Wlan-Bereich"; wenn zu viele Leute dort sitzen, ist die Download-Rate allerdings nicht so doll. WLan im Zimmer muss man extra bezahlen.
Nochmal: Lage des Hotels ist das Top-Argument für das "Tivoli Marina". Von den anderen Hotels der Stadt aus, die oberhalb des Strands liegen, muss man jedesmal reichlich Treppen zum Strand laufen. Auf Dauer nervt das, außerdem ist der Hotel-Bereich nicht wirklich schön - eher so ein bisschen wie Frankfurt... Vom "Tivoli Marina" aus sieht man diesen nicht sehr schönen Bereich Portimaos noch nicht einmal!
Wir würden jederzeit wieder hinfahren, allerdings nicht noch einmal Halbpension buchen, weil es in fußläufiger Entfernung zum Hotel jede Menge Restaurants gibt und das Hotelessen am Abend nicht schlecht, aber auch nicht berauschend ist. Da hat man sonst sicher mehr Abwechslung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Gratis-Parking für den Mietwagen direkt beim Hotel

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Sandro L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portimao.
Hotel da Rocha
Nr. 5 von 19 in Carvoeiro
Hotel Algarve Casino
Hotel Algarve Casino
Nr. 16 von 78 in Portimao

Sie waren bereits im Tivoli Marina Portimão? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tivoli Marina Portimão

Unternehmen: Tivoli Marina Portimão
Anschrift: | Marina Portimão, Portimao 8500-843, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Portimao
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Portimao
Nr. 5 der Luxushotels in Portimao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tivoli Marina Portimão 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg, Expedia, Odigeo, Hotel.de und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Marina Portimão daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tivoli Marina Portimao
Tivoli Marina Portimão Portimao, Algarve, Portugal