“gute Lage für individuelle Erkundungen der Algarve” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tivoli Marina Portimão

Tivoli Marina Portimão
Nr. 8 von 78 Hotels in Portimao
Winterthur
“gute Lage für individuelle Erkundungen der Algarve”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben Ende November eine Woche Ferien in der Algarve gemacht und haben die Region mit einem MIetauto entdeckt. Das Hotel bietet genügend Parkplätze wir konnten sogar in der Tiefgarage parkieren. Wir hatten ein Studio mit Sitzplatz. Die Hotelanlage ist sehr schön und vorallem die Aussicht vom "Deck" dem Restaurant des Hotels ist super schön. Wir haben Frühstück gebucht, was sich sehr gelohnt hat, das Angebot fürs Frühstück war super, von gutem Brot mit Konfitüre über Käse, Aufschnitt, Früchte, Müsli, Joghurt, Eier, Würstchen, Bohnen etc liess es keine Wünsche offen. Wir haben auch einmal im Restaurant zu Abend gegessen was auch sehr lecker war. Wenn man ein Zimmer in der Nähe der Reception hat, kann man auf dem Sitzplatz sich ins WLAN einloggen. Zu Fuss in man in 5-10 Minuten an der Praia da Rocha einem der bekanntesten Strände der Region. Alles in allem kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Iris S!

• Tschechische zuerst
Weingarten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

klasse hotel in bester lage 200m vom strand entfernt .super freundliches und hilfsbereites personal .einfach super anlage .frühstück war einfach nur klasse dierekt am arade fluss mit sicht nach feragudo

Zimmertipp: wir hatten für 3 erwachsene ein apartment mit balkon und dachterasse
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, mima3539!
Großhansdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren zu dritt in den Herbstferien in Portimao und haben das Hotel als nahezu ideal empfunden. Ganz großer Vorteil: Die Lage! Es sind nur 200 Meter bis zum Strand (Praia da Rocha); dort sind ein paar Restaurants, eine hippe Strandbar mit free Wlan, ein winziger, aber gut ausgerüsteter Strandshop. Am Hotel selber gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze. Das Appartement (Wohn/Schlafraum und Schlafzimmer) war für drei Personen sehr gut. Unser Balkon ging zur Marina - ein schöner Blick und nachts sehr ruhig.
Die Ausstattung des Appartements ist völlig in Ordnung mit kleiner Küchenzeile, Kühlschrank, Esstisch, TV (sechs deutsche Sender), Safe. Manche Möbel wirken schon etwas angestoßen, aber nicht "abgewohnt".
Das Frühstück im Hotel ist sehr gut. Das Personal ist äußerst aufmerksam und freundlich - großes Lob für den Service im Restaurant und an der Rezeption. Dort gibt es übrigens auch einen "Free-Wlan-Bereich"; wenn zu viele Leute dort sitzen, ist die Download-Rate allerdings nicht so doll. WLan im Zimmer muss man extra bezahlen.
Nochmal: Lage des Hotels ist das Top-Argument für das "Tivoli Marina". Von den anderen Hotels der Stadt aus, die oberhalb des Strands liegen, muss man jedesmal reichlich Treppen zum Strand laufen. Auf Dauer nervt das, außerdem ist der Hotel-Bereich nicht wirklich schön - eher so ein bisschen wie Frankfurt... Vom "Tivoli Marina" aus sieht man diesen nicht sehr schönen Bereich Portimaos noch nicht einmal!
Wir würden jederzeit wieder hinfahren, allerdings nicht noch einmal Halbpension buchen, weil es in fußläufiger Entfernung zum Hotel jede Menge Restaurants gibt und das Hotelessen am Abend nicht schlecht, aber auch nicht berauschend ist. Da hat man sonst sicher mehr Abwechslung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Sandro L!
Ilsede
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren das zweite Mal im Tivoli Marina-Hotel und sind nach wie vor begeistert: top Service an der Rezeption; ein großes Dankeschön nochmals an Ivo und Larissa für ihre super freundliche, hilfsbereite Art, aber natürlich auch an die anderen Rezeptionsmitarbeiter. Ausser Ivo kann niemand deutsch, was für uns aber auch total unwichtig war. Mit Englisch kommt man super gut durch.....Wir hatten wieder eine Suite mit Dachterrasse und Balkon. Der Wunsch wieder die Suite zum hinteren Hafenbecken (da viel ruhiger als ganz strandnah- Disko- & Straßenlärm!) , jedoch in Pool- & Restaurantnähe zu bekommen, wurde tollerweise berücksichtigt. Nach wie vor toller Blick von der Frühstücksterrasse auf den Arade-Fluss und das malerische Ferragudo. Welches wir auch von unserer Suite gut sehen konnten. Frühstück zwar zwei Wochen jeden Tag das Gleiche, aber jedoch eine wahnsinnig vielfältige Auswahl- vom Omelette, frisch gebackene Waffeln bis Kartoffeln, Bohnen, Bacon, Rührei in zwei Sorten und jede Menge Brot und Gebäcksorten. Wir hatten wie immer "nur" Frühstück, was super ausreichend ist. Die frisch geschnittenen Obststücke sind auch fantastisch!
Strand nach wie vor fantastisch, allerdings nun in der Hauptsaison auch etwas voller. Unbedingt den Strand von Praia do Vau besuchen (hat die angeblich jodhaltigste Luft an der Algarve)- dort traumhafte Kulisse und unbedingt ein Auto mieten (am besten von Sunny Cars von Deutschland aus: wir haben 183 Euro für einen Fiesta für eine Woche bezahlt). Europcar vor Ort nimmt 384 Euro/Woche für diese Typenklasse! Auch unbedingt die tollen einsamen Strände der Westküste, wie Praia Amado, Praia Tonel, Monte Clerigo besuchen und auch Lagos und Sagres und natürlich zum Sonnenuntergang Cabo St. Vincente!. Die Strandbar Carnico bei Prainha/Alvor ist immer noch der Hit: traumhafte Kulisse und man kommt auch mit einem Fahrstuhl durch die Felsen zu diesem göttlichen Strandabschnitt. Restaurant hat im Essenführer in Portugal zu Recht eine Auszeichnung bekommen. Fahrzeit vom Flughafen nur 45 Minuten mit Kleinbus. Reibungsloses Check-In, kostenlose Pc im Receptionsbereich stehen zur Verfügung, auch kann man beim Ausschecken gern noch in der Nähe des Kinderpoolbereiches, Abgang der Tielfgarage noch gut duschen und sich für die Rückreise fertig machen (falls später Rückflug!) Küche gut ausgestattet: 2 Töpfe, 1 Pfanne, gern beim großen Supermakrt Continete in der Stadt mit Auto eingekauft, aber auch der kleine Markt an der Festung auf dem Weg zum Strand hat eine sehr nette Bedienung und die wichtigsten "Grund-Nahrungsmittel- & -Getränke", Kaffee & Tee werden vom Putzpersonal täglich in den Suiten aufgefüllt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, HollyHunter!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Woche im Tivoli Marine Portimao - und rundum zufrieden! Vom Zimmer waren wir mehr als positiv überrascht: riiiiiieeeesig großer Wohnbereich mit kleiner Kochnische (außer dem Wasserkocher haben wir aber nichts benutzt) und gemütlichem Essplatz. Dazu eine einladende Couchgarnitur bestehend aus Sofa und 2 Sesseln nebst Beistelltischchen. Das Sofa wurde von uns abends ausgezogen und wurde zum Bett (mit richtiger fester Matratze) in dem unser 8 jähriges Kind sehr gut schlief. Ach, und einen kleinen Balkon mit Platz für 2 Stühle plus Tischchen und tollem Blick über den Hafen gibt's auch noch. Weiter geht es, die Treppe hinauf und man steht auf der ca 25 qm grossen DACHTERASSE!!! Suuuuper schön! Liegen mit Auflagen sind natürlich auch vorhanden! So viel zum Wohnbereich! Außerdem hatten wir natürlich noch ein geräumiges Elternschlafzimmer und Badezimmer mit Wanne. Gereinigt wurde täglich.
Dazugebucht hatten wir nur Frühstück - was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Sehr gute Ausswahl an Brot Brötchen, Croissants, Kuchen, Müsli... Dazu warme (englische?) Speisen, Obst, Salat, Joghurt, ... Lecker!!!
Im Hotel selbst haben wir uns tagsüber nicht viel aufgehalten, da wir mit dem Mietwagen die Algarve erkundet haben, bzw Tagesausflüge unternommen haben. Dabei war das Personal der Rezeption Sehr hilfreich und geduldig.
Wir kommen jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Diana W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Selbst für routinierte Reisende ein Traum:
Das Hotel Tivoli Marina in Portimao zählt zu den gelungensten Hotelanlagen, die ich in den vergangenen Jahren erlebt habe.
Die Hotelanlage besteht aus kleineren, zweigeschossigen Hauseinheiten, die Studios und Apartments beherbergen. Diese öffnen den Blick entweder auf die innen liegende Poolanlage oder direkt auf Küstenpromenade, Strand oder Meer.
Die Studios und Apartments selbst sind geräumig, hell und stilvoll eingerichtet.
Das Hotel liegt direkt am sehr schönen, äußerst gepflegtem Strand von Portimao, unweit des Yachthafens, und bietet zwei eigene Restaurants sowie mehrere Bars. Im Laufweite des Hauses befinden sich eine Vielzahl weiterer Restaurants, Bars und Shops. Die Stadtmitte ist 5 Auto- oder 20 Gehminuten von der Hotelanlage entfernt.
Das Hotel wurde in den letzten Jahren von mehreren namhaften Touristik-Portalen und -Zeitschriften ausgezeichnet. Zu Recht: Denn die ausgesprochen schönen Anlage mit Restaurants, Bars, mehreren Pools, Spielplatz und Lounge Areas wird von einem in Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Kundenorientierung herausragenden Team geleitet und betreut!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, Alexander_1011Berlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portimao.
Hotel da Rocha
Tivoli Lagos Hotel
Tivoli Lagos Hotel
Nr. 16 von 51 in Lagos
4.0 von fünf Punkten 2.760 Bewertungen

Sie waren bereits im Tivoli Marina Portimão? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tivoli Marina Portimão

Unternehmen: Tivoli Marina Portimão
Anschrift: | Marina Portimão, Portimao 8500-843, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Portimao
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Strandhotels in Portimao
Nr. 8 der Luxushotels in Portimao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tivoli Marina Portimão 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Marina Portimão daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tivoli Marina Portimao
Tivoli Marina Portimão Portimao, Algarve, Portugal