Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. April 2019

Wir waren in den Nebensaison im Monchique Resort & Spa und haben daher eine Panorama Suite inkl. Frühstück zu einem wirklich günstigen Preis gehabt. Dies sollte man bei den einzelnen, kritisch anzumerkenden Punkten daher immer im Blick behalten.

Wir hatten ein riesiges Zimmer mit zwei Bädern, einen großzügigen Wohnbereich inklusive Küchenzeile und ein separates Schlafzimmer. Allein die Möglichkeiten, die eigenen Sachen zu verstauen waren eher begrenzt. Ein paar mehr Einlegeböden in den Schränken und ein Abstellregal im Bad wären dafür hilfreich gewesen. Hinzu kam ein sehr netter Balkon, von dem aus man die hügelige Landschaft der Serra de Monchique bewundern konnte. Allerdings machte der Wind das Ganze zum Teil ein wenig schwierig. Dabei hätte vermutlich eine Glaseinfassung anstatt des vorhandenen Geländers ein wenig Abhilfe geschaffen.

In dem Preis waren zudem ein Stellplatz in der bewachten Tiefgarage sowie der Zutritt zu einem Fitnessraum beinhaltet, dessen Ausstattung für uns völlig ausreichend war. Zudem hätte man ohne Aufpreis noch an täglich wechselnden Kursen (Spaziergänze, Yoga, Pilates, Boot Camp, ...) teilnehmen können, was wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben.

Die Nutzung des Spa-Angebots war hingegen nicht im Preis inbegriffen. Aufgrund der etwas verwirrenden Preisstruktur - auf der Internetseite, auf der Preiskarte im Zimmer-TV und auf der Preiskarte im Spa selbst waren zum Teil drei verschiedene Preise abgebildet - hatten wir zunächst überlegt, von einer Nutzung abzusehen, da sie uns etwas überteuert erschien. Nachdem wir uns dann erkundigt hatten und erläutert bekamen, dass die Buchung einer Anwendung (Massage) einen zweistündigen Aufenthalt im Spa-Bereich beinhaltete, haben wir uns dann doch dafür entschieden, was wir nicht bereut haben. Allerdings hätten wir vermutlich den Spa-Bereich allein nicht genutzt.

Das Hotel liegt etwas abseits, weshalb auf jeden Fall ein Mietwagen erforderlich ist. Das führte auch dazu, dass wir leider fast jeden Abend 30-40 min fahren mussten, um in einer der angrenzenden Städte essen zu gehen. An einem Abend haben wir auch im Hotel-Restaurant Mon Chic gegessen. Das Essen war geschmacklich ok, aber etwas überteuert. Das Personal war sehr freundlich, schien aber leicht überfordert, obwohl gerade einmal drei, vier Tische belegt waren, so dass wir die Getränke erst bekamen als das Essen schon da war. Zudem war die Karte überschaubar, so dass wir uns nicht vorstellen konnten, dort öfter zu speisen. Die auf der Internetseite angegebene Pizzeria da Serra als Alternative war hingegen geschlossen.

Als Résumé kann man sagen, dass wir durchaus zufrieden waren, wir dem Hotel aber insgesamt keine fünf Sterne geben können.

Zimmertipp: Panorama-Zimmer
Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, H2134XDjuliab!
Bewertet am 6. November 2018 über Mobile-Apps

Um es vorweg zu sagen: wir hatten dieses Hotel (Panorama-Suite mit Frühstück) über SE zu einem Preis gebucht, zu dem man in Deutschland in einem guten Hotel gerade mal einen Tiefgaragenstellplatz bekommt. Den hatten wir hier aber inclusive. Insoweit verbietet sich eine kritische Betrachtung fast.
Wir waren hier im November und das Hotel bestenfalls zu 20 Prozent belegt. Die Lage in den (leider ziemlich abgebrannten) Bergen zwischen Portimao und Monchique war für uns in Ordnung, man ist in 25 Minuten am Strand. Tolle Aussicht vom Restaurant und der Suite. Ohne Auto geht aber nichts. Das Hotel ist ein ziemlicher Klotz. Es wurde viel Beton, Stahl, Glas und Geld verbaut. Athmosphäre und Charme hat das Hotel deshalb aber trotzdem nicht. Bei genauem Hinsehen sieht man, dass der Zahn der Zeit ziemlich an der Bausubstanz nagt.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, die Sauberkeit der Zimmer hervorragend. Die Suite ist schön und geräumig, mit zwei Bädern, allerdings mit zuwenig Schränken für Kleidung, Gepäck pp.. Das Frühstück bot viel Abwechslung bei guter Qualität. Zusatzleistungen wie Fitnessraum und Sportkurse sind im Preis enthalten, nicht aber das Spa. Dessen Preisgestaltung ist leider völlig daneben, unklug und abschreckend. 35 Euro für zwei Stunden Sauna? Das hält davon ab, das wohl gar nicht so schlechte Wellnessangebot überhaupt einmal anzusehen. Schade.
Für den von und gezahlten Preis ist das Hotel wirklich zu empfehlen. Der reguläre Preis wäre aber wohl zu hoch.

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, stephan1109!
MonchiqueResortSpa, Guest Relations Manager von Monchique Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2018

Lieber Stephan,
vielen Dank für Ihre Zeit und den Aufwand, dass Sie eine ausführliche Resonanz über Ihren Aufenthalt im Monchique Resort & Spa verfasst haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Einrichtungen und die Kulisse der Serra de Monchique ingesamt als angenehm und empfehlenswert empfanden. Gerne nehmen wir Ihre Meinung bezüglich der Einrichtung innerhalb Ihrer Suite zur Kenntnis, und geben diese weiter, um uns zu verbessern. Außerdem sind wir sehr erfreut, dass Sie die Räumlichkeiten hinschtlich der Sauberkeit und die Bemühungen des Personals sowie die Vielfalt des Frühstücks als sehr positiv empfanden. Dies geben wir natürlich ebenso gerne an unsere Kollegen weiter.
Bezüglich des Sensorial Spa beachten Sie bitte, dass jegliche Informationen in Bezug auf unsere Preise und Einrichtungen auf unserer Website nach zu lesen sind. Der Thermal Rundgang (2 Stunden) enthält eine Sauna mit Himalayanischem Steinsalz, Dampfkabine, Aromakabine, Hydro Pool, Tropische Duschen, Iglu, beheitzte Marmorliegen, Spa Aufenthaltsraum, Entspannungsräume sowie Fußbäder für 35€. Das Spa liefert eine exklusice Erfahrung für unsere Gäste, die ihren Aufenthalt noch weiter verbessern möchten.
Es war uns eine Freude Sie als Gast bei uns gehabt zu haben und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder willkommen zu heißen.
Mit frendichen Grüßen

Bewertet am 30. Oktober 2018

Die Zimmer sind geräumig, in meinem gab es zwei Bäder und eine Küchenzeile.

Teilweise ist das Hotel gut in Schuss und mit schönen Lounge-Ecken versehen.
Das Personal am Empfang war überaus freundlich und zuvorkommend.
Der Service im Restaurant ist leider nicht besonders gut (beim Abendessen)
Es wurde selten nachgeschenkt, den Sundowner gibt´s nur mit Selbstbedienung, Abkassieren sorgt für ein mittleres Chaos.

Die Speisen würde ich als okay bezeichnen. Kleine Portionen, durchschnittlich im Geschmack.Von einem 5-Sterne-Haus hätte ich etwas mehr erwartet.

Das Beste zum Schluss: Die Betten waren sehr bequem und die Zimmer sehr sauber.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas L!
MonchiqueResortSpa, Guest Relations Manager von Monchique Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2018

Lieber Andreas,

Wir danken Ihnen für die Zeit und den Aufwand, den Sie sich gemacht haben, um diese Rezension bezüglich des Monchique Resort & Spa zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Einrichtungen und die authentische Serra de Monchique genossen haben.

Wir möchten uns auch bei Ihnen für die freundliche Erwähnung über den freundlichen Service unserer Mitarbeiter im Front Office bedanken, und geben dies sehr gerne so weiter. Jedoch tut es uns leid, dass Ihr Besuch in unserem Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Bemühungen steigern werden, all die von Ihnen genannten Probleme zu beheben. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu Gast zu haben und wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 2. Oktober 2018

Wir waren vier Wochen nach den Waldbränden in unmittelbarer Umgebung im Hotel, so dass wir vor allem abends noch einen sensorischen Eindruck von den Geschehnissen bekamen: es roch noch sehr stark nach kaltem Rauch bzw. Asche.
Das Hotel ist von seiner Größe sehr beeindruckend, was allerdings auch die Orientierung in der Anlage erschwert - umsteigen in andere Fahrstühle um von der Rezeption in die Zimmer zu gelangen ist gefordert.
Unser Zimmer/Suite ließ uns die "Mühen" vergessen: sehr großzügig, sehr sauber und gemütlich, dazu zwei Badezimmer - Luxus pur.
Was uns abends etwas störte, war der Eindruck, dass man relativ wenig Gelegenheit hatte, im Freien zu sitzen, wenn nicht unbedingt ins Restaurant wollte.
Das Frühstück war vom Angebot her angemessen, allerdings erwartet man in einer 5-Sterne-Anlage etwas mehr Atmosphäre.
Man sollte unbedingt ein Auto dabei haben, wenn man etwas sehen möchte. Das Hotel ist doch etwas abgelegen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, juergens962!
MacdonaldMonchique, Guest Relations Manager von Monchique Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2018

Lieber Juergen, wir sind wahrlich erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt im Monchique Resort & Spa genossen haben. Es war un sein Vergnügen Sie bei uns willkommen zu heißen und wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen.
Freundliche Grüße"

Bewertet am 26. September 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit sehr nettem Personal, leider ist das Hotel aber in die Jahre gekommen und wird nicht mehr so gepflegt. Das Essen im Mon Chic ist sehr gut und empfehlenswert für jeden der gerne mehr bezahlt für gutes.

Aufenthaltsdatum: September 2018
1  Danke, troisimarc!