Costa D'oiro Ambiance Village
  • Pool
278 $*
270 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Cascade Wellness & Lifestyle Resort(Lagos)
221 $*
122 $*
211 $*
187 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Canavial I & II Apartments(Lagos)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
Vilabranca Apartments(Lagos)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
Booking.com
  • Pool
330 $*
Bewertet 1. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt recht günstig zu den wunderschönen Stränden der Algarve. Es ist in ein Wohnviertel integriert und auf mehrere kleinere Häuser aufgeteilt. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder wie in unserem Fall Terrasse mit Zugang zu Garten und Pool. Dieser ist allerdings sehr klein und eher zum Abkühlen als zum Schwimmen geeignet. Die Zimmer waren okay, die Betten ganz gut. Das Frühstück war qualitativ eher mittelmäßig, allerdings mit großer Auswahl.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Very85!
Bewertet 9. August 2013

Wir (über 60) sind zum ersten Mal in Portugal und wurden freundlich in Deutsch empfangen. Wir hatten das DZ Nr. 56 im 1. Stock für 4 Nächte belegt, das unweit von der Rezeption/Restaurant in einem anderen Gebäude mit Pool lag. Das Zimmer war recht klein, sehr einfach aber mit Charme eingerichtet. Dazu einen grossen Balkon, den wir wegen der Hitze ohne Schatten kaum benützten. Die Dusche mit WC waren extrem klein. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war grosszügig und es wurde immer sofort nachgereicht. Die Kellner sehr aufmerksam und freundlich.. Man kann Schirm und Strandtuch mieten. Es ist eine ruhige und familiäre Anlage. Ideal zum Erholen, Abschalten und Entspannen. Wir haben für das DZ mit Frühstück Euro 152.00 pro Nacht bezahlt. Wir fanden dies zu teuer.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruedi S!
Bewertet 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir (30, 31) sind zum ersten Mal in Portugal und den guten Bewertungen auf Holidaycheck gefolgt. Buchung und Ablauf via Holidaycheck verlief tiptop.

Im Costa D'oiro angekommen wurden wir herzlich auf deutsch willkommen geheißen. Unser Zimmer nr 62 war in einem separaten Gebäude (Casa D'Ana) welches ca 5-7 Gehminuten vom Haupthaus entfernt ist. Das Zimmer recht klein dafür mit Privatpool. Die kleine Kochzeile ist mit Geschirr und Töpfen ausgestattet, man kann sofort loskochen.
Einrichtung schlicht aber sauber. Der LCD Fernseher konnte unseren USB Stick leider nicht lesen. Das Bad bietet kaum Ablagefläche und die Fugen in der Dusche weisen ein wenig Schimmel auf. Neben der verschlossen kleinen Anlage mit 6 Zimmern benutzen leider einige Anwohner das Beet als Hundeklo, was wirklich blöd ist.
Das Fitnesscenter verdient den Namen nicht. Klimatisierter Raum in einem fremden Gebäude (nicht zum D'oiro dazugehörig), keine Geräte für Beinmuskeln (ausser Stepper), klapprige spärliche Geräte, nur 2 hanteln, keine bank zum Gewichtheben. Rudergerät vorhanden, klappriges MuFu-Gerät für diverse Übungen. Für Fitnessgurus absolut NICHT zu empfehlen.
Positiv am hotel ist der Service. Man kann problemlos Auto Roller Fahrrad Strandschirm oder Ausfahrt durch die Rezeption buchen. Die angegebene Massage (1h für 52 €) war entspannend und empfehlenswert.

Gesamturteil Preis Leistung: GUT

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, annidil!
Bewertet 26. Juni 2013

Wir sind seit Jahren hier zu Gast und immer wieder zufrieden.
Wir sind gerade hier und fühlen uns rundum wohl.
Die Apartments / Zimmer werden täglich intensiv gereinigt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Es ist eine ruhige familiäre Anlage mit kleinen Objekten.
Ideal zum Erholen, Abschalten und Entspannen.
Wer Partylärm haben will geht besser anders wo hin.
Wir empfehlen die kostenlose Club D'Oiro Mitgliedschaft mit den damit verbundenen Preisvorteilen bei der Direktbuchung. Reisebüro ist überflüssig.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ReinhardPetra!
Bewertet 22. April 2013

Meine Frau und ich waren nach 14 Tagen in dieser Hotelanlage absolut zufrieden bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Zimmer , Studios und Apartements verteilt auf mehrere Häuser und ein Haupthaus incl. Restaurant, Sonnenterasse direkt an einem der Pools und Bar mit Internetterminal. Wir hatten ein geräumiges, ebenerdiges Studio (Nr. 470) mit Terrasse, Küchenzeile und Bad mit grosszügiger Dusche, in einem Nebenhaus ca. 15 Meter entfernt zum beheizten Pool, im Winter überdacht. Etwas hellhörig, insb. wenn die Oberbewohnerin schon früh Morgens in High Heels im Zimmer und über die Treppe stöckelt, aber letztlich tolerabel! Alles super gepflegt, absolut sauber, nicht auch nur ein Schimmelfleckchen im Bad. Jeden Tag Zimmerservice mit Handtuchwechsel, nach einer Woche Bettwäschewechsel. Der Pool am Haupthaus ist nicht beheizt und war im April recht frisch. Im, an unserer Terasse angrenzenden sehr gut gepflegten Garten, standen quasi in Griffnähe Bäume mit Zitronen, Feigen und div. anderen Früchten. Alle Hotelbedienstenten, von Rezeption über Restaurant/Bar bis hin zum Zimmerpersonal und den Gärtnern, zeichnen sich durch eine besonders zu erwähnende Freundlichkeit aus. Sehr gutes Englisch und teilweise sogar Deutsch erbringen einen Top-Service. Das Frühstück (bis 11.00 Uhr!) ist herausragend gut und bes. positiv zu erwähnen, z.B. zusätzlich zum normalen Angebot ein grosser Tisch mit portugisischen Spezialitäten. Div. Kaffeespezialitäten, Trinkschokolade und div. Tees, alles im Angebot bei sehr guter Qualität. Zum Einnehmen der Mahlzeiten ist auch die Sonnenterrasse direkt am Pool gut geeignet, allerdings gibt es hierzu einen einzigen Minuspunkt. Es streichen eine Vielzahl von Katzen durchs Gelände, in Südeuropa von uns allerdings auch schon in anderen Anlagen angetroffen. Verschärft wird dieses Problem durch "tierliebe" geistfreie Gäste, die die teilweise halbwilden Tiere vom Tisch in der Aussengastronomie völlig a`typisch füttern. Dieses führte in einem speziellen Fall wohl zu Durchfall. Dummerweise wurde meine Frau Zeuge dieses unappetitlichen Geschäfts, direkt am Pool auf der Terrasse, durch die Fensterscheibe des Restaurants zu sehen. An diesem Abend war das Dinner für sie nach der Vorspeise beendet! Aber das ändert nichts daran, dass diese Hotelanlage zu 100% zu empfehlen ist! Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, was ich empfehle. Nicht das das Abendessen im Restaurant schlecht gewesen wäre, im Gegenteil, die Gambas in Piri Piri sind z.B. hervorragend, aber der Vielfalt der portugisischen Küche wird das nicht gerecht und so kann man alternativ in den div. Restaurationen im Umfeld gut und günstig landestypisch essen. Der Fussmarsch Richtung Altstadt lohnt sich. Wenn man dazu keine Lust mehr hat steht das Hotelrestaurant ja als zusätzliche Möglichkeit zur Verfügung. Der Hinweg nach Lagos/Altstadt ist fussläufig (bergab) ca. 20 Minuten, der Rückweg (bergauf) ca. 30 Minuten. Der nächstgelegene Strand "Donna Ana" ca. 10 Minuten. Den langen, feinsandigen Strand "Meia Praia" kann man mit Taxi oder Bus, tagsüber stündlich, gut erreichen. Eine Taxifahrt aus der Altstadt zum Hotel kostet 5 € und ist ggf. mal eine Alternative am Abend bergauf. Einkaufsmöglichkeiten gibt es Diverse. Kleinere Shops oder Kioske zu erhöhten Kursen mit eingeschränktem Angebot im direkten Umfeld (z.B. auf dem Weg zum Donna Ana) oder auch div. Supermärkte. Z.B. ein Sparmarkt auf dem Weg in die Stadt, oder auch ein Intermarche ca. 30 bis 35 Minuten fussläufig haben je grösser desto besser andere Preise und Auswahl. Weiter im Ort gibt es sogar einen Lidl, und auch die Freunde amerikanischer Esskultur finden ihren geliebten "Goldenen A...."! Wer zum ersten Mal, und mit dem Flieger, hier ist sollte sich einen Leihwagen mieten. Entweder direkt am Flughafen, dann kann man ggf. auch den Transfer zum Hotel und zurück eigenständig organisieren, oder auch vor Ort im Hotel möglich. Shuttle-Transfers (in unserem Fall z.B. Hotel ab 03.30 Uhr bei Abflug Faro um 08.15 Uhr) mit vielen Hotelanfahrten können durchaus nervig werden. Abschliessend unsere Restaurant-Empfehlungen: Sao Goncalo bes. zu empfehlen mit Fado-Abend immer Freitags Tischreservierung vorab empfohlen, D`Henrique, O Alcaide, D. Sebastiao.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joachim_12!