“Super Service ... Zimmer mit kleinen Abstrichen... Fitnessbereich leider enttäuschend”

Costa D'oiro Ambiance Village
Nr. 10 von 53 Hotels in Lagos
Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir (30, 31) sind zum ersten Mal in Portugal und den guten Bewertungen auf Holidaycheck gefolgt. Buchung und Ablauf via Holidaycheck verlief tiptop.

Im Costa D'oiro angekommen wurden wir herzlich auf deutsch willkommen geheißen. Unser Zimmer nr 62 war in einem separaten Gebäude (Casa D'Ana) welches ca 5-7 Gehminuten vom Haupthaus entfernt ist. Das Zimmer recht klein dafür mit Privatpool. Die kleine Kochzeile ist mit Geschirr und Töpfen ausgestattet, man kann sofort loskochen.
Einrichtung schlicht aber sauber. Der LCD Fernseher konnte unseren USB Stick leider nicht lesen. Das Bad bietet kaum Ablagefläche und die Fugen in der Dusche weisen ein wenig Schimmel auf. Neben der verschlossen kleinen Anlage mit 6 Zimmern benutzen leider einige Anwohner das Beet als Hundeklo, was wirklich blöd ist.
Das Fitnesscenter verdient den Namen nicht. Klimatisierter Raum in einem fremden Gebäude (nicht zum D'oiro dazugehörig), keine Geräte für Beinmuskeln (ausser Stepper), klapprige spärliche Geräte, nur 2 hanteln, keine bank zum Gewichtheben. Rudergerät vorhanden, klappriges MuFu-Gerät für diverse Übungen. Für Fitnessgurus absolut NICHT zu empfehlen.
Positiv am hotel ist der Service. Man kann problemlos Auto Roller Fahrrad Strandschirm oder Ausfahrt durch die Rezeption buchen. Die angegebene Massage (1h für 52 €) war entspannend und empfehlenswert.

Gesamturteil Preis Leistung: GUT

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, annidil!

Bewertet am 26. Juni 2013

Wir sind seit Jahren hier zu Gast und immer wieder zufrieden.
Wir sind gerade hier und fühlen uns rundum wohl.
Die Apartments / Zimmer werden täglich intensiv gereinigt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Es ist eine ruhige familiäre Anlage mit kleinen Objekten.
Ideal zum Erholen, Abschalten und Entspannen.
Wer Partylärm haben will geht besser anders wo hin.
Wir empfehlen die kostenlose Club D'Oiro Mitgliedschaft mit den damit verbundenen Preisvorteilen bei der Direktbuchung. Reisebüro ist überflüssig.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ReinhardPetra!
Bewertet am 22. April 2013

Meine Frau und ich waren nach 14 Tagen in dieser Hotelanlage absolut zufrieden bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Zimmer , Studios und Apartements verteilt auf mehrere Häuser und ein Haupthaus incl. Restaurant, Sonnenterasse direkt an einem der Pools und Bar mit Internetterminal. Wir hatten ein geräumiges, ebenerdiges Studio (Nr. 470) mit Terrasse, Küchenzeile und Bad mit grosszügiger Dusche, in einem Nebenhaus ca. 15 Meter entfernt zum beheizten Pool, im Winter überdacht. Etwas hellhörig, insb. wenn die Oberbewohnerin schon früh Morgens in High Heels im Zimmer und über die Treppe stöckelt, aber letztlich tolerabel! Alles super gepflegt, absolut sauber, nicht auch nur ein Schimmelfleckchen im Bad. Jeden Tag Zimmerservice mit Handtuchwechsel, nach einer Woche Bettwäschewechsel. Der Pool am Haupthaus ist nicht beheizt und war im April recht frisch. Im, an unserer Terasse angrenzenden sehr gut gepflegten Garten, standen quasi in Griffnähe Bäume mit Zitronen, Feigen und div. anderen Früchten. Alle Hotelbedienstenten, von Rezeption über Restaurant/Bar bis hin zum Zimmerpersonal und den Gärtnern, zeichnen sich durch eine besonders zu erwähnende Freundlichkeit aus. Sehr gutes Englisch und teilweise sogar Deutsch erbringen einen Top-Service. Das Frühstück (bis 11.00 Uhr!) ist herausragend gut und bes. positiv zu erwähnen, z.B. zusätzlich zum normalen Angebot ein grosser Tisch mit portugisischen Spezialitäten. Div. Kaffeespezialitäten, Trinkschokolade und div. Tees, alles im Angebot bei sehr guter Qualität. Zum Einnehmen der Mahlzeiten ist auch die Sonnenterrasse direkt am Pool gut geeignet, allerdings gibt es hierzu einen einzigen Minuspunkt. Es streichen eine Vielzahl von Katzen durchs Gelände, in Südeuropa von uns allerdings auch schon in anderen Anlagen angetroffen. Verschärft wird dieses Problem durch "tierliebe" geistfreie Gäste, die die teilweise halbwilden Tiere vom Tisch in der Aussengastronomie völlig a`typisch füttern. Dieses führte in einem speziellen Fall wohl zu Durchfall. Dummerweise wurde meine Frau Zeuge dieses unappetitlichen Geschäfts, direkt am Pool auf der Terrasse, durch die Fensterscheibe des Restaurants zu sehen. An diesem Abend war das Dinner für sie nach der Vorspeise beendet! Aber das ändert nichts daran, dass diese Hotelanlage zu 100% zu empfehlen ist! Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, was ich empfehle. Nicht das das Abendessen im Restaurant schlecht gewesen wäre, im Gegenteil, die Gambas in Piri Piri sind z.B. hervorragend, aber der Vielfalt der portugisischen Küche wird das nicht gerecht und so kann man alternativ in den div. Restaurationen im Umfeld gut und günstig landestypisch essen. Der Fussmarsch Richtung Altstadt lohnt sich. Wenn man dazu keine Lust mehr hat steht das Hotelrestaurant ja als zusätzliche Möglichkeit zur Verfügung. Der Hinweg nach Lagos/Altstadt ist fussläufig (bergab) ca. 20 Minuten, der Rückweg (bergauf) ca. 30 Minuten. Der nächstgelegene Strand "Donna Ana" ca. 10 Minuten. Den langen, feinsandigen Strand "Meia Praia" kann man mit Taxi oder Bus, tagsüber stündlich, gut erreichen. Eine Taxifahrt aus der Altstadt zum Hotel kostet 5 € und ist ggf. mal eine Alternative am Abend bergauf. Einkaufsmöglichkeiten gibt es Diverse. Kleinere Shops oder Kioske zu erhöhten Kursen mit eingeschränktem Angebot im direkten Umfeld (z.B. auf dem Weg zum Donna Ana) oder auch div. Supermärkte. Z.B. ein Sparmarkt auf dem Weg in die Stadt, oder auch ein Intermarche ca. 30 bis 35 Minuten fussläufig haben je grösser desto besser andere Preise und Auswahl. Weiter im Ort gibt es sogar einen Lidl, und auch die Freunde amerikanischer Esskultur finden ihren geliebten "Goldenen A...."! Wer zum ersten Mal, und mit dem Flieger, hier ist sollte sich einen Leihwagen mieten. Entweder direkt am Flughafen, dann kann man ggf. auch den Transfer zum Hotel und zurück eigenständig organisieren, oder auch vor Ort im Hotel möglich. Shuttle-Transfers (in unserem Fall z.B. Hotel ab 03.30 Uhr bei Abflug Faro um 08.15 Uhr) mit vielen Hotelanfahrten können durchaus nervig werden. Abschliessend unsere Restaurant-Empfehlungen: Sao Goncalo bes. zu empfehlen mit Fado-Abend immer Freitags Tischreservierung vorab empfohlen, D`Henrique, O Alcaide, D. Sebastiao.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joachim_12!
Bewertet am 21. April 2013

Gerade von unserer Urlaubsreise zurück gekehrt, sind wir sehr begeistert von dieser Anlage und dem super freundlichen Service.
Ideal gelegen, in Laufweite zu mehreren Stränden und zur Innenstadt.
Ausserdem hatten wir ein traumhaft schönes Appartment.
Wir fragten ein spezielles Appartment zur Buchung an und haben dieses auch bekommen.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gerd M!
Bewertet am 25. September 2012

Wir ( Paar , Mitte vierzig/Anfang fünfzig) waren Mitte September für eine Woche hier. Die Anlage ist eher familiär, sehr sauber , das Personal durchgehend freundlich. Das Frühstück ist gut. Ich würde ein Studio empfehlen ( mit Küche und Kühlschrank) - das möglichst nicht im Haupthaus liegt, z.B.Nr. 63, hier hat man seine ungestörte Terrasse und einen Pool (fast) für sich alleine. Alles in allem - empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mucgirl66!
Bewertet am 4. August 2012

Es war ein absoluter Traumurlaub für meinen Freund und mich in der Hotelanlge Costa D'oiro!
Alles war perfekt! Wir hatten ein nettes kleines sauberes Studio in einer ruhigen Lage (Zimmernummer: 58, nicht im Hauptgebäude) mit Terasse, die sehr windgeschützt lag, was abends sehr von Vorteil ist. Es gibt zwei Pools und ein kleines Kinderbecken. Wir lagen wenn immer an dem Pool, der nicht direkt am Hauptgebäude ist. Dort konnte man wunderbar entspannen und es waren immer noch zwei Liegen und ein Sonnenschirm frei, trotz Hauptsaison.
Der Strand bzw die Badebucht Praia D. Ana ist zu Fuß nach 5-10 Minuten zu erreichen. Zum Städtchen Lagos muss man noch ein Stück weiter gehen (15-20 Minuten, Hin alles bergrunter, zurück alles bergauf). Die Stadt ist ebenfalls sehr schön und gepflegt!
Wir haben zudem eine Grottenfahrt nach Ponta da Piedade und einen Tagesausflug nach Lissabon gemacht, die beide über die Rezeption buchbar sind (sehr empfehlenswert!).
Das Essen im Hotel ist ein wahrer Gaumenschmaus! Morgens wird ein ausgewogenes Frühstücksbuffet angeboten und abends kann man zwischen zwei Vor- und zwei Hauptspeisen auswählen (für Familien ist daher Halbpension nicht unbedingt empfehlenswert, da für Kinder abends nicht wirklich was dabei ist).
Die Kellner sind sehr freundlich und witzig und auch an der Rezeption ist das Personal sehr nett und zuvorkommend. Nur wenige sprechen deutsch, daher sollte man schon einige Englischkenntnisse besitzen ;-)
Für Paare, ob jung oder alt, ist diese Hotelanlage wirklich absolut empfehlenswert!!!
Für Familien, wenn nur mit größeren Kindern, da an Kinderanimation nichts geboten wird.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Lisi0709!
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Costa D'oiro Ambiance Village ist eine Hotelanlage, die aus einem Haupthaus mit Restaurant und mehreren kleinen Bungalows, die etwa je fünf Zimmer umfassen und mit je einem eigenen Pool ausgestattet sind, besteht. Ich fand die Bungalows angenehmer, denn es war dort ruhiger. Einziger Wehmutstropfen ist, dass man von manchen der Bungalows aus eine Hotelbauruine blickt. Da diese aber rund 50m entfernt steht, ist das nicht ganz so schlimm. das Frühstück, welches im Restaurant im Haupthaus eingenommen wird, ist sehr sehr abwechslungsreich und gut. Allerdings liegen manche Bungalows bis zu 1km vom Haupthaus entfernt. Den Stand - algarvetypische Badbucht - erreicht man ebenfalls in einem Kilometer und bis zur Altstadt sind es je nach Lage des Bungalows 1 bis 2km. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, denn die Zimmer waren stets sauber und sie sind auch recht geräumig mit Kühlschrank.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2,1 km entfernt
Hotel Marina Rio
Hotel Marina Rio
Nr. 3 von 53 in Lagos

Sie waren bereits im Costa D'oiro Ambiance Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa D'oiro Ambiance Village

Anschrift: Lote 38 Rua da Costa D'Oiro, Lagos 8600-544, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Lagos
Nr. 5 der Strandhotels in Lagos
Nr. 7 der Luxushotels in Lagos
Nr. 8 der Familienhotels in Lagos
Preisklasse: 65€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Costa D'oiro Ambiance Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa D'oiro Ambiance Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa D'oiro Ambiance Village Lagos
Costa d`Oiro Ambiance Village Hotel Lagos