“Echter Tipp + feine Perle”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.

Bewertung zu Casa Fortuna

Living room with sofas and TV Fully equipped kitchen
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
View Apartments
Living room with sofas and TV
Fully equipped kitchen
Nice outdoor swimming pool with beach chairs
View from apartment to the pool and garden
Area around the apartments
Relaxing Area
Entrance
Sleeping Room with two Single Beds
View apartments and pool
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
Paschqua
Köln, Deutschland
“Echter Tipp + feine Perle”
Bewertet am 18. August 2013 für einen Aufenthalt im Juni 2013
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wirklich eine Bewertung schreiben oder lieber keine Bewertung schreiben? Wir haben lange überlegt, ob wir unsere Entdeckung wirklich verraten sollen oder lieber nicht. Es war eine so unglaublich fantastische, schöne Zeit in CASA FORTUNA, die unsere Erwartungen mehr als erfüllte! Und weil wir meinen, es gibt bestimmt auch andere Suchende, die diese feine, kleine Perle im unübersichtlichen Angebot nicht finden, hier unsere begeisterte Bewertung für CASA FORTUNA! Es war Silvester 2012/2013, da schmiedeten wir für Sommer 2013 unsere Urlaubspläne: wir 11 Menschen in unseren 3, über Deutschland verteilt lebenden Familien im Alter von 7 – 69 Jahren werden endlich mal wieder einen gemeinsamen Urlaub in der Algarve machen. Wir, das sind 2-mal Oma + Opa (alle im Alter 56 – 69), dann deren ältere Tochter + ihr Mann (39, 37) mit 12- und 17-jährigen Söhnen und eine weitere, jüngere Tochter/Schwester + ihr Mann (32, 30) mit 7-jährigem Sohn. Aber wohin mit so einem Haufen? Im April 2013 erhielten wir zufällig einen Tipp auf CASA FORTUNA in der Nähe von Lagos, eine liebevoll von der Eigentümerfamilie gepflegte Anlage auf dem Bergrücken des Monte Funchal mit Sonne den ganzen Tag über von morgens bis abends. Und hier gleich unser erster Tipp: wir empfehlen unbedingt, es genauso wie wir das zu unserem großen Glück einfach im April 2013 auch dann machten, die Vermieterfamilie kurz anzurufen und alle Fragen in Ruhe abzuklären. Da CASA FORTUNA in verschiedenen Portalen gelistet ist, konnten wir besonders bei diesem Telefonat die aktuelle Verfügbarkeit für unsere Planungen langfristig vorab eindeutig klären. Und wir erfuhren bei unserem Telefonat im April 2013 zusätzlich, dass CASA FORTUNA auf einem abgeschlossenen Privatgrundstück insgesamt 3 Appartements für zusammen maximal 12 Personen anbietet und nicht etwa nur 1 Appartement für 4 Personen. Das wäre also ideal für unsere Schnapsidee! Die Lage der Anlage ist etwa 5 km oder 10 Minuten Autofahrt westlich von Lagos und 5 km nördlich von Praia da Luz in ruhiger, pinienreicher Landschaft abseits von jedem Lärm mit einer wunderschönen Gartenanlage mit Palmen, Blumen, Hibiskus, Oleander, Rosmarin, Lavendel u.a. mit duftig frischer Luft - die wir sofort alle erst mal vermissten, als wir wieder schniefend zuhause auf der eigenen Vorstadtterrasse saßen. Vor den Appartements spenden nach Süden ausgerichtete Bogengänge Schatten und direkt daran anschließend lockt ein großer, eigens zu den 3 Appartements gehöriger Pool. Der Pool ist gepflegt sauber, wird regelmäßig gewartet und sein Boden fällt von der Eingangsseite ins tiefere Wasser hin ab, so dass er auch für kleinere Kinder oder Nichtschwimmer gefahrlos zu nutzen ist. In den praktisch eingerichteten Appartements (Grundrisse findet man auf der Website fewolagos.de der Vermieter) gibt es Internet über WiFi und es gibt eine Waschmaschine (mit anschließender Blitz-Trocknung in südlicher Sonne auf Wäscheständern), so dass kleines (Hand-)Gepäck (Bettwäsche und Handtücher werden den Gästen vor Ort vom Vermieter gestellt!) selbst für längere Aufenthalte völlig ausreicht. Und es gibt sogar für ernsthaft behinderte Gäste einen Pool-Lift, mit dem man vom Rand aus ins Wasser abgelassen und wieder herausgehievt werden kann. Das fanden wir ganz besonders erwähnenswert! Uns reichten diese Infos im April 2013, sie trafen genau das, was wir suchten und so buchten wir für Juni/Juli 2013 und hatten einen wundervollen, sagenhaften Urlaub in CASA FORTUNA!!! Wir möchten viel mehr mit unseren Eindrücken ergänzen: die großzügig hohen Räume der Appartements waren immer schön angenehm kühl; die warmen, genial ökologisch aufgeheizten Duschschauer nach salzigen Strandbesuchen oder –wanderungen, nach Surfausflügen, Bootstouren, Reitausflügen, Autofahrten u.a.m. waren angenehme tägliche Erfrischung vor abendlichen Ausflügen nach Luz, Lagos, Espiche, Barao oder wer weiß wohin; in jedem Appartement gab es kleine Wandsafes; die Alu-Fensterläden der Schlafräume hielten die Tageshitze draußen und dichte, kleinmaschige Fliegengitter hielten Mücken ab; unsere kleinen Mietautos (mit so einem Auto ist es schon bequemer) parkten auf dem abgeschlossenen Privatgelände direkt am Haus; es gab – besonders für Kids - ein stets gut genutztes Trampolin im hinteren Gartenbereich neben einem Spielplatz mit Rutsche und Schaukel und eine mobile Alu-Tischtennisplatte nebst Schlägern und Zubehör; die Anlage wird nicht irgendwie anonym und im Notfall unerreichbar „verwaltet“ sondern die angenehm kontaktfreudige Vermieterfamilie ist in unmittelbarer Nachbarschaft immer erreichbar und hilft mit vielen brauchbaren Tipps. So etwa auch zu Surfangeboten (in unmittelbarer Nachbarschaft), zu Ausflugsangeboten (unbedingt Bootstour vom Marina in Lagos aus machen raus zu wilden Delphin-Schwärmen), zu Einkaufsmöglichkeiten (vom kleinen Top-Delikatessenladen in Luz bis zu Besonderheiten einiger Riesensupermärkte mit erstaunlichen, leckeren einheimischen Weinangeboten, die man bedenkenlos und überrascht verkosten sollte), zu besonderen Restaurants (z.B. das „Restaurante Barros“ auf der Uferpromenade direkt rechts neben dem Fischmarkt in Lagos mit sagenhaft frischen Fischgerichten nach unverfälschten portugiesischen Haus-Rezepten zubereitet oder das „französische“ Casa do Pintor am Largo Santa Maria da Graca) und Lokalen. Die Lage von CASA FORTUNA ist idealer Ausgangspunkt für Fahrten (oder Wanderungen) ins Landesinnere etwa nach Monchique (45 km) oder den westlich davon gelegenen Monte Fóia (der höchste Berg der Algarve mit sagenhaftem Weitblick bis an die Südküste Portugals) oder auch an die westliche, 20 km entfernte Küste mit wunderschönen Stränden wie etwa in Salema (ideal für Kinder) oder besonders Zavial (glasklares Wasser) oder der Küste um Sagres, Vila do Bispo, Praia da Castelejo, Praia da Cordoama und (unbedingt!) den Stränden mit kleinen Lagunen in Carrapateira. Wir wohnten als 2 Großeltern-Paare zusammen in einem Appartement und je eine der Familien in einem der beiden anderen Appartements. Besonders schöne Erinnerungen haben wir an auch mal länger in die Nacht reichende, nicht enden wollende „Familienabende“, bei denen wir am atemberaubend klaren Nachthimmel ohne störende strahlende Beleuchtung von Straßen oder Gebäuden regelmäßig Sternschnuppen verfolgen konnten. Fast 2 Monate nach unserem Aufenthalt in CASA FORTUNA vermissen wir alles – Poolsprünge, Meerwasser, leckeren frischen Fisch, frisches, saftiges Obst und schmackhaftes Gemüse, die reine Luft, warmes Licht und fröhlich stimmende Farben - und die Erkenntnis, mit wie wenig Gutem man wirklich glücklich sein kann – ganz schrecklich. Und unsere einzelnen Familien haben bereits fest beschlossen, diese feine Perle CASA FORTUNA mit Freunden und Bekannten und einem selbstorganisierten Seminar schon im Herbst wieder zu besuchen...

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Preis-Leistungsverhältnis + bemühte Sorgfalt der Vermieterfamilie
Gefiel mir am wenigsten: Nicht länger Zeit für Urlaubsverlängerung gehabt zu haben...
Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Empfohlen für:
Trips mit Freunden Menschen mit Behinderungen
Senioren Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Alex15107 ...
Echzell
“Superschön.....;-))”
Bewertet am 12. August 2013 für einen Aufenthalt im Juli 2013
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Die Ferienwohnung ist sehr schön und liebevoll eingerichtet. Ganz besonders schön ist der wunderbare Pool direkt vor der Haustür. Die nötige Ruhe die man zum Erholen braucht ist gegeben. Mit dem Mietwagen sind die schönsten Strände problemlos innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Wer abends etwas erleben möchte geht in die nahegelegene Stadt Lagos und kann dort das Nachtleben genießen. Unser geliebtes Portugal hat uns schon seit mehr als 10 Jahren in seinen Bann gezogen. Wir kommen immer wieder gerne in dieses Paradies.

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Ihre Altersstufe 35-49
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Empfohlen für:
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung