“Ruhiges Hotel - nahe der Altstadt”
Bewertung zu Dom Manuel Hotel

Dom Manuel Hotel
Nr. 1 von 51 Hotels in Lagos
Weggis, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Ruhiges Hotel - nahe der Altstadt”
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren für eine Nacht im Nebenhaus des Dom Manuel. Die Gegend ist sehr ruhig und trotzdem erreicht man in 10 Minuten zu Fuss die Altstadt. Die Rezeptionistin hat uns sehr freundlich empfangen und auch einige Tips zu den umliegenden Stränden gegeben, die per Auto in weniger als 5-10 Minuten zu erreichen sind. Das Zimmer selber war sehr geräumig, sauber, das Bett sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, das vom Haupthaus in weniger 2 Minuten zu erreichen ist. Auch hier hat es wie beim Hauptgebäude einen Pool direkt vor den Zimmern. Dies könnte etwas unangenehm sein wenn man ungestört auf dem Balkon sein möchte, denn die Liegestühle stehen direkt davor. Ein Vorteil ist der Kühlschrank im Zimmer, in dem man seine eigenen Getränke kühlen konnte.
Das Frühstück war reichhaltig, wenn man später kommt sind allerdings nicht mehr alle Waren vorhanden oder bereits ausgedörrt (zubereiteter Toast, Eier, etc.). Das Frühstück bekommt man im Haupthaus und man hat die Wahl ob man drinnen oder draussen sitzen möchte.
Parkplätze sind gratis vorhanden.
Grundsätzlich hatten wir einen tollen Aufenthalt, was uns jedoch am Morgen gestört hat ist, dass das Putzpersonal relativ früh bereits im Gang gelärmt hat. Man hat jedes Rücken der Möbel und das Staubsauger-System gehört.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Swissblackcat!

Geschäfts-
reisende
  • Serbisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren für eine Woche im Hotel Dom Manuel. Es ist ruhig gelegen, trotzdem sind es nur ca. 10-15 Minuten zur niedlichen Altstadt von Lagos und zum nächsten Strand. Der Hauptstrand (Kilometer lang!) ist zu Fuß zu erreichen, ist aber etwas entfernt. Das Hotel hat nur zwei Stockwerke, ist super romantisch mit einem tollen Garten angelegt. Es sind zwei Gebäude, beide sind durch eine kleine, ruhige Straße getrennt - dort kann man auch sehr gut seinen Mietwagen parken. Die Gebäude haben jeweils eine Art "Lobby" mit Sitzgelegenheiten, historisch nachempfunden (mit Ritterrüstungen, viel Holzeinrichtungen usw.).
Unser Zimmer war sehr groß, mit eigenem Kühlschrank Fernseher mit Programmen in allen Sprachen, Klimaanlage und einem sehr großen, privat gelegenen Balkon.
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war reichhaltig, für jeden war etwas dabei (warm, kalt, verschiedene Brotsorten. Käsesorten und Aufschnitt Sorten). Auch Kuchen Müsli und Co haben nicht gefehlt!
Das Publikum ist ein Mix aus verschiedenen Nationen (Deutsch, Englisch, Holländisch und Andere), wir hatten viel Spaß an der Hotelbar.
Wir kommen bestimmt zurück, nächstes Mal aber für länger!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, retoh_13!
Kreuztal, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren im Juni eine Woche dort und würden jederzeit wieder dort buchen.Klein,fein,sauber und super nettes Personal, wenn auch nur englischsprechend.Sehr zentral zur Altstadt und zum Strand.Geräumige,schöne,saubere Zimmer.Möglichkeit Getränke zu kühlen.Pool für die Anlage recht klein, aber liebevoll gestaltet.Viele Restaurants mit superleckerem Essen zu günstigen Preisen in nächster Nähe.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, claudia h!
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Juni 2013

Hatten uns für eine Woche dieses Hotel ausgesucht und ich muss sagen, die Wahl war richtig. Das kleine Hotel ist sehr ruhig gelegen und nur 5-10 Minuten Fußweg von der Altstadt entfernt.
Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit, es wird allerdings nur Englisch gesprochen. Der kleine Pool ist zum schwinnen eher nicht geeignet, aber um sich mal abzukühlen reicht er allemal aus. Das Frühstücksbuffet ist der Wahnsinn, viel Auswahl an allem was man braucht. Die Bar ist stilvoll eingerichtet und man kann sich Abends noch gemütlich einen Drink gönnen, besonders wenn Jessica da ist wird es immer lustig.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Joerg_Michi!
Köln, Deutschland
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren mit 4 Personen im mai 2013 im besagten Hotel und haben eine super saubere und hervoragende Anlage vorgefunden. Die Zimmer super sauber, geräumig und ein extrem nettes und freundliches Personal vorgefunden. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Die Anlage und das Hotel sind mit viel Arrangement und Liebe eingerichtet worden.

Dieses Hotel kann man eigentlich blind empfehlen.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Uwe K!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. August 2012

Schon bei der Ankunft wirkte die Anlage auf uns äusserst angejahrt. Überall stand sinnlos Dekozeug aus längst vergangener Zeit rum, ausgetretene Orientteppiche, merkwürdige Ritterrüstungen und Speere. Der Eindruck verstärkte sich noch beim Betreten des Zimmers, welches ältlich müffelte und mit dunklen Holzmöbeln ausgestattet war. Da wurde offensichtlich seit den 80er-Jahren überhaupt nichts geändert, sondern nur geflickt, was kaputt war.

Das Frühstück. Bis dahin dachten wir eigentlich, Filterkaffee kriegt man nur noch in rumänischen Jugendherbergen vorgesetzt. Falsch gedacht. Auch der "Orangensaft" war nicht wirklich Orangensaft, sondern entsetzlich süsser Sirup, somit der Bodensatz der Null-Sterne-Gastronomie. Der Rest war geschmackloses Einerlei, das Buffet für die Menge an Gästen ausserdem viel zu klein. Die schweren dunklen Holzstühle aus dem Bestand eines historischen Museums hatten unten eine unnütze Verstrebung, womit man sich beim Hinsetzen immer an die Achillessehne stiess. Das tat weh.

Wäre nicht das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal gewesen, wir hätten stante pede wieder ausgecheckt. Freundlich und extrem effizient waren im übrigen auch die Reinigungskräfte.

Fazit: Für uns war's eine Reise zurück in eine Zeit, als Sandalen und Schnauzbärte noch modern waren. Einzig der störungsfreie Internet-Anschluss passt nicht so ganz ins Bild. Unser Tipp an die Hotelleitung deshalb: Weg damit! Braucht kein Mensch, früher ging's schliesslich auch ohne.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Fab3000!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juli 2011

Durchweg sehr positiv. Die Anlage ist sehr gepflegt und mit Liebe zum Detail gestaltet. Das Personal zuvorkommend und sehr freundlich, hier fühlt man sich einfach wohl! Sehr schöner Pool, toller Innenhof.. und auch noch zwei Terrassen in der schönen Wohnung. Wenn es noch einmal Lagos sein soll - dann immer wieder hier!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Vila Galé Lagos
Nr. 7 von 51 in Lagos
Costa D'oiro Ambiance Village
Sensimar Lagos by Yellow

Sie waren bereits im Dom Manuel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Manuel Hotel

Unternehmen: Dom Manuel Hotel
Anschrift: Lote 37 Rua Gago Coutinho | Vila Praia D'Ana, Lote 7, Lagos 8600-593, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lagos
Nr. 1 der Romantikhotels in Lagos
Preisspanne pro Nacht: 38€ - 207€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dom Manuel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Manuel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dom Manuel Lagos
Hotel Dom Manuel Lagos