“Reizende alte Stadt” 4 von 5 Sternen

Northern Ireland
“Reizende alte Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2007

Hallo,

mein Mann und ich sind gerade aus einem schönen Urlaub im Hotel Dom Manuel in Lagos an der Algarve zurückgekommen.
Wir reisten mit Airtours vom 12.8. - 26.8. 2007.
Wie man sehen kann, ist dieser Urlaub gerade erst zu Ende gegangen, und ich wünschte, es wäre nicht so. Was für ein bezaubernder Ort, es gab jeden Tag etwas neues in der alten Stadt zu sehen, schöne Strände, geniale Restaurants und reizende Leute.

Das Hotel war reizend, so sauber. Das Personal war bezaubernd und freundlich, außer dem Mann, der immer den Tisch deckte. Jeden Morgen von diesem missgelaunten Gesicht begrüßt zu werden konnte einem wirklich fast das Frühstück verderben.

Das Zimmer war toll und mit Fön und Kühlschrank ausgestattet. Ich hätte mir gewünscht, dass es einen Wasserkocher für Tee und Kaffee gegeben hätte, da das Restaurant nach dem Frühstück zumachte, und das wars dann.
Also wäre es gut, sich einen kleinen Reise-Wasserkocher mitzubringen, und ein Bügeleisen, wenn man eins braucht.

Ich bin so froh, dass ich nicht Halbpension gebucht hatte, denn man wird in ein Restaurant die Straße hoch geschickt, und dort gab es nur 2 verschiedene Dreigängemenüs zur Auswahl. Man bekam vom Hotel Gutscheine, und das wurde einigen Paaren, die Halbpension gebucht hatten, nicht richtig erklärt.
Das Hotel ist ein schöner Ort, und sie könnten doch sicherlich am Tag und beim Abendessen einen kleinen Platz freimachen für Kaffee.
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten man sich am Abend auch besser kennenlernen können, so ein schöner Ort verschwendet.
Wenn mein Vater oder meine Mutter hiergewesen wären, wäre ich so enttäuscht gewesen, sie an einen solch geschmacklosen Ort gebracht zu haben.

Am Tag kann man zu Fuß in 2 Minuten den Supermarkt erreichen, und man bekommt dort alles. Es gibt auch 3 Restaurants für Snacks oder Abendessen und ein chinesisches Restaurant. Wir bekamen schöne frische Brötchen und machten uns selber etwas, ohne das Hotel zu verlassen.

Alles in allem war es toll. Ich würde sicherlich im nächsten Jahr wiederkommen. Ich würde nur Frühstück inklusive buchen, da man zu viel verpasst, wenn man jeden Abend im Hotel bleibt. Genießt euren Urlaub, ihr werdet es lieben.

Linda
Belfast, Nordirland

5 Danke, school156!

Geschäftsreisende
Aberdeenshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Gerade zurück von einem einwöchigen Urlaub in diesem Hotel und würde es wärmstens empfehlen.
Wir fanden das Personal freundlich und hilfsbereit, die Zimmer makellos und die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt. Sowohl die Handtücher als auch die Bettwäsche waren weiss und frisch! Das Zimmer hatte einen Safe, für den man nicht extra bezahlen musste, und einen Kühlschrank und eine Klimaanlage, die beide gut funktionierten.

Das Frühstück bot eine große Auswahl für jedermans Geschmack: Zerialien, frisches Obst und Dosenobst, Käse, Aufschnitt, Gemüse und Joghurts, lokale Brotsorten, Croissants, Gebäck und Eier mit Speck, alles umsonst. Die Säfte waren verdünnt, aber das war kein Problem.

Der Pool ist klein und hat nur 10 Liegen. An manchen Tagen, kann man es vergessen, außer man steht früh auf und besetzt einen Platz.
Wir genossen es, auf unserem Balkon zu sitzen und dem entspannenden Geräusch der plätschernden Fontäne im Fischteich zu lauschen, in der einen Hand ein Buch, in der anderen ein Glas Wein.

Zwei Minuten zu Fuß zu ein paar Restaurants oder ein 15-minütiger Spaziergang in die Stadt. Dicht genug, um an allem nahe dran zu sein, aber weit genug entfernt, um nicht von lauter Musik usw. gestört zu werden.

Ein toller Ort, um die Welt für eine Weile zu vergessen!

4 Danke, esme43!
devon
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Schönes Hotel, sehr sauber! Gutes Frühstück mit einer großen Auswahl. Sehr schöner Pool mit vielen Sonnenliegen. Auch der Whirlpool und die Sauna waren ganz nett! Exzellente Lage, nur 10 Gehminuten von der Stadt entfernt, aber auch nahe der Strände und Restaurants. Ich kann Ihnen das chinesische Restaurant die Straße hoch empfehlen, es war fabelhaft (wir waren dort gleich zweimal, so gut war es!).

Danke, emma_t1988!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2006

Wirklich schönes Hotel. Schön große Zimmer, die sauber waren und auch jeden Tag sauber gemacht wurden. Wir hatten Surfboards dabei und wir kamen von der Straße, wo das Auto parkte, immer schnell weg. Schöne Terrasse, gutes Frühstücksbüfett und hilfsbereites Personal.
Alles in allem ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis und ein sehr schönes Hotel. Empfohlen!

19 Danke, ldw68!
Costa D'oiro Ambiance Village
Solar de Mos Hotel
Solar de Mos Hotel
Nr. 9 von 50 in Lagos

Sie waren bereits im Dom Manuel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Manuel Hotel

Unternehmen: Dom Manuel Hotel
Anschrift: Rua Gago Coutinho, Lote 37 | Vila Praia D'Ana, Lote 7, Lagos 8600-593, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Lagos
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lagos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dom Manuel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Hotelopia, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Manuel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dom Manuel Lagos
Hotel Dom Manuel Lagos