“Alle Jahre wieder, unser Traumhotel in Portugal”

Boutique Hotel Vivenda Miranda
Nr. 26 von 53 Hotels in Lagos
Bewertet am 24. Oktober 2010

Seit acht Jahren werden wir von diesem Romantikhotel magisch angezogen. Die traumhafte Lage direkt an der Steilküste, der unbegrenzte Blick von der Terrasse auf den Atlantik, der wunderbar gepflegte Garten und die herzliche Betreuung durch das gesamte Team sind für uns die Garanten für einen erholsamen und genussvollen Urlaub. Da wir kleine, persönlich geführte Hotels mit Flair lieben, fühlen wir uns dort rundum wohl.

Das Hotel ist ruhig und traumhaft gelegen. Die Umgebung wird zum Glück nicht durch Hochhäuser verschandelt. Der nächste Badestrand „Praia de Porto de Mos“ ist direkt über die Klippen (etwas abenteuerlich) oder die Straße in wenigen Minuten zu erreichen.
Als Kontrast zur Ruhe empfiehlt sich ein Besuch in Lagos. Die Stadt bietet zahlreiche Einkauf- und Unterhaltungsmöglichkeiten, was sich im lebhaften Straßenbild wieder spiegelt. Die Altstadt, der Hafen und die Strände sind die Anziehungspunkte.
Auch die kleinen Orte in der Umgebung, ob an der Küste oder im Hinterland, sind sehenswert.

Kurz gesagt der Service ist hervorragend. Das ganze Team, beginnend beim Personal an der Rezeption, über die Servicekräfte im Restaurant und der Küche, den Reinigungskräften, der Masseurin und den Gärtnern, ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Darüber hinaus ist auch die freundliche und persönliche Betreuung durch die Hotelmanagerin und den Hotelchef erwähnenswert. Dem gesamten Personal ist es in den acht Jahren stets gelungen unsere Wünsche und Erwartungen zu erfüllen.

Wir sind seit Jahren von dem gastronomischen Angebot fasziniert.
Der Tag beginnt mit einem guten und reichlichen Frühstück. Alle Getränke- und Speisenwünsche werden umgehend erfüllt.
Das Highlight eines Tages ist das Fünf-Gänge-Menü, das von der Vorspeise über die Suppe, dem Fischgericht, einem Fleischgericht oder einem vegetarischem Gericht bis hin zum Dessert eine Sinfonie der Sinne ist.
Das umfangreiche Angebot an portugiesischen Weinen aus der Weinkarte runden die Gaumenfreuden ab.
Bedingt durch diese kulinarischen Angebote der Küche, sind wir fast immer Gäste im Restaurant. Unser absoluter Höhepunkt ist das Sieben-Gang-Menü, dass wir uns stets einmal gönnen.
Das gesamte Team in Küche und Restaurant muss dabei lobenswert erwähnt werden.

Da bei uns das Entspannen und Genießen im Vordergrund steht, benötigen wir kein großes Unterhaltungsprogramm. Im schön angelegten Pool findet man zu unserer Reisezeit eine angenehme Abkühlung. Die Angebote des Wellnessbereiches sind umfangreich und das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Seit Jahren nehmen wir eine Junior-Suite und sind damit sehr zufrieden. Das Zimmer ist geräumig und ansprechend möbliert. Das Badezimmer mit Badewanne ist funktionell aufgeteilt, könnte aber eine Auffrischung vertragen. Die Räume wurden stets zu unserer Zufriedenheit gereinigt.
Besonders angetan sind wir von der großen Terrasse mit direktem Blick auf den Atlantik.
Mit einem Schritt von der Terrasse stehen wir direkt in der wunderschön gepflegten Gartenanlage. Auch die direkt vor der Terrasse befindlichen Liegen tragen zum ungetrübten Entspannen bei.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, schmitz-brauers!

Bewertet am 16. Juli 2010

Diesesw Romantikhotel wird von einem Schweizer Ehepaar inhabergeführt. Die Lage über dem Atlantischen Ozean ist zweifellos das schönste was wir bis jetzt gesehen haben. Ein Pfad mit Treppen führt zum hoteleigenen Strand, im Garten befindet sich der Swimming Pool. Neben den wunderschönen, kühlen Zimmern finden Sie eine 5 Sterne - Küche vor. Mehr geht nicht...

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, michaelhue!
Bewertet am 25. Juni 2010

Ich verbrachte 2 Wochen in diesem herlichen Hotel. Gleich der Empfang war trotz später Stunde ausgesprochen herzlich und freundlich. Sogar die Küche hat noch etwas gegen meinen leeren Magen gezaubert. Das Frühstück nahm ich jeden Morgen auf der herrlichen Terasse mit Blick in einen gepflegten und üppig blühenden Garten sowie auf das Meeer ein. Das Restaurant bot allabendlich ein fantasievolles und wirklich ausgezeichnetes Menü an, das man bei leiser klassischer Musik und einem ebenfalls hervorragendem Wein genießen konnte.

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: allein
Danke, madyladybelinda!
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel liegt traumhaft auf einer Klippe. Der Blick vom Hauptgebäude (Altbau) über den Garten zum Meer hin ist wirklich beeindruckend. Wir wohnten im Neubau und hatten eine Junior-Suite für 180 Euro/Nacht. Die Suite war groß und geräumig, aber insgesamt abgewohnt. Das Bad war komplett veraltet. Vom Eingangsbereich her tönen ständig Geräusche: Klimaanlage, Waschküche, Reparaturwerkstatt, Parkplatz.
Das Restaurant liegt genau in der Mitte des Altbaus. Hier werden gute Speisen in schönem Ambiente (zum Atlantik hin gelegen) angeboten. Insgesamt fanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Der Hotelbetreiber baut in unmittelbarer Nähe einen riesigen Hotelkomplex. Dorthin fließen wohl alle Mittel. Vivenda Miranda fungiert lediglich noch als Cash-Cow.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnneDor!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 11. Dezember 2007

Eine sehr schöne und gepflegte,etwas verschachtelte Hotelanlage, die insgesamt recht weit ab vom Schuss liegt (lagos-zentrum), leider ist auch der Weg zum Strand über die Klippen etwas beschwerlich.. Das (vorwiegend ost-deutsche) Personal ist sehr freundlich und bemüht, etwas zu freundlich-aufgesetzt und so manches mal zu präsent für ein Romantik-Essen. Auf die direkte Frage "Haben Sie gut geschlafen?" hatte man schon fast mit der Frage gerechnet, ob auch mit dem Stuhlgang alles in Ordnung sei. Etwas auffällig war das "fishing for compliments", wie z.B. "war das Süppchen nicht wirklich hervorragend?" Das Essen (Abend-Menu) war sehr gut und ausreichend, allerdings sind die vegetarischen Gerichte nur dadurch vegetarisch, dass die Fleisch, bzw Fischbeilage schlicht fehlt und auch nicht unbedingt immer durch ein weiteres Gemüse oä ersetzt wurde. Sehr gutes Frühstücks-Buffet mit frischem Obst, Körnern, Brot, Croissants, Säften, Eiern nach Wunsch, Käse- und Aufschnittplatte.. auch auf Sonderwünsche wird eingegangen.
Etwas gediegene Athmosphäre insgesamt, der SPA-Bereich im Umbau, die Junior-Suite sauber und gepflegt, recht antik, etwas hellhörig. Guter Zimmer-Service,bzw. Service für die zimmereigene Terrasse.
Eine Internet-Benutzung an der Rezeption war auf Anfrage möglich.
Zusammenfassend: schöne Anlage, gepflegt, Service gut und freundlich, aber wenig professionell. Für ein De-Luxe-Romantik Hotel mit hervorragender Bewertung fehlt es aber.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, HabuLuzern!
Bewertet am 25. September 2007

Das Vivenda Miranda enspricht keinsterweise, ausser der fantastischer Aussicht und Gartenanlage, was wir uns von einem Hotel dieser Preisklasse vorstellen.
Zimmer: veraltet, lieblos eingerichtet, laut diese Kritik betrifft Zimmer 2, 4 und 6.
Essen nichts aufregendes ausser dem portugiesischen Eintopf.
Wellness nicht zu erwähnen.
Servicepersonal sehr freundlich, Empfangspersonal nicht Kundenfreundlich, Unterhaltspersonal sehr laut.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
4  Danke, wimar!
Management-Director, owner and director von Boutique Hotel Vivenda Miranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2008

Wir sind sehr traurig über diese Bewertung, denn die Gäste haben uns bereits am ersten Tag mitgeteilt, dass sie absolute Asien-Fans seien und Urlaub in Europa immer wieder enttäuschend sei.

Wir haben wie immer unser Bestes gegeben, um die Gäste vom Gegenteil zu überzeugen und zufriedenzustellen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagos angesehen:
Nr. 9 von 53 in Lagos
Clube Porto Mos
Clube Porto Mos
Nr. 17 von 53 in Lagos

Sie waren bereits im Boutique Hotel Vivenda Miranda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Vivenda Miranda

Anschrift: Rua das Violetas | Porto de Mós, Lagos 8600-513, Portugal (ehemals Romantik Hotel Vivenda Miranda)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Lagos
Nr. 13 der Strandhotels in Lagos
Nr. 14 der Luxushotels in Lagos
Nr. 15 der Romantikhotels in Lagos
Preisklasse: 185€ - 701€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Vivenda Miranda 4*
Direkt an der Steilküste mit atemberaubenden Blick auf den Atlantik gelegen, verströmt das Boutique Hotel Vivenda Miranda mediterranes Flair par excellence. Fassaden in warmen Erdtönen, weitläufige Gärten voller Hibiskusblüten - und dazwischen nichts als Himmel und Meer. In Harmonie mit Natur, Land und Leute, sind Gesundheit, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit Mittelpunkt der Hotel-Philosophie. Als ehemaliges Privathaus einer Adelsfamilie aus dem 17. Jahrhundert erwartet Sie dieses charmante Boutique-Hotel mit individuellem Design. Das Interior der 25 Zimmer und Suiten vereint portugiesische Tradition und kontemporären Boutique-Stil. Keines gleicht einem anderen, und doch bieten alle einen herrlichen Blick über die Gartenanlage und das Meer. Ideal für Hochzeiten und Feiern jeder Art, kann dieser magische Ort auch exklusiv angemietet werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Vivenda Miranda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vivenda Miranda Lagos
Romantik Hotel Vivenda Miranda Lagos