“Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht”

Boutique Hotel Vivenda Miranda
Nr. 24 von 51 Hotels in Lagos
“Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht”
Bewertet am 1. September 2013

Wir haben in diesem Hotel einen Teil unserer Flitterwochen verbracht. Die Lage ist sehr schön. Über die Steilklippe ist man zu Fuss in 10 Minuten am Strand. Die Terrasse des Restaurants bietet einen wunderschönen Blick auf den Atlantik. Das Essen schmeckt sehr gut. Das Personal ist freundlich und auf Nachfrage hilfsbereit.
Das Ambiente kann den hohen Preis aber nicht rechtfertigen: Das Zimmer war dunkel und für den Preis eher klein. Es gab keine Klimaanlage (wir hatten in der Woche fast 40 Grad). Das Fernsehprogramm unserer Nachbarn konnten wir akustisch live mitverfolgen. Die Portionen im Restaurant waren sehr klein - preislich gesehen jedoch in der Regel noch über deutschem Niveau. In Bezug auf Zweisamkeit kann man hier auch Pech haben: die Terrassen, die zu den Zimmern gehören, sind zum größten Teil zur Terrasse des Restaurants oder zum Pool ausgerichtet. Man findet kaum ein Plätzchen, an dem man unter sich ist. Die Bezeichnung "Romantik" Hotel ist insofern nicht gerechtfertigt.
Das Klientel war sich der Hochpreisigkeit der Unterkunft offensichtlich bewusst. Man hatte das Gefühl, die Mitgäste wollten sich gegenseitig imponieren. Das war anstrengend. Kurzum: uns war es zu gestelzt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Surfpotatoes!
VivendaMiranda, Gerente geral von Boutique Hotel Vivenda Miranda, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie die Vorzüge der Vivenda Miranda, insbesondere die atemberaubende Lage und die kulinarischen Spezialitäten unseres Mirandus Restaurant, genossen haben. Auch geben wir gern Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Nur schade, dass Ihnen das Zimmer nicht zugesagt hat. Der Grossteil unser Gäste fühlt sich in unseren Zimmern sehr wohl. Das gemütliche Ambiente und der traditionelle Einrichtungstil als einer von zwei Interior-Stilen sind einige der Gründe, warum viele jedes Jahr unser Hotel buchen. Auch die grossräumigen Terrassen und der unbegrenzte Blick in alle Himmelsrichtungen werden sehr oft gelobt. Es verwundert uns, dass Sie in unserer grossen Gartenanlage kein ruhiges Plätzchen gefunden haben. Der Park ist mit seinen vielen Ecken und Nischen geradezu prädestiniert, fernab vom Haupthaus in Ruhe den Tag zu geniessen. Schade, dass Sie sich mit diesem Anliegen nicht an unsere Rezeption gewandt haben. Wir haben bereits sehr vielen Flitterwochen-Pärchen besondere Wünsche erfüllt und hätten auch gerne Ihnen geholfen.
Unser Restaurant steht für eine sehr anspruchsvolle und kreative Küche. Wir verwenden überwiegend biologische und regionale Zutaten. Gutes hat seinen Preis; die Besucher unseres Restaurants schätzen diesen nachhaltigen und lokalen Aspekt unserer Hotel-Philosophie.
Wir hoffen, dass Ihnen Ihre Flitterwochen trotz der von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten in sehr guter Erinnerung geblieben sind.
Alles erdenklich Gute für die Zukunft wünscht Ihnen das Team
des Romantik Hotel Vivenda Miranda

München
Bewertet am 20. August 2013

Wir haben in diesem Hotel unsere Flitterwoche verbracht und es war noch schöner als wir erwartet haben. Sehr leckeres Essen und tolle Weine, das Frühstücksbuffet mit einer riesen Auswahl an süßen und deftigen Leckerein und frisches Obst. Das Zimmer sehr gemütlich und sauber, ebenfalls das Bad ein Traum.. wir hatten Ecksprudelwanne, Dusche und zwei Waschbecken. Eigene Terrasse mit zwei Liegen und Sonnenschirm. Der Garten sehr schön und bestens gepflegt. Das Personal sehr gut geschult, höflich, zuvorkommend aber niemals aufdringlich.
Einziges Manko, das Bett war mir zu hart, aber das problem habe ich meistens..
Die Lage des Hotels top, man braucht aber unbedingt ein Auto. Wir sind am Abend auch mit dem Auto nach Lagos gefahren, dort gibt es ein großes Parkhaus... Gebühren sind hier bezahlbar ;-) Alles in allem.. ein Topurlaub und wir wollen wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, reiselust20132013!
Le Vésinet
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. März 2013

Hier lässt es sich leben-Romantik pur!. Mit unserem Verwöhnarrangement haben wir 3 herrliche Tage verbracht. Trotz der wenigen Gäste war die Auswahl der Speisen vielfältig bei sehr guter Qualität. Die Standardzimmer sind leider etwas klein, das Bad hat nur eine Dusche, aber die zum Meer vorgelagerte Terrasse schafft einen gelungenen Ausgleich. Die kleine Gartenanlage ist sehr liebevoll angelegt und gepflegt. Leider gibt es für die kühle Jahreszeit keinen Indoorpool. Ansonsten führt ein kleiner Wanderweg zum Strand nach Porto de Mos.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Irene60!
Düren
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Januar 2013

ein schön gestaltetes romantikhotel mit alten zimmern ohne klimaanlage aber mit der besten lage und neuen zimmer mit neuestem standart. sehr ruhig gelegen mit pool und wellnessbereich, mittel groß und familiär, sehr gute teil biologische küche. traumhafte terasse mit 180 grad meerblick direkt an der steilküste. zuvorkommendes personl, preise je nach saison und arrangement angemessen bis noch vertretbar, ab und zu aktionen. das essen ist sehr gut, die portionen könnten jedoch etwas größer sein. die zimmer direkt am garten sind geräumig mit normaler ausstattung, sauber, leider keine klimaanlage oder heizung. der angeschlossene garten/park mit meersicht ist super geflegt und für portugisische verhältinisse sehr grün. man findet in dem weiläufigen garten immer ein ruhiges plätzchen für zwei. ca. 5 minuten an den klippen vorbei bis zum strand, ca. 10 minuten mit dem bus bis in die stadt.
wer einen ruhigen, schönen und entspannten urlaub sucht mit der möglichkeit sich in der city zu vergnügen ist hier richtig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Juergen P!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. November 2012

Als kleines feines Romantikhotel preist es sich selber an. Spätestens beim Zimmerbezug ist jedoch klar, da wird viel mehr versprochen als geliefert. Etwas deutlicher ausgedrückt: Das De Luxe-Zimmer entsprach einer besser renovierten Garage, in welcher man weder aufs Meer noch in den Garten sehen konnte, geschweige denn so was wie Romantik aufkam. Eigentlich Schade, dass man sowas in diesem vielgepriesenen Haus nötig hat. Diese Zimmerklasse ist nicht einmal den Angestellten zumutbar, auf alle Fälle aber nicht Hotelgästen, welche für diesen (Alb)Traum rund 300 Euro bezahlen müssen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, awas_64!
VivendaMiranda, Owner von Boutique Hotel Vivenda Miranda, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Lieber Gast,
Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und Einschätzung. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Selbstverständlich begrüssen wir jede Schilderung von persönlichen Eindrücken. Sie geben uns Rückschlüsse über die Zufriedenheit unserer Gäste und helfen, Dienstleistungen kundenorientiert zu verbessern. Daher finden wir es sehr schade, dass wir Ihre Einschätzungen nicht gleich vor Ort mit Ihnen begutachten konnten. Dies hätte uns vielleicht die Möglichkeit gegeben, mit Ihnen zusammen eine Lösung zu finden, um Ihre Ferientage zu einem positiven Erlebenis werden zu lassen. Leider hatten wir diese Gelegenheit nicht. Der Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes bis zum Moment Ihres Eintrages liegt auch schon eine ganze Weile zurück. Bitte lassen Sie uns doch wissen, von welchem Zimmer Sie sprechen. Beispielsweise einen Umzug in ein anderes Zimmer hätten wir Ihnen. bei Verfügbarkeit anbieten können.

Wir schätzen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke hier zu schildern und würden uns über einen weiteren Austausch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,
Urs Wild
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. August 2012

Wir haben uns während 14 Tagen äusserst wohl gefühlt. Sehr saubere Suite, riesiger Kleiderschrank, wunderschöne Terrasse mit Liegestühlen, perfekter Zimmerservice, Reception mit zuvorkommendem Personal, wunderschöne Aussicht vom Gartensitzplatz. Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Früchte sauber in mundgerechte Stücke geschnitten; dazu gab es verschiedene Brot-, Käse- und Fleischarten, Honig, Konfitüre, Fruchtsäfte, Tee, Sonntags auch Lachs, Eier in allen Variationen und vieles mehr. Auch die Abendessen haben wir - da wir so positiv überrascht waren - immer im Hotel eingenommen, obwohl wir sonst lieber an verschiedenen Orten die einheimische Küche bevorzugen. Die Degustationsmenüs waren top - auch das Personal, welches uns immer viel Aufmerksamkeit entgegenbrachte. Wir waren so zufrieden, dass wir uns einen weiteren Aufenthalt haben offerieren lassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Alessa5!
stuttgart
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Juli 2012

Kleines aber feines Hotel in wunderschöner Lage über den Felsen.Traumhaft schöner gepflegter Garten mit bequemen Liegen und vielen Sonnenschirmen.Zimmer sehr sauber und gepflegt,Bäder funktionsfähig aber nicht in allen Zimmern auf modernstem Stand.Das Essen ist
sehr gut und abwechslungsreich,fast schon " sterneverdächtig".Insgesamt ein Kleinod an der oft
überlaufenen Küste.Strand Porto de Mos in wenigen Minuten über Fußweg zu erreichen,allerdings nur für Leute die gut zu Fuß sind.Strand selbst sehr gepflegt mit zwei guten
einfachen Restaurants

Nr. 18 von 51 in Lagos
Dom Manuel Hotel
Dom Manuel Hotel
Nr. 1 von 51 in Lagos

Sie waren bereits im Boutique Hotel Vivenda Miranda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Vivenda Miranda

Unternehmen: Boutique Hotel Vivenda Miranda
Anschrift: Rua das Violetas | Porto de Mós, Lagos 8600-513, Portugal (ehemals Romantik Hotel Vivenda Miranda)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Lagos
Nr. 12 der Luxushotels in Lagos
Nr. 12 der Strandhotels in Lagos
Nr. 15 der Romantikhotels in Lagos
Preisspanne pro Nacht: 195€ - 434€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Vivenda Miranda 4*
Direkt an der Steilküste mit atemberaubenden Blick auf den Atlantik gelegen, verströmt das Boutique Hotel Vivenda Miranda mediterranes Flair par excellence. Fassaden in warmen Erdtönen, weitläufige Gärten voller Hibiskusblüten - und dazwischen nichts als Himmel und Meer. In Harmonie mit Natur, Land und Leute, sind Gesundheit, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit Mittelpunkt der Hotel-Philosophie. Als ehemaliges Privathaus einer Adelsfamilie aus dem 17. Jahrhundert erwartet Sie dieses charmante Boutique-Hotel mit individuellem Design. Das Interior der 25 Zimmer und Suiten vereint portugiesische Tradition und kontemporären Boutique-Stil. Keines gleicht einem anderen, und doch bieten alle einen herrlichen Blick über die Gartenanlage und das Meer. Ideal für Hochzeiten und Feiern jeder Art, kann dieser magische Ort auch exklusiv angemietet werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Vivenda Miranda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vivenda Miranda Lagos
Romantik Hotel Vivenda Miranda Lagos