“TOP RESORT TRAUMHAFT”

Cascade Wellness & Lifestyle Resort
Nr. 4 von 53 Hotels in Lagos
Bewertet am 11. Juli 2014

das Resort ist wunderschön direkt an der Algarve, ist eher puristisch mit wunderbaren einzelnen visuellen Highlights

Zwei Top Restaurant, obwohl 5 Star absolut finanzierbar und angemessenen Portionen

Pool mit Sandstrand und Spielsachen für die Kinder!
Die Appartements sind ideal für Kinder und jeden Cent wert

Sielseiteiger GYM ; Tennisanlage etc

Service ebenfalls TOP

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, HaJA2013!
Bewertung schreibenBewertungen (1.081)

Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren in den letzten zwei Wochen der Vorsaison (vor den Pfingstferien) im Cascade. Gleich vorab: Es war mein erster Aufenthalt in einem Fünf-Sterne Hotel. Daher kann ich nicht einschätzen, ob ich evtl. zu hohe Erwartungen hatte. Allerdings erwarte ich für den doppelten Zimmerpreis (im Vergleich zu einem nahegelegenen, ebenso neuen, Vier-Sterne Hotel doch deutliche Unterschiede)

Hier ein paar Eindrücke:

Die Hotelanlage ist tadellos. Die Zimmer sind sauber, geschmackvoll eingerichtet - genau das, was man von einem 3 Jahre alten Hotel erwarten würde.

Der Zimmerservice ist schnell und unauffällig. Die Zimmer wurden immer in der Zeit, in der wir beim Frühstück waren gereinigt. Zusätzlich gab's den obligatorische Abend-Bett-Aufdeckservice inkl. Betthupferl.

Soweit so gut. Doch allerdings gibt's auch Grund zur Beanstandung:

1. Internet:
Das Internet war tatsächlich auf dem ganzen Gelände verfügbar und gerade noch erträglich schnell. Durch zwei unterschiedliche Netze und zwei unterschiedliche Anmeldungen (Zimmer und Restgelände) war die Anmeldung allerdings etwas kompliziert bzw. nervig. Zumal das "Geländenetz" pro Gerät und Woche einen eigenen Code benötigte. Da das WiFi sowieso im Zimmerpreis enthalten ist, ist das eine unverständliche Verkomplizierung...

2. Frühstück
Das Frühstück war von guter Qualität und das Buffet ausreichend groß, wobei ich da in anderen Hotels schon deutlich mehr gesehen habe.

Leider, leider war jedoch die Auswahl und Varianz stark verbesserungswürdig. Der einzelne Wechsel war regelmäßig zwischen Pfannkuchen und Pancakes und Kartoffelecken und Kartoffeltaler.

Das Personal war durchgängig freundlich aber offensichtlich - mit ein paar Ausnahmen - hoffnungslos überfordert. Das Abräumen der Tische dauerte bis zu drei "Gängen". Der Besteck- und Geschirrvorrat am Buffet wurde teilweise über unsere komplette Frühstückzeit nicht aufgefüllt. Sonderbestellungen von z.B. beidseitig gebratenen Spiegeleiern dauerte bis zu 30 Minuten. Alles in allem erinnerte das Geschehen eher an eine private Pension als an ein High-End Hotel

3. Zimmer
Die Zimmer wiesen für ein drei Jahre altes Hotel sichtbare Gebrauchsspuren auf. Eine Vorhangstange war ausgehängt. Der Türstopper fehlte, die Wand hatte deutlich sichtbare Kratzer, die Duschtüre war undicht und die untere Dichtleiste wies starke Stockflecken auf. Der Kleiderschrank war für zwei Personen mit Charter-Airline-Kompatiblen Gepäck zu klein. Zudem gelang es der Haustechnik in den gesamten zwei Wochen nicht, den Fernseher einzurichten.

Fazit: Wie oben geschrieben war ich bisher noch nie in einem 5-Sterne Hotel. Daher kann es sein, dass ich zu hohe Ansprüche hatte. Allerdings waren die beschriebenen Kleinigkeiten in der Summe aus meiner Sicht zu viele für ein "sehr gut" oder "hervorragend", besonders wenn man den Zimmerpreis von >400€ pro Tag im Hinterkopf hat...

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, michis0806!
Cascade R, General Manager von Cascade Wellness & Lifestyle Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2014

Lieber Gast,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, einen so genauen und ausführlichen Beitrag zu schreiben und Ihre Eindrücke sowie Ihre Kritik auf Tripadvisor zu schildern.

Es ist immer wertvoll, ein Feedback, egal ob positiv oder negativ, von unseren Gästen zu erhalten. Nur so können wir eine kontinuierliche Verbesserung unseres Services garantieren.

Wir bedauern es selbstverständlich sehr, dass wir Ihre Erwartungen an ihren erster Aufenthal in einem 5* Resort, nicht getroffen haben.

Der Begriff „Vorsaison-Blues“ hat mir sehr gut gefallen. Jedoch sollten sie Wartezeiten natürlich nicht sein und ich kann Ihnen auch versichern, dass dieses nicht üblich ist und nicht unseren Standards entspricht.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unseres Frühstücks- Buffets zufrieden waren. Schade, dass ihnen die Vielfältigkeit unserer Speisen nicht zugesagt hat.

Es ist richtig, dass wir momentan noch zwei Internet Codes haben, da wir im Mai unser System zwecks Verbesserung umgestellt haben. Während Ihres Aufenthaltes war es leider noch nicht ganz fertig umgestellt. Bitte entschuldingen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Nochmals vielen Dank und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals eine Gelegenheit geben würden um Ihnen zu zeigen, dass wir den „Vorsaison-Blues“ gemeistert haben.

Mit Lieben Grüssen aus Lagos.

Marita Barth
Hotel Manager

Bewertet am 13. Mai 2014

Dieses Hotel am Meer am Rand von Lagos bietet alles, was das Herz begehrt, wenn es um Ruhe und Erholung geht. Der Service ist selbst für Anspruchsvolle erstklassig: professionell, freundlich und humorvoll, so gewünscht. Im Restaurant überzeugt eine hervorragende Küche. Wir hatten Halbpension gebucht (Mai 2014) und würden es jederzeit wieder tun. Es gibt ein sterne-verdächtiges 4-Gänge Menü. Die Chef-Kellner (Jose + Luis) verrichten einen perfekten Job, aber die anderen sind nicht weniger aufmerksam und qualifiziert.
Es gibt mehrere Pools und keine Deutschen, die morgens um 6 aufstehen, um "ihre" Liegen zu reservieren.
Mir hat das große Fitness Center mit ca. 25 Geräten und eine Spinning Halle sehr gut gefallen, meiner Frau der ruhige Spa-Bereich mit eigenem Pool.
13. Mai 2014, Rolf

Zimmertipp: Erdgeschoss: 100-er Nummern, OG 200-er Nummern. Gerade Endziffer: Landsicht (Morgens bis Mittags So ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rolf G!
Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Super freundliches Personal, sehr gepflegte Anlage.. Sehr gute Betreuung im Kidsclub.. Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.. Schöner SPA und 3 Aussenpools, wovon einer mit Sandstrand ideal für Kids.. Toller Blick aufs Meer..

Aufenthalt: April 2014
1  Danke, René S!
Bewertet am 7. April 2014

Meine Freundin und ich haben uns spontan dazu entschlossen einen Kurzurlaub einzulegen. Ab in die Sonne... Schnell haben wir das schicke Hotel Cascade Resort in Lagos entdeckt und lieben gelernt... und das vollkommen zurecht!!!
Uns wurde ein herrlicher Empfang bereitet, Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick sowie ein Willkommensdrink waren inklusive... Vom Frühstück über den Service sowie die Reinigung der Zimmer war alles TOP! Der Wellnessbereich lädt zum Verweilen ein und die Sauberkeit gibt keinen Grund zur Beanstandung!
Der Barkeeper mixt hervorragende Cocktails und der Service unterstreicht die 5* des Hotels! Immer wieder gerne und vielen DANK an alle!!!

P.S.: Nicht zu vergessen, war die Geburtstagstorte und der eisgekühlte Sekt aufm Zimmer...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kalle M!
Bewertet am 16. Februar 2014

Auch wenn ich mir bisweilen vorkam, als sei ich der einzige Gast in diesem wunderschönen Hotel, so gab es an absolut gar nichts etwas auszusetzen: Lage, Ausstattung, Zimmer, Frühstücks-Buffet, Personal, Pool und Spa waren vom Feinsten. Dieses Hotel ist seine 5 Sterne wirklich wert, und wegen des Top-Angebots des Reiseveranstalters ein absolutes Schnäppchen!
Sogar das Wetter zeigte sich Anfang November noch von seiner allerbesten Seite.
Ich habe im Hotel-Restaurant nur gefrühstückt, zum Abendessen habe ich eines der zahlreichen (und guten!) Restaurants im Ort gewählt.
Ein Mietwagen ist wegen der Lage außerhalb des idyllischen Städtchens Lagos sehr empfehlenswert. Zur imposanten Steilküste und zum Leuchtturm an der Ponta der Piedade geht man besser (und schneller) zu Fuß.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, emwe69!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir haben Mitte Oktober einen tollen relaxten Urlaub im Hotel Cascade verbracht. Ein tolles Hotel mit einer herrlichen Ruhe und einem tollen Blick auf Meer. Tolle Zimmer je nach verschiedenen Themen ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit Afrikanischen Interieur, was uns gut gefiel.

Einziger Kritikpunkt in unseren Augen war das Halbpensionsessen. An Drei Tagen gab als einen der Menüpunkte Entenbrust und zweimal Hähnchen. Wir haben das Rinderfilet oder das Lammkarree etwas vermisst. Der Fischgang war immer sehr gut und die Kreation der Nachspeise perfekt. Das nächste mal Buchen wir ohne Halbpension.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, stefan w!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagos.
3,2 km entfernt
Carvi Beach Hotel Algarve
Nr. 11 von 53 in Lagos
23,1 km entfernt
Martinhal Sagres Beach Resort & Hotel

Sie waren bereits im Cascade Wellness & Lifestyle Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cascade Wellness & Lifestyle Resort

Anschrift: Rua das Ilhas, Lagos 8600-513, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Lagos
Nr. 1 der Strandhotels in Lagos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lagos
Nr. 2 der Luxushotels in Lagos
Nr. 3 der Familienhotels in Lagos
Nr. 3 der Romantikhotels in Lagos
Preisklasse: 94€ - 520€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cascade Wellness & Lifestyle Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cascade Wellness & Lifestyle Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cascade Hotel Lagos
Cascade Hotelanlage