“Algarve at its best” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 50 Hotels in Lagos
Rodgau
“Algarve at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Auch wenn ich mir bisweilen vorkam, als sei ich der einzige Gast in diesem wunderschönen Hotel, so gab es an absolut gar nichts etwas auszusetzen: Lage, Ausstattung, Zimmer, Frühstücks-Buffet, Personal, Pool und Spa waren vom Feinsten. Dieses Hotel ist seine 5 Sterne wirklich wert, und wegen des Top-Angebots des Reiseveranstalters ein absolutes Schnäppchen!
Sogar das Wetter zeigte sich Anfang November noch von seiner allerbesten Seite.
Ich habe im Hotel-Restaurant nur gefrühstückt, zum Abendessen habe ich eines der zahlreichen (und guten!) Restaurants im Ort gewählt.
Ein Mietwagen ist wegen der Lage außerhalb des idyllischen Städtchens Lagos sehr empfehlenswert. Zur imposanten Steilküste und zum Leuchtturm an der Ponta der Piedade geht man besser (und schneller) zu Fuß.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, emwe69!

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben Mitte Oktober einen tollen relaxten Urlaub im Hotel Cascade verbracht. Ein tolles Hotel mit einer herrlichen Ruhe und einem tollen Blick auf Meer. Tolle Zimmer je nach verschiedenen Themen ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit Afrikanischen Interieur, was uns gut gefiel.

Einziger Kritikpunkt in unseren Augen war das Halbpensionsessen. An Drei Tagen gab als einen der Menüpunkte Entenbrust und zweimal Hähnchen. Wir haben das Rinderfilet oder das Lammkarree etwas vermisst. Der Fischgang war immer sehr gut und die Kreation der Nachspeise perfekt. Das nächste mal Buchen wir ohne Halbpension.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, stefan w!
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Nach einem langen email Verkehr zur Auswahl des Zimmer dachten wir alles sei klar. Bei der Ankunft waren erstaunt das man hiervon scheinbar nichts mehr wusste. Das vereinbarte Zimmer war vergeben. Zwar gab es ein kostenloses Upgrade dennoch sollte so etwas nicht passieren.

Die Küchenleistung ist weniger als durchschnittlich, ein Steak welches medium/rare bestellt wurde kam well done an. Bestückt mit einem extrem salzigen Schinken war dies so leider nicht genießbar. Zum Glück gibt es einige sehr gute Restaurants in der nähren Umgebung.

Die mehrheitlich lokal rekrutierten Angestellten scheinen vorwiegend aus dem Umfeld eines Klosters zu stammen. 5 Sterne Kundenservice jedenfalls erreicht man nicht durch offensichtliches Desinteresse. Selbst eine einfacher Gruß kommt speziell den Damen an der Rezeption nicht über die Lippen.

Mein Highlight ist allerdings das offensichtlich unfähige Management dem ich 4-mal erklären musste das die Reinigungskräfte meine Zimmerkarte nicht mitnehmen sollen. Hierdurch wird der gesamte Strom im Zimmer ausgeschaltet, einschließlich Klimaanlage. Die paar Cent für den Strom sollte das Hotel noch übrig haben. Bei Preisen ab 430 € pro Zimmer ist das wohl das mindeste. Wobei wohl die wenigsten diesen extrem überteuerten Tarif zahlen. Die Hälfte wäre er angemessen. ( Ich persönlich wurde auch eine Buchung mit Vorkasse in diesem Hotel vermeiden )
Die Qualität des Zimmerausstattung ist leider ebenfalls nicht dem Sterneniveau entsprechend. Der Fußboden zeigt deutlichste Gebrauchsspuren nach nur 2 Jahren Betrieb, die Holzmöbel sind ebenfalls nicht hochwertig.

• Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, vivato_11!
Cascade R, General Manager von Cascade Wellness & Lifestyle Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke sowie Ihre Kritik auf Tripadvisor zu schildern. Wir bedauern es selbstverständlich sehr, dass wir Sie in Ihren Erwartungen enttäuscht haben.

Leider müssen wir heute zum ersten Mal von der Möglichkeit Gebrauch machen, hier an dieser Stelle, unsere Sicht der Dinge zu erläutern.

Es entspricht leider nicht der Wahrheit, dass Ihr angeblich vereinbartes Zimmer vergeben war. Unserem Schriftverkehr können wir entnehmen, dass wir ausdrücklich mehrmals darauf hingewiesen haben, Ihren Zimmerwunsch nicht garantieren zu können. Dies auch im Hinblick darauf, dass das von Ihnen auf unserem Hotelplan ausgesuchte Zimmer die Presidential Suite sei. Desweiteren schrieben wir, Ihre Preferenzen für ein Doppelzimmer mit Meerblick im afrikanischen oder asiatischen Stil vermerkt zu haben. Auch würden wir unser Bestes tun, um Ihren Wunsch zu erfüllen.
Nicht zu vergessen das kostenlose Upgrade zu einer höheren Zimmerkategorie (Suite), das wir Ihnen beim Check-In gewährten.
Auch wundert es uns sehr, dass Sie Zimmerpreise von „ab 430€“ erwähnen. Dazu möchten wir nur erklären, dass der von Ihnen bezahlte Preis jener erwähnten „angemessenen Hälfte“ entsprach.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Küchenleistung nicht zufrieden waren. Aber auch hier möchten wir einige Dinge klarstellen. Vermutlich haben Sie nicht gewusst, dass das von Ihnen bestellte „Steak“ in Wahrheit ein „Bife a portuguesa“, sprich ein sehr traditionelles Gericht Portugals, ist. Dieses Steak „Portugiesiche Art“ wird mit Bratkartoffeln und dem typischen portugiesischen Rohschinken gereicht. Dieser ist in der Tat sehr salzig. Nur schade, dass Sie unsere Mitarbeiter nicht schon bei der Bestellung um eine Erklärung der Speise baten. Diese hätten Ihnen mit Sicherheit ein anderes Gericht, welches Ihrer Idee eines gebratenen Rindersteaks näher kommt, empfehlen können. Wir bedauern Ihren Gesamteindruck unserer hoch anerkannten Küche sehr. Schade, dass unser Restaurant aufgrund einer Ihrer Meinung nach zu salzigen Schinkenscheibe in ein solch schlechtes Licht gerückt wurde.

Warum bei Ihnen unsere von sehr vielen Gästen geschätze Service-Philosophie keine Anwendung fand, werden wir natürlich gemeinsam mit unserem Leiter der Rezeption nachforschen.

Zum Thema Klimaanlage. Richtig: dies ist ein Punkt unseres “Greenprograms”, um unseren Beitrag für die Umwelt zu leisten. Falsch: die Klimaanlage ist nicht komplett ausgestellt. Sobald das Zimmer von einem Gast bezogen wird, reguliert sich die Klimaanlage auf eine Wohntemperatur von 22 Grad. Erst mit der Karte können Sie dann innerhalb von ein Paar Minuten nochmals um 4 Gard runterkühlen bzw. Erwärmen.

Sie haben recht, dass unser hochqualitativer Bambusholzboden nach sehr gut gebuchten Sommermonaten bereits Gebrauchsspuren aufweist. Diese werden wir selbstverständlich während der ruhigen Wintermonate beseitigen.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Erklärungen Ihren Unmut zumindest ein wenig lindern konnten und dass Sie dennoch Lagos in positiver Erinnerung haben.

Mit freundlichen Grüssen,
Marita Barth
General Manager
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir verbrachten im August 2013 sehr entspannte Urlaubstage im Cascade-Resort.
Der Service ist ausgesprochen freundlich, auch alle Empfehlungen bezüglich Ausflügen und organisierten Touren waren hervorragend.
Die gesamte Anlage und die Zimmer sind in einem neuwertigen, sehr gepflegten Zustand, zum Strand sind es nur wenige hundert Meter.

3 Danke, Stefanie W!
Scheyern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir verbrachten im letzten Sommer eine Woche in einer der Villen des Ressorts und können das Ressort wirklich weiterempfehlen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Service an der Rezeption und der Zimmerservice sind ausgezeichnet. Der Poolbereich ist sehr schön und man hat eine wunderbare Aussicht. Die Villen sind komfortabel und großzügig eingerichtet. Insgesamt lässt sich die Anlage als sehr stilvoll und gepflegt beschreiben.
Traumhaft ist es, den Sonnenuntergang von der Terrasse zu beobachten!
Leider sind die Bade- und Wassersportmöglichkeiten im Meer im Umkreis des Hotels sehr begrenzt.

Danke, schippeag!
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

sehr gute Lage, direkt am Meer; das Essen in den beiden Restaurants ist qualitativ sehr gut, jedoch wenig abwechslungsreich. Die Appartements sind großzügig und die Schränke bieten viel Platz zum verstauen der Kleidung. Die Anlage ist sehr ruhig und bietet die Möglichkeit der Erholung.

Die Liegen an dem Hauptpool sind schon um 9:00 h vollständig belegt - weitere Liegen werden nicht aufgestellt, obwohl dazu Platz wäre. Das Personal im Restaurant Moods ist morgens leicht überfordert und schafft es auch Abends nicht Geschirr beim reichen des nächsten Gangs abzuräumen. Wir hatten einen early Check in und mussten ca. 3,5 h trotzdem auf das Zimmer warten. Dafür fragte der Zimmerservice ca. 5 mal nach wann wir das Zimmer verlassen obwohl ein Late Checkout vom Veranstalter garantiert war.

Das Hotel bietet einen Shuttleservice nach Lagos.

4 Danke, Dietmar W!
Cascade R, General Manager von Cascade Wellness & Lifestyle Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns via Tripadvisor Ihr Feedback mitzuteilen.

Es erfüllt mich mit Zufriedenheit, zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Resort und insbesondere unser Essen sehr genossen haben.

Es ist immer wertvoll, ein Feedback, egal ob positiv oder negativ, von unseren Gästen zu erhalten. Nur so können wir eine kontinuierliche Verbesserung unseres Services garantieren. Seien Sie versichert, dass wir ständig an der Qualitätsoptimierung arbeiten und Ihre Einschätzung bei uns auf offene Ohren trifft.

Bitte erlauben Sie mir an dieser Stelle, mich für die Unannehmlichkeiten, die der Service beim Frühstück und Abendessen sowie beim Early check-in/Late check-out verursacht haben, zu entschuldigen. Dies entspricht nicht unseren Standards, daher habe ich sofort mit unserem Restaurant und Front Office Manager gesprochen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Das Cascade-Team würde sich sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüβen.
Marita Barth
General Manager
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Sehr schönes Hotel, dass seine 5 Sterne verdient hat.
Toller Service, sehr gepflegte, stilvolle Anlage und Zimmer.
Traumhafter Strand direkt hinter dem Hotel (Achtung Abstieg über steile Felsentreppe)
Angemessene Preise an der Poolbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, LauteBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagos.
Tivoli Lagos Hotel
Sensimar Lagos by Yellow
Dom Manuel Hotel
Dom Manuel Hotel
Nr. 1 von 50 in Lagos

Sie waren bereits im Cascade Wellness & Lifestyle Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cascade Wellness & Lifestyle Resort

Nr. 2 der Spa-Hotels in Lagos
Nr. 3 der Romantikhotels in Lagos
Nr. 4 der Familienhotels in Lagos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cascade Wellness & Lifestyle Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cascade Wellness & Lifestyle Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cascade Hotel Lagos
Cascade Hotelanlage