“Hervorragendes Hotel”

Sensimar Lagos by Yellow
Nr. 7 von 51 Hotels in Lagos
“Hervorragendes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014

Ich war im Sommer 2014 eine Woche im Hotel Yellow Lagos Meia Praia und kann es nur weiterempfehlen.

Ich habe eine Suite gebucht. Diese besteht aus zwei Räumen, einem Wohn- und einem Schlafzimmer. Das Wohnzimmer habe ich kaum genutzt, hier befinden sich aber Schränke, Sessel, ein Sofa und ein Sofatisch, ein Fernseher und ein Wasserkocher mit Tee/Kaffee. Das Schlafzimmer enthält (natürlich) ein großes Doppelbett, einen Schreibtisch, zwei Sessel mit Beistelltisch, Schrank, Minibar und einen weiteren Fernseher. Das Bad ist in das Schlafzimmer mit integriert; dort befinden sich zwei Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten, eine Badewanne, eine große bodentiefe Dusche und natürlich das WC (hinter einer Tür, versteht sich). Handtücher, Badetücher, Bademäntel, Haartrockner und Duschcremes sind vorhanden. Außerdem verfügt die Suite über eine große Terrasse mit Liegestühlen und Sonnenschirm, einem Tisch mit vier Stühlen und einen eigenen Pool! Dieser taugt, aufgrund seiner Größe, aber eher zum Abkühlen als zum ausgiebigen Schwimmen.

Das macht nichts, denn das Hotel verfügt über zwei Außenpools sowie ein Schwimmbad im Gebäude. Innen- und Außenduschen sowie Sonnenliegen stehen reichlich zur Verfügung. Das Hotel liegt ferner unmittelbar am Meer, dorthin läuft man ca. 5 min.

Im Preis inklusive ist immer das Frühstück in Form eines reichhaltigen Buffets. Dort gibt es nahezu alles, was das Herz begehrt. Das reguläre Abendessen wird ebenfalls als Buffet angeboten, wobei auch hier mehrere warme Speisen, viele Salate und Desserts zur Auswahl stehen. Für mich als Vegetarier waren meistens mehrere Gerichte geeignet, nur an manchen Tagen beinhaltete die Pasta Fleisch oder Fisch. Wir üblich, sind beim Abendessen die Getränke nicht im Preis enthalten und kosten extra. Die Preise sind aber akzeptabel (z. B. Glas Hauswein für 3,50 €). Das Hotel beinhaltet auch ein Restaurant, in dem à la Carte gegessen werden kann, dies habe ich aber nicht ausprobiert. Auf der Ebene der Rezeption liegt außerdem eine Hotelbar.
Wer zwischen den Mahlzeiten im Hotel ist, kann dort entweder in einem weiteren Restaurant essen oder sich an der unteren Poolbar mit Snacks und kleineren Gerichten versorgen.

Der Service des Hotels war außerordentich gut. Das Personal war immer sehr zuvorkommend und bei Bedarf jederzeit verfügbar. Ich war meistens bis zum frühen Nachmittag auf der Terrasse und habe daher das Bitte-nicht-stören-Schild verwendet; dennoch wurde jeden Nachmittag noch geputzt, obwohl die Reinigungskräfte eigentlich schon mit dem Flur fertig waren.

Ich bin mit einem Mietwagen angereist. Für Autos stehen direkt vor dem Eingang Parkplätze zur Verfügung, man kann aber auch eine der beiden Hoteltiefgaragen nutzen (dies haben anscheinend nur wenige Gäste getan, dort war es immer relativ leer). Die Anreise aus Faro ist aber auch mit dem Zug möglich, denn die Haltestelle der Linie Faro-Lagos befindet sich etwa 5 min Fußweg vom Hotel entfernt ("Meia Praia").

Nach Lagos selber kann man entweder gemütlich hineinlaufen (Straße oder Strand), was ca. 45 min dauert. Ansonsten hält ein Bus fast vor der Tür (Linie 2, nicht genutzt) oder der besagte Zug (5 min Fahrt am Strand entlang, 1,40 € für Erwachsene). Mit dem Auto empfehle ich, am Bahnhof in Lagos kostenlos zu parken (ca. 5 min Fahrt) und an der Marina vorbei über die Fußgängerbrücke zu gehen.

Zimmertipp: Wer keine Suite hat, sollte versuchen, ein Zimmer im 6. Stock mit Meerblick zu ergattern. Dann hat m ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Sebastian L!

Bonn, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel ist seinen überteuerten Preis absolut nicht wert!

Leider funktioniert die Klimaanlage nur bis 22'C Außentemperatur.
Danach ist es im ganzen Hotel unerträglich heiß!

Das Hotel ist trotzdem sehr modern und schön, jedoch beansprucht der Weg in die Stadt (ohne Auto) deutlich mehr als 20 Minuten.

Die Zimmer werden, wenn sie im Laufe des Tages überhaupt gereinigt werden, nur oberflächlich geputzt.
Das ''Please Do Not Disturb - Bitte nicht stören'' Schild wird vom Personal sehr oft ignoriert, sodass man ständig, geweckt und belästigt wird.

Nur Stress, leider kaum Urlaub.

Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Hely B!
Freiburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Vorneweg: die Lage ist klasse, 5min zum Meer, 10 Minuten nach Lagos. Das Hotel ist relativ neu, und dementsprechend "unverbraucht".

Nur leider: das Hotel spart am Personal, das bemueht und durchaus freundlich jedoch in der Anzahl voellig unzureichend ist. Dies fuehrt dann eben dazu, dass die Zimmer teilweise erst am spaeten nachmittag gereinigt wurden oder der Fruehstuecksraum nicht entsprechend serviced wird. Im Ergebnis hiess dies, dass wir an sechs von sieben morgen zwischen nicht abgeraeumten Tischen sitzen mussten, Servietten lagen am Boden, schmutzige Tischdecken, Fruehstuecksbuffet wurde ab 10 Uhr nicht mehr nachgefuellt.

Bar, Poolbar und Restaurant haben den Charakter einer Mitarbeiterkantine, es fiel uns schwer, uns dort wohlzufuehlen. Qualitaet des Restaurants durchaus ok, allerdings sind die Preise fuer das gebotene eher etwas zu hoch.

Insgesamt ist das Hotel wohl eher auf englische Pauachaltouristen ausgerichtet, dies sollten Reisende bedenken. Wer abends gepflegt einen Drink in der hotelbar nehmen moechte, wird sich schwertun. Stattdessen anstehen am Tresen (self-service...), dann Platz suchen und hoffen, dass nicht zu viele der anwesenden Gaeste ihre Fuesse auf Polster und Tischen abgelegt haben.

Leider interessiert sich das Management fuer diese Punkte nicht, auf meine Anmerkungen habe ich nicht einmal eine Reaktion erhalten. Passt irgendwie ins Gesamtbild.

Das Hotel ist keinesfalls ein 5 Sterne Haus und 80 prozent der Gaeste vermissen aber dort auch nichts. Wer jedoch echte 5 Sterne sucht, der wird hier enttaeuscht.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Juergen B!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

6 Nächte durften wir in diesem Hotel verbringen. Unser Zimmer war, wie der Rest des Hotels, stylisch und modern eingerichtet. Mit den vielen Spiegeln und der freistehenden Badewanne (mit Blick aufs Meer) wirkt das Ganze sehr edel. Das Bett war gross und sehr bequem. Das Personal war immer freundlich und hat all unsere Wünsche schnell und kompetent erledigt (Restaurant Reservierungen, Taxi Bestellungen,...).
Auch das Frühstück war ganz ok, auch wenn ich mir von einem 5*- Haus hier etwas mehr erwartet hätte (Kaffe wird nicht an den Tisch gebracht, Service Personal räumt den Tisch ab bevor man fertig gegessen hat,...).
Der Strand, der wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist, war schön und sauber.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Tobi S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Wir waren für 8 Übernachtungen im Yellow und hatten bei Cleverhotels ein Zimmer mit Meerblick
bestellt + bestätigt bekommen. Wir bekamen leider nur ein Zimmer mit Blick auf dem Pool, vom Balkon konnte man das Meer sehen.
Wir reklamierten doch an der Rezeption die Dame meine das ist Meerblick und was anderes gibt es nur gegen Aufpreis.
Das Hotel ist sehr schön und Modern, doch die Angestellten sind teils sehr Unfreundlich und von Hilfsbereitschaft keine Spur.
Schon beim Check-In das Gepäck mussten wir selbst schleppen da niemand anwesend ist der das machen könnte.
So einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt .
War hatten mit Frühstück gebucht das auch relativ reichhaltig war, gegessen haben wir Abend dort nur ein mal es gab nur Büffet Getränge wurden serviert , das Restaurant hat eine schöne Terrasse mit Blick auf das Meer, Preislich sehr teuer uns hat es nicht gefallen.

Sehr nervig war auch jeden Tag ab 09,30 klopfte das Zimmermädchen und wollte sauber machen, trotz Ruheschild draussen.

Nochmal auf die Dame am Empfang zurück zukommen, bei der Abreise hörte man nicht mal ein Danke oder Gute Heimreise.
So schlecht wurden wir noch Nie in einem 5 Sterne Haus behandelt.

Sollte Irgenwann die Leitung des Hotels " gegen Geschultes Personal ausgetauscht werden"
vielleicht wäre es dann wieder einen Versuch Wert da die Gegend sehr Wundervoll ist.

Fazit. Wer sich Ärger ersparen möchte bitte unbedingt wo anders buchen !

• Aufenthalt September 2012, Paar
11 Danke, Robert676!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Das Yellow Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des breiten Meia Praia Strandes und ist von diesem nur durch eine Straße, eine Bahntrasse (die aber kaum befahren wird) sowie eine Düne getrennt. Einchecken ging schnell und unkompliziert. Vom sehr großen und weitläufigen Lobbybereich hatte man schon einen schönen Ausblick. Das Zimmer war sehr geräumig und vom Balkon mit zwei Sesseln und einem kleinen Tischhatte man einen perfekten Blick auf den Poolbereich und das Meer. Das Bad verfügte über eine große Regenwalddusche, eine freistehende Badewanne sowie ein getrenntes WC. Die Betten waren sehr bequem.

Großes Lob an das jederzeit extrem freundliche und hilfsbereite Personal. Das ist in Portugal leider keine Selbstverständlichkeit. Das Frühstück war die sieben Tage über abwechslungsreich und die Servicekräfte erfüllten auch Sonderwünsche ohne Probleme.

Trotz allem gibt es ein paar kleine Minuspunkte:
* Der Onlinezugang war alles andere als stabil. Teilweise musste man sich innerhalb von nur wenigen Minuten zig mal anmelden, da die Verbindung unterbrochen wurde. Das nervte unheimlich!!
* Das Frühstücksbuffet war leider nur bis um 1o.oo Uhr geöffnet. Für Langschläfer auf Urlaub etwas problematisch.
* Der Indoorpool ist leider nur von 7.oo bis 10.oo Uhr sowie von 19.oo bis 21.oo Uhr kostenfrei. Ansonsten ist er den extra zahlenden Gästen des Wood Spa vorbehalten. Für ein *****Hotel kein guter Service.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann das Hotel, so wie ich es erlebt habe, nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
3 Danke, Carestation!
B
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Tolle Architektur, großzügig und schöne Zimmer. Sauber. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 5 min Fussweg.
Einziger Nachteil war die sehr geringe Auslastung des Hotels zu unserer Reisezeit (Anfang Mai 2012) - dadurch fühlte man sich wie in der Nebensaison... hat aber auch Vorteile, da überall Platz war. Manchmal etwas zu viel...
Die Einordung als 5* ist bei Urlaubshotels immer schwer - ich finde, viele Elemente sind 5* (Servicebereitschaft, Zimmergröße, Architektur), andere nur 4* (Weißweingläser = Rotweingläser, nicht alle Liegen mit Polster, Handtücher nur gegen Karte, ...)
Für einen langen Urlaub mit Kind nicht ideal, da kein Spielplatz (und keine anderen Kinder) im Hotel sind. Da könnte es langweilig werden. Für wenige Tage - wie bei uns - aber kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, L B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagos.
Vila Galé Lagos
Nr. 10 von 51 in Lagos
Vila Galé Praia
Vila Galé Praia
Nr. 3 von 163 in Albufeira

Sie waren bereits im Sensimar Lagos by Yellow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Lagos by Yellow

Unternehmen: Sensimar Lagos by Yellow
Anschrift: Estrada Meia Praia, Lagos 8600-315, Portugal (ehemals Yellow Lagos Meia Praia)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagos
Nr. 4 der Strandhotels in Lagos
Nr. 5 der Luxushotels in Lagos
Nr. 5 der Spa-Hotels in Lagos
Nr. 11 der Romantikhotels in Lagos
Nr. 15 der Familienhotels in Lagos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sensimar Lagos by Yellow 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Lagos by Yellow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yellow Lagos Meia Praia
Yellow Lagos Meia Praia Hotel Lagos